Alternate 1

Tagesgeldkonto bei Bank of Scotland

Rheinhesse

Banned
Hey,
bin über folgendes Angebot gestolpert:
http://testsieger.bankofscotland.de/tagesgeld/?ProduktID=0

2,2%, 30€ Startguthaben

Was haltet ihr davon ?

Wie werden die Zinsen eigentlich genau verrechnet, bedeutet das in diesem Fall, dass ich monatlich 2,2,% Zinsen auf mein gesamten Guthaben erhalten ? (irgendwie kommt mir das recht viel vor), oder bekommt man Zinsen nur einmal im Jahr ?

Danke für die Hilfe

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ref-Link entfernt)
Hab seit paar tagen auch ein Konto da.

Zinsen -> Jährlich

Ref-Links sind glaub ich verboten !!!

steht sogar in der anzeige!
2,2 % p.a. heißt pro Jahr
bekomme ich total oft diese Spamangebote.
Ich wäre da sehr vorsichtig.

moin! zinsen sind. p.a., also aufs jahr berechnet. hab auch ein konto dort, ich glaub bis 500.000€ einlagensicherung, soviel wirst du eh nicht haben :)

die sind auch recht flott mit der überweisung. wenn du vom tagesgeld auf das angegebene girokonto überweist, dauerts max. 2 werktage. im grunde haben die ihre niederlassungen ja in deutschland, also nicht vom namen abschrecken lassen.

die sind glaub nicht in dem einlagensicherungsfond.. also wenn du pech hast ists dann unter umständen weg.

moe:p schrieb:
die sind glaub nicht in dem einlagensicherungsfond.. also wenn du pech hast ists dann unter umständen weg.

doch sind sie! und im europäischen erst recht...

-> Einlagensicherung bis 85.000 Pfund (über 100.000€) über den britschen Einlagenfonds

und ab 500.000€ gibts wohl andere Zinsen, ich glaube aber das Problem haben die wenigsten;)

ich bin generell sehr vorsichtig geworden mit "Direktbanken".

So groß sind die Unterschiede für den Normalsterblichen nicht, und wenn ich bedenke, was ich von meiner "Hausbank" mit Filiale im Wohnort für eine Baufinanzierung angeboten bekommen habe.... - Die war so schlecht nicht....

Auch ich habe ein Sparkonto mit täglich verfügbaren Guthaben, und mehr Zinsen als bei einer "Filialbank", aber wenn Du mal wirklich ein Problem hast, dann kann Dir normalerweise der Berater "Vor Ort" besser und schneller helfen, als das ein Call-Center aus Frankfurt kann....

Es kommt auch immer darauf an, von welchen Summen man spricht. - Aber wegen 10 EUR Zinsunterschied im Jahr, mach ich mir kein Kopf....

kk, danke für die Infos!

auf Basis welchen Betrages werden die Zinsen dann am Ende des Jahres ausgerechnet, wohl kaum auf den dann momentanen Kontostand oder ? :)

Es kommt auch immer darauf an, von welchen Summen man spricht. - Aber wegen 10 EUR Zinsunterschied im Jahr, mach ich mir kein Kopf....
durchaus ein schlüssiges Argument.

Ich hab das Konto und kann mich nicht beklagen.
Ist ne deutsche Niederlassung der Bank und die Einlagensicherung beträgt etwa 60000 Euro.
http://tagesgeld-uebersicht.de/

Die Zinsen sind, wie schon gesagt, pro Jahr.

edit: die Zinsen werden auf Tage gerechnet, also pro Tag 2,2% x 1/365 vom Kontostand des Tages. Am Jahresende dann die Auszahlung.

Zuletzt bearbeitet:
jedenfalls wäre ich vorsichtig
die Superbank war vor der Pleite und musste mit Teilverstaatlichung und Milliardenspritzen gerettet werden
Da würde ich lieber ne Bank wählen, wo ich im Zweifel den Manager tatsächlich übern Tisch ziehen kann, wenn meine Kohle futsch ist, was erstmal ne Filiale vor Ort voraussetzt oder wo ich schnell mein Bares noch abholen kann. :D

EDIT:
hier mal noch den Aktienverlauf der letzten 5 Jahre
http://www.wallstreet-online.de/aktien/Royal-Bank-of-Scotland-Group-Aktie/chart?inst_id=13744&market_id=1&spid=ws&edit=1&utr=5y&gb=&till_day=0&till_month=0&till_year=0&ct=line&ind1=&tr=5y&ind2=&log=0&bench=&redvol=0&gd1=0&gd1typ=exp&benchstr=&gd2=0&gd2typ=exp&grid=on

und ein paar Infos http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,667012,00.html
http://www.spiegel.de/thema/royal_bank_of_scotland/

Zuletzt bearbeitet:
richtig neo! zinsen zahlen die bis auf eine einlage von 500.000... aber bitte hier zum vergleich

Also für 2,2 % :D... und dann nicht 100 % wissen das es sicher ist :freak:

Würde es entweder ausgeben oder auf ne Bank bringen (sicher) oder in irgendwelche aufstrebende Firmen stecken (gewinn) :D

Bei 10 000 € sind 2,2 % 220 € des lohnt sich doch net ^^

Die sind im englischen Einlagensicherungsfonds mit 85000 Pfund Absicherung.

Allerdings gibt es hier nur eine jährliche Zinsgutschrift. Viele Angebote bieten eine vierteljährliche Zinsgutschrift wodurch du per Zinseszinseffekt evtl. mehr erwirtschaften kannst.

Bei einem Angebot was dir 2,182 % bei vierteljährlicher Verrechnung bietet kommst du also genauso gut weg wie bei den 2,2 % der BOS

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alex_k schrieb:
... dann kann Dir normalerweise der Berater "Vor Ort" besser und schneller helfen, als das ein Call-Center aus Frankfurt kann....
Du meinst ein Berater aus China, der klingt, als wäre er Deutscher.

Die Zinsen sind einmal der witz 2,2% :lol:?? und die Bank ist so gut wie "pleite".

Straßdörfler schrieb:
Die Zinsen sind einmal der witz 2,2% :lol:?? und die Bank ist so gut wie "pleite".

Hier gehts um die Bank of Scotland und nicht um die Royal Bank of Scotland.

Desweiteren sind mehr Zinsen nun mal auf Grund des niedrigen Zinsniveaus nicht zu holen. Zumindest wenn man kein Risiko eingehen will...

Straßdörfler schrieb:

1. wie viele zinsen bekommst du denn auf deinem sicheren girokonto :lol:

2. die bank gehört so gut wie der britischen regierung! schau mer mal, wann die pleite geht! :lol:

Das ist doch egal, ob die Vierteljährlich auszahlen oder nur einmal im Jahr.

Bei 2,2% im Jahr und beispielsweise 10000 Euro bekommst du am Ende 220 Euro, im Vierteljahr nur 4x55Euro=220 Euro.

Da ist nichts mit Zinseszins

Zurück
Oben