Balkonkraftwerk - Solarmodul bis 160cm

Markus.Tenne

Cadet 4th Year
Hallo,
für einen kleinen Balkon suche ich ein BKW (Solarmodul+Wechselrichter).
Es passt nur ein Solarmodul, welches maximal 160cm lang sein darf, sowie maximal 105cm hoch (besser wäre 95cm).

Ich finde immer nur Module, die eher bei 170-175cm liegen. Meist wird die Größe auch nicht sofort angezeigt und man muss sie sich mühselig in den Beschreibungen suchen, was wiederum die Suche beschwerlich macht.

Hat jemand zufällig einen Tipp für diese Größe?
Oder wenigstens einen Shop, der zuverlässig ist und wo ich mal nachfragen kann?

Schau doch einfach mal bei Geizhals und benutz die Filterliste

https://geizhals.de/?cat=bmsesmo

Allerdings sind Module mit ausgefallenen Größen meist sehr teuer bei entsprechend wenig Leistung. Du solltest das eher als Gadget sehen denn rentieren wird sich das so schnell nicht, selbst bei optimalem Standort und Ausrichtung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markus.Tenne und Weby
Ned Flanders schrieb:
Die Filterliste ist dort leider sehr unglücklich gewählt. Man kann dort "bis 1500mm" und als nächste Stufe "bis 1750mm" auswählen. 1500mm wäre zu klein und bei 1750mm hat man fast nur noch welche mit 1700mm und mehr in der Auswahl.

Redirion schrieb:
Und das schlimmste: ich bin Softwareentwickler
Vor 2 Jahren wäre mir das ähnlich gegangen 😉
Hatte die letzten 2 Jahre halt viel mit irgendwelchen queries zu tun und dann entwickelt man einfach einen Blick dafür

• Gefällt mir
Reaktionen: Redirion
Sehen bis auf die Preise für die Leistung die sie liefern gut aus 😅
Vielleicht mal schauen ob zwei kleine Module auf die Fläche passen, da bekommt man da eventuell mehr Wp raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Markus.Tenne
Im Datenblatt und auf Geizhals steht explizit 37 Volt

1686666383886.png

1686665770890.png

Ich denke die Vermarkten den Formfactor gezielt für Boote, deswegen das 24V label. Dem Wechselrichter dürfte das reichlich egal sein.

Ergänzung ()

Oder, wenn er die 4cm noch hin bekommt das Modul von Heckert... ist sogar made in Germany, aber schwer zu bekommen...

1686665871424.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markus.Tenne
Zurück
Oben