SaxnPaule
Fleet Admiral
Nein. Denn der zieht auch nicht mehr als 2300W, da er an einer Schuko Steckdose angeschlossen ist. Bei einem Kurzschluss fliegt der LSS oder/und FI.Nagilum99 schrieb:Dein Herd z.B. muss nur defekt sein.
Kombinationsgeräte (i.d.R. 3-Phasig) haben hingegen eine eigene Absicherung. Diese betrifft es also auch nicht.
Dann erneut die Frage: Es macht dann einen Unterschied ob die Leitung 6 oder 8 Stunden überlastet ist?Nagilum99 schrieb:Das sind keine "konstruierten Beispiele".
Um bei der abstrusen 960Wp Drangsalierung zu bleiben.
Es war auch nie die Rede von >16A auf Schuko. Denn wie bereits mehrfach in diesem Thread geschrieben, ist Schuko nur auf 10A Dauerlast ausgelegt.
Ich habe bereits in meinem initialen Post geschrieben, dass diese endlose Diskussion über die abschnittsweise Überlastung von Kabelstrecken eher theoretisch (aber nicht unmöglich) ist und es mir darum gar nicht geht. Mir ging es ausschließlich um die blödsinnige 960Wp Restriktion. Diese ändert nichts an der Überlastungsproblematik. Denn ob die 800W nun 6h oder 8h anliegen dürfte ziemlich unerheblich sein.
Zuletzt bearbeitet: