Bank of Scotland...Erfahrungen

@gallen
Es gibt auf den (Erwachsenen-)Girokonten der Postbank und der Deutschen Bank definitiv keine Zinsen. Auch bei vielen Sparkassen und Volksbanken gibts keine Zinsen. Entweder fängst du mal an deine kühnen Behauptungen mit Links auf die entsprechenden AGB's der jeweiligen Konten zu belegen oder du hörst auf so einen Blödsinn zu verzapfen.
 
Und wo bitte steht da, dass es Guthabenzinsen für das Girokonto gibt?! Dass die dort angegebenen Zinsen für das Tagesgeldkonto gelten ist dir hoffentlich aufgefallen?! Langsam wirds echt lustig....
 
Hallo,

Zinsen gibt es anscheinen nur bei Jugend-Konten. Bei den "normalen" dagegen jedes Quartal oder so 20€ Gebühren. :freak:
 
Das mit den Gebühren ist doch auch Quatsch - es gibt genug "normale" Banken wo man kostenlose Konten bekommen kann. (Meistens halt mit einem gewissen Geldfluss / Monat, aber ein Gehaltskonto braucht man ja eh..).

Wenn man natürlich meint bei der Abzock-Bank #1 ... äähhh Sparkasse bleiben zu müssen braucht man sich nicht wundern wenn man pro Monat abdrückt. Das beste war ja das in einem anderen Thread hier, 1,50€ für das ändern eines Dauerauftrages. Wie so eine Bank überhaupt noch Kunden haben kann ist mir schleierhaft.
 
Um mal zum Topic zurückzukehren:

Wie siehts aus KlausM81, gibts was neues von der Tagesgeldkontofront?

Mich freuts immer, wenn Leute ihr Geld nicht verwahrlosen lassen. :p
 
Die BoS hat übrigens ihre Zinsen auf 2,6% gesenkt, nur als Hinweis, ist immer noch Oben dabei ;)
 
Barclays hat das Tagesgeld-Angebot mittlerweile auch auf Leitzins + 1,5% zurückgenommen..... Ich hab Glück gehabt, ich habe das Konto ein paar Tage vorher bei Leitzins + 1,75% beantragt und schon bestätigt bekommen, dass für mich noch die alten Konditionen gelten!
 
Kuddel schrieb:
Um mal zum Topic zurückzukehren:

Wie siehts aus KlausM81, gibts was neues von der Tagesgeldkontofront?

Mich freuts immer, wenn Leute ihr Geld nicht verwahrlosen lassen. :p

Also ich hab mich gegen die BoS entscheiden und ein Tagesgeldkonto bei der MoneyYou abgeschlossen. Zinsastz liegt bei 2,75% und wird alle 3 Monate Gutgeschrieben. Des Weiteren bin ich von der Sparkasse zur Ing-DiBa gewechselt, wobei der Antrag noch läuft. So ganz Entgültig ist meine Entscheidung auch hier nicht, da die DKB 0,5% auf Giro anbietet, und man eben weltweit damit Geld abheben kann. Wenn ich genau wüßte an welchen Banken ich in meiner Umgebung bei denen kostenlos an Geld komme, wär die Entscheidung einfacher.
 
Wobei MoneyYou noch neu auf dem Markt ist, über die Zinsstabilität weiß man - im Gegensatz zu BoS - noch recht wenig. Es kann sein, dass mit dem hohen Zins im Moment Kunden gefangen werden um dann in ein paar Monaten rasant die Zinsen sinken zu lassen.

Also immer gut im Auge behalten KlausM81. Nur für den Fall der Fälle.
 
@KlausM81
Auch mit der VISA-Karte der DiBa kannst du weltweit Geld abheben. Im Nicht-Euro-Raum erfolgt die Umrechnung zum Referenzkurs der EZB. Dazu kommen 1,25% vom Umsatz als Gebühr. Bei der DKB gibt es diese Gebühr zwar meines Wissens nicht, dafür wird aber soweit ich weiß zu einem ungünstigeren Kurs umgerechnet. Zum Thema Geldautomaten: Du kannst an allen Automaten mit "VISA"-Zeichen kostenlos Geld abheben. Dies betrifft unter anderem Automaten der Deutschen Bank, Commerzbank, Postbank..... Wie gesagt, ich habe bis jetzt mit Ausnahme von ein paar Dorfsparkassen noch keinen Automaten gefunden, an dem ich nicht kostenfrei Geld abheben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Noxiel Habe es auch nur gewählt weil die ABN AMRO Bank dahinter steckt. Eine der größten Banken in den Niederlanden. Mal schauen was draus wird.

@Melvin: Also hast du dein Giro auch bei der Ing-DiBa?
 
Ja, seit gut einem Jahr und ich bin sehr zufrieden.
 
@KlausM81
Ich weiß, ich hatte während meiner Zeit in den Niederlanden auch ein Konto bei der ABN Amro. Zuverlässige Bank, aber das muß nichts über die Zinsstabilität aussagen Wie gesagt, einfach regelmäßig ein Auge drauf halten.
 
Zurück
Oben