News Ballmer: Verkauf des Surface-Tablets startet „bescheiden“

Chief_Rocker schrieb:
Mein Reden, einfach zu teuer für die Hardware die dahinter steckt.
Vergleich mal die Ausstattung zum Beipsiel mit dem neuen Nexus 10... Und dann den Preis... Die einzige wirkungsvolle Strategie wäre gewesen, die Teile zum Herstellungspreis zu vermarkten um schnell eine großflächige Verbreitung des Systems bei den Konsumenten zu erreichen.

Aber so wird das nix werden. Hr. Balmer... Schon krass das sie das haben nicht kommen sehen wollen :evillol:

Na ja, bin gespannt wie die Tabs der anderen Hersteller mit Win8 performen werden. Aber ich denke das wird realtiv ernüchternd ablaufen :D

Ist doch klar woher das kommt, mit Millionen auf dem Konto und absoluten Realitätsverlust gehts fix :-).
 
hardwarekäufer schrieb:
War es nicht so, dass es zeitweise nicht mehr lieferbar war wegen der hohen Nachfrage ?

Werbestrategie?
Bei A&F steht man auch manchmal in einer Schlange vor der Tür, obwohl drinnen recht wenig los ist.
Aber vorbeigehende Passanten sehen die Schlange und werden neugierig.

Wenn etwas erfolgreich ist verpasst kein Hersteller dies auch sofort zu erwähnen.
Apple und Co. tun dies, dann heisst es 3 Millionen in 3 Tagen usw.
 
Also ich würde ein Surface allein schon vorziehen weil Windows drauf ist. Android auf dem Handy schön und gut aber mit nem Tablet will ich auch mal was arbeiten und da ist Android & Co einfach nur ein Graus was Office, Datei- und Druckerkompatibilität angeht.

Aber nicht zu dem Preis, wenn ich nen gutes Office Notebook für +/- 300 Euro bekomme...
 
Das Pro wird mit 903 g ja ein ganz schöner Brummer. Vlt liegt es auch an Windows 8, würde man die Hardware vlt mit Android betreiben und den Preis senken, dann könnte das was werden.
 
Vielleicht liegt das auch daran, dass die Leute auf die PRO Version warten,
oder dass das Gerät schlichtweg überteuert ist.
 
;)

Dennoch ist es ein hervorragendes Tablet. Ich hab eins meiner Freundin geholt (gibts aber erst zum geb, solang "missbrauch" ich es für testing) - im Vergleich zum Ipad merkt man erst wie angestaubt iOS ist. Ich bin glatt dran mir noch ein Surface zu holen.

Das Teil rennt recht perfekt, die GUI und das Multitasking machen richtig Laune.

Viele versprechen sich vom Pro mehr. Sicher, es kann auch mehr. Aber es kommt aufs Einsatzgebiet an.

Das RT ist ARM Hardware, hat einen Connected Standby, heißt es liegt Wochen da und bimmelt bei EMails oder Alarmen (+ is in 0,5 s an und ready), ein Pro schafft das nicht, das ist normale PC Hardware. Dafür x86.

Ich muss sagen dass ich sehr positiv überrascht bin. Alle Achtung was MS da auf die Beine gestellt hat. Das OS sticht locker Android und iOS aus, gar kein Zweifel. Das Multitasking ist extrem genial umgesetzt, der IE10 besser als jeder TabletBrowser bisher.
Ich hatte Skepsis bei der Performance aber selbst aufwändigste Powerpoint Präsentationen kommen an HDMI sehr gut rüber, Ohne Ruckeln o.Ä.. Genauso wenn man 10 Apps offen hat, das Switchen geht perfekt und schick von statten. Dazu das durchgängige GUI Konzept, einfach sehr rund. Auch extrem flüssig.

Kann jedem der einen mobilen Begleiter braucht für zB Studium das Tablet nur nahe legen.

Die Auflösung reicht übrigens aus- MS wendet sehr gutes Truetype an. Der Screen spiegelt weit weniger als vom Ipad 3 zB. Die Tastatur schlägt sich sehr gut (auch da hatte ich meine Zweifel).

Wer keins hat kann hier nicht urteilen über Preise oder Qualitäten, und wer auf die reine Hardware schaut hat ohnehin eins an der Waffel.

Das Surface lebt weniger aus der Hardware als aus der Software. Und es gibt defakto kein Tablet mit dem so gut produktiv gearbeitet werden kann.

Wers testen will kann gern Nähe Tübingen vorbeischaun :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Android drauf würd sich das verkaufen wie geschnitten Brot..
Wenn ich das bei WP oder Win 8 Threads schon immer lese...:kotz: als wäre das das Non Plus Ultra.

Ich persönlich würde mir auch gern eines holen, nur ist mir das Teil echt noch ein wenig zu teuer. Für 100 € weniger sähe das schon anders aus. Und das es kaum jemand kauft mag wohl echt daran liegen, dass man das Teil kaum irgendwo kaufen kann..
 
WurstMitBrot schrieb:
Mit Android drauf würd sich das verkaufen wie geschnitten Brot..
Wenn ich das bei WP oder Win 8 Threads schon immer lese...:kotz: als wäre das das Non Plus Ultra.

Sehe ich genauso. Android Tablets verkaufen sich auch nicht wirklich gut.
 
Krautmaster schrieb:
;)

Dennoch ist es ein hervorragendes Tablet. Ich hab eins meiner Freundin geholt (gibts aber erst zum geb, solang "missbrauch" ich es für testing) - im Vergleich zum Ipad merkt man erst wie angestaubt iOS ist. Ich bin glatt dran mir noch ein Surface zu holen.

Das Teil rennt recht perfekt, die GUI und das Multitasking machen richtig Laune.

Viele versprechen sich vom Pro mehr. Sicher, es kann auch mehr. Aber es kommt aufs Einsatzgebiet an.

Das RT ist ARM Hardware, hat einen Connected Standby, heißt es liegt Wochen da und bimmelt bei EMails oder Alarmen (+ is in 0,5 s an und ready), ein Pro schafft das nicht, das ist normale PC Hardware. Dafür x86.

Ich muss sagen dass ich sehr positiv überrascht bin. Alle Achtung was MS da auf die Beine gestellt hat. Das OS sticht locker Android und iOS aus, gar kein Zweifel. Das Multitasking ist extrem genial umgesetzt, der IE10 besser als jeder TabletBrowser bisher.
Ich hatte Skepsis bei der Performance aber selbst aufwändigste Powerpoint Präsentationen kommen an HDMI sehr gut rüber, Ohne Ruckeln o.Ä.. Genauso wenn man 10 Apps offen hat, das Switchen geht perfekt und schick von statten. Dazu das durchgängige GUI Konzept, einfach sehr rund. Auch extrem flüssig.

Kann jedem der einen mobilen Begleiter braucht für zB Studium das Tablet nur nahe legen.

Die Auflösung reicht übrigens aus- MS wendet sehr gutes Truetype an. Der Screen spiegelt weit weniger als vom Ipad 3 zB. Die Tastatur schlägt sich sehr gut (auch da hatte ich meine Zweifel).

Wer keins hat kann hier nicht urteilen über Preise oder Qualitäten, und wer auf die reine Hardware schaut hat ohnehin eins an der Waffel.

Das Surface lebt weniger aus der Hardware als aus der Software. Und es gibt defakto kein Tablet mit dem so gut produktiv gearbeitet werden kann.

Wers testen will kann gern Nähe Tübingen vorbeischaun :D

Wo genau in Tübingen? Dort wo "Microsoft" auf dem Laden steht, oder?

Wieviel Geld bekommst du von Microsoft, für diesen Text? ;)
 
glaubt mir, Android wirkt gegen Windows 8 oder Win RT aufm Tablet zwar besser als iOS, aber das Windows ist was die Haptik und die UI angeht weit voraus.

Das einzige Manko ist eben der schwach bestückte Store. Das wird sich ändern. Und ist für mich nicht wirklich ein Kriterium da 99,9% Aller iOS und Android Apps müll sind die sich nur Kinder aufs Pad / Telefon laden.

Das Surface ist eher ein Arbeitsgerät als ein Spielzeug. Und der Tegra 3 macht sich richtig gut da drin. (zu meiner Verwunderung)

@MichaelH.

:freaky: genauer gibst nur via PN.

Und Geld ist dafür nicht nötig.


In meinen Augen hat Android mit ICS erst richtig zu Apple aufgeschlossen, das UI Konzept ist aber zu ähnlich (man klatsche Icons auf den Screen und swipe links rechts) - MS hat mit ihrer Windows Phone Schiene Neuland betreten, Mut bewiesen und ein neues Konzept vorgelegt das wie ich finde vieles besser macht als Android oder iOS.

Ich selbst hab ein SGS II und mit CM10 bin ich sehr happy damit, aber für den Ottonormalverbraucher fänd ich in vielen belangen ein WP7,5 - WP8 Modell gelungener da es intuitiver und schneller ist. Preislich sollten die Geräte jedoch noch fallen.

MS führt mit dem Windows das Konzept fort und ausgehend von den ~ 2 Wochen Surface die ich es nun habe und gelegentlich nutze (hab ja dank Windows 8 testing schon lange genug einen live account) muss man sagen dass sich beide Systeme extrem gut schlagen.

Ist nicht so dass ich kein Ipad zu Hause habe, wer mich kennt weiß dass fast jedes interessante Stück Technik seinen Weg zu mir findet und sei es nur temporär. Das neue Padfone von ASUS ist auch ganz nett, aber das Surface find ich da weit "gehaltvoller".
 
Zuletzt bearbeitet:
In drei Monaten???
Ist das deren ernst?


Ich warte schon seit meinem Geburtstag drauf (anfang oktober) und irgendwie kommt das Teil immer später.
Die sollen sich mal beeilen.
 
also wenn ich deine Posts lese, denke ich dass du echt gut Geld dafür bekommst :p
 
Meiner Meinung liegt das nicht nur am Preis. Windows 8 hat mit dem Metro<->Desktop Hick Hack in dieser Form wirklich Schwächen. An sich sind die Tablets ganz angenehm solange man in der Metro Welt ist. Schön flüssig und Smooth. Auch die konzeptionelle Idee hinter Metro ist nicht schlecht. Aber ich frage mich schon warum es Microsoft nicht hinbekommen hat, die mit Windows mitgelieferten Grundprogramme vernünftig auf Metro zu portieren. Man hat im Explorer und sonstigen Dienstverwaltungen immernoch haargenau die gleiche Oberfläche wie unter Windows 7. Und die ist für Tablets wahrlich nicht geeignet. Bei MS Office geht es ja noch, da kommt man ohnehin nicht um das Touch Cover herum. Bei Drittprogrammen sind zu viele Paradigmenwechsel nötig, als dass man in naher Zukunft auf den klassischen Desktop verzichten könnte. Auch merkt man hier, dass uU die Oberflächenbeschleunigung fehlt, bzw. die Optimierung mancher Software auf Metro bzw. Surface Hardware. Soll heißen, dass sich die schwächere Hardware im Vergleich zu Android Geräten, doch ab und zu bemerkbar machen kann. Und auf dem klassischen Desktop PC ist Windows 8 gerade wegen Metro nicht unbedingt ideal. Man kann sich sehr wohl daran gewöhnen. Ich zumindest, mit meinen zig Windowmanagern unter Linux die ich schon benutzt habe. Aber es fehlt ein gutes Stück Flexibilität. Zum Beispiel wäre es nett, wenn man die Kacheln mit einem Satz in eine Seitenleiste, am Rand des Bildschirms verschieben könnte, um irgendeine Kachel zu 'maximieren' (mehr Infos) oder Platz für ein Programm zu schaffen, dessen Fenster auf Metro läuft und nicht auf dem versteckten klassischen Desktop. Geht das denn? Ich habs bisher nicht entdeckt. Das wäre ganz praktisch, da dann die Breite der heute gängigen Bildschirme besser genutzt wäre.

Für mich ist Microsofts Neuorientierung erst dann wirklich fertig, wenn Metro noch ein kleines Stück flexibler wird und nicht nur als Launcher dient. Ist nur zu hoffen, dass über die Zeit, die meißte Software umgeschrieben wird bzw. Neue konsequent Metro nutzt.

@mos_fragged: Was haben alle mit "auf Android kann man nicht arbeiten"? Schade, dass man die Leute im Forum nicht das Gegenteil beweisen kann, wie es sonst möglich ist :/.

Krautmaster schrieb:
99,9% Aller iOS und Android Apps müll
Dass nur 0.1% der Apps vernünftig sein sollen, halte ich für eine gewagte Aussage. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Leute meinen, nur weil die Stores groß sind dort automatisch nur minderwertige Qualität zu finden sei. Dabei hängt das Eine mit dem Anderen imho kaum zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WurstMitBrot schrieb:
-.- Dafür posten andere riesigen Schwachsinn für Lau...

nicht nur das... in der heutigen Kultur scheint es normal zu sein erstmal über alles was man selber noch nie gesehen und genutzt hat abzukotzen ^^ :freak:

Eigentlich schade. Dabei kann man doch erst mitreden wenn man das Produkt erstmal über einige Tage intensiv genutzt hat.

Da lesen manche 1366er Auflösung und meckern, kaufen sich aber 800€ Notebook Krüppel mit derselben Auflösung bei 15" :freaky:

Für Office reicht die Auflösung, und so bleibt das Teil bedienbar und man braucht keine Lupe für die "Desktop" Applikation wie Office 2013.

Anschauen, damit arbeiten, Meinung bilden. Alles andere ist und bleibt Grütze.
 
Ein Gerät, das in jeder Mediamarkt Filiale Paletten weise feil geboten wird, ist nicht mehr exklusiv und dann kann es nicht mehr mit Apple konkurrieren, für die Leute lange anstehen. Lange Schlangen für Surface gab es aber kaum oder es wurden MS-Mitarbeiter dafür zusammengekarrt. (Alle Microsoft-Beschäftigten bekommen ein kostenloses Surface-Tablet. )
 
Zurück
Oben