Bankenskandal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Smeik

Cadet 4th Year
Hi ich muss für die Schule herausfinden welche Auswirkungen der Berliner Bankenskandal
auf die Bildungspolitik hatte.
Ich habe schon selbstständig im Internet geschaut, habe aber leider selber nichts gefunden. Es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Salut,

soviel ich weiß, werden in diesem Forum keine Hausaufgaben gemacht.

Und das ist gut so.

Ihr sollt mir die Hausaufgaben ja nicht machen sondern nur nen paar links zeigen wo ich informationen finde.

JulesBärle schrieb:
...soviel ich weiß, werden in diesem Forum keine Hausaufgaben gemacht. ...

Dann schaue mal die ganzen Threads durch in denen Matheaufgaben oder andere Probleme gelöst wurden ;). Und er wollte ja nicht das seine Aufgabe hier gelöst wird, sondern er will Infos zu einem Bankenskandal.

Welchen Skandal meinst du denn? Von wann? Worum ging es? Die Aufgabe wird ja wohl nicht so unvollständig gestellt worden sein?

Es geht um den Berliner Bankenskandal und um die 1994 gegründete Berliner Bankengesellschaft

Die Fragestellung ist folgende: "Welche Auswirkungen hatte der Bankenskandal auf die Bildungspolitik?"

Smeik schrieb:
Ich habe schon selbstständig im Internet geschaut, habe aber leider selber nichts gefunden.
Wie hast du den geschaut? Auch beide Augen dabei aufgemacht?
Kennst du Google oder ähnliche Suchmaschinen? Weißt du, daß man dort Stichwörter
eingeben kann? Wenn man die mit "Berlin" und "Bankenskandal" füttert, suchen die
sogar für dich. Dannach muß man nur noch lesen und sich ein Bild über die Auswirkungen
machen.

*omg* Man kann sogar die Themenfrage eingeben und erhält einige Meinung und Thesen.
Das Ganze innerhalb von Sekunden. Unsereins mußte damals noch tagelang in alte Zeitungen
der Stadtbücherei recherchieren. Natürlich augenschonend auf Mikrofilm.
Zum Glück muß man immer noch selber die Informationen auswerten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben