Bandbreite reduziert - vom Anbieter?

Wohnst du in einem Mehrfamilienhaus? Da kann es schon reichen, wenn ein Nachbar Powerline nutzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up
Störung bei 1und1 melden.
Messkampagne der Bundesnetzagentur durchführen.

Dann kannst du entweder ausserondentlich kündigen oder nur den Preis für DSL 100 zahlen.

Frage mich wieso die Telekom da überhaupt dsl 250 anbietet, nicht das doch deine endleitung defekt ist..

Die Verfügbarkeit der Telekom kann aber auch fehlerhaft sein, ich würde angerufen das dsl 250 nicjt möglich ist obwohl Verfügbarkeit und nur 175 geht
 
Zuletzt bearbeitet:
prian schrieb:
@Der Lord
bei einer echten Leitungslänge von 375m wirst Du keine 250Mbit mehr bekommen, egal wir gut die Leitung ansich ist.
Bei 300m ist es an der Schmerzgrenze (das ist mein Informationsstand).

noe, kann gehen, auch der Kupferquerschnitt vom vzk spielt da mit rein...bei nem guten vzk ist eher bei 400 die schmerzgrenze...bei nem schlechten vzk wie meinem hat man mein vectoring AS mit 530m laut ORKA und 33 nf ne sync von 65 mbit, andere vzks schaffen da 80 als beispiel...hab 2 unterschiedliche Querschnitte und daher geht die sync runter...ist beim svdsl das gleiche...nen 0,8er querschnitt mit wenig störfrequenzen der nachbarn und bei 375m könnten auch 250 mbit problemlos laufen

generell solltet ihr halt mal den router direkt an den APL hängen und schauen was da geht.., inofiziell hieß es mal seitens der T-Com dass bei super vectoring auf CAT7 auf den letzten metern gesetzt werden sollte, die meisten IHLs sind einfach murks....entweder cat7 oder die rote 2DA std. verlegeleitung von der t-com, alle IHLs die nicht paarig ineinander verdreht sind, sind für den müll gedacht, der dslam kann bei den ineinander verdrehten IHLs das übersprechen besser gegen rechnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben