Bandbreite zu niederig bei Dlan+Ac

muddi6161

Cadet 3rd Year
Hallo Leute

Wir besitzen ein Zweifamilienhaus und das Modem bzw. Internet ist oben bei mir im Zimmer. Die Reichweite des Wlanrouters den ich oben habe reicht leider nicht aus (FritzBox 6490). Da ich auch Lan unten brauche, habe ich meine alte Devolo Dlan rausgekramt und einen alten Router zu einem AC umgestellt. Es funzt zwar, jedoch reicht die Bandbreite nicht. Der Devolo-Adapter blinkt leider nur rot.
Was für alternativen gibt es denn noch, was ich machen kann? Ein Fritzrepeater habe ich mir mal angeschaut, aber denke auch bei dem wird mir die Bandbreite fehlen wird. Kann man beim Anbieter irgendwie veranlasse das man unten auch eine Kabeldose einrichtet mit einem Router? Würde sowas eigentlich gehen. Brauche Hilfe :(((

Wenn euch das Haus gehört dann würde ich LAN-Kabel in die Stockwerke verlegen und von da aus mit Access-Points arbeiten. Alles andere kostet doch nur unnötig Zeit und Nerven.

Wenn du den Techniker bezahlst, installiert er dir die Kabel dose hin, wohin du möchtest.
Günstiger wird wohl ein guter D-Lan Adapter oder ein guter WLAN Router /- Accesspoint.

Skeidinho schrieb:
Wenn euch das Haus gehört dann würde ich LAN-Kabel in die Stockwerke verlegen und von da aus mit Access-Points arbeiten. Alles andere kostet doch nur unnötig Zeit und Nerven.

Meinst du den Kabel an den Router und von dort nach unten verlegen? Heisst Kabel an den Router von aussen ein Loch Bohren und nach unten ziehen. Würde dabei Verluste entstehen?
Ergänzung ()

Nilson schrieb:
Wenn du den Techniker bezahlst, installiert er dir die Kabel dose hin, wohin du möchtest.
Günstiger wird wohl ein guter D-Lan Adapter oder ein guter WLAN Router /- Accesspoint.

ich besitze einen Devolo Dlan Adapter bei dem blinkt das Haus nur Rot, heisst die Verbindung ist schlecht.

Jo, loch durch Boden und Kabel durch. "Verlust" entsteht da nicht. Ist halt ne 08/15 GBit Verbindung. 1 GBit geht selbst mit günstigen Cat5 bis 100 Meter.

Und ich müh mich mit Dlan usw. Ab -.- wird direkt verlegt danke euch

Machs dann gleich gescheit mit Verlegekabel und Aufputzdosen ;)

Zurück
Oben