Baracuda3 und baracuda4 im raid system ???

M

Modmeister88

Gast
servus leutz
ich könnte gunstig 2 x 40Gb 7200/u seagte bekommen. doch is die eine nee 3 und die andere nee 4. wollte mal nachfragen ob ich die im RAID (power modus, sorry bin raid noob :)) rennen lassen ???
hat da einer von euch schonmal erfahrungen mit gemacht ???
ode bremst die bara3 das raid system evt aus, oder gar kompalibites probz? war das damals ein grosser sprung von Bara3 auf Bara4 ???

so nebenbei, sein die zwei 7200 von der lautstärke zu ertragen ? da ich nen P4 mit boxed kühler hab...
wär für ein paar antworten sehr dankbar ???
mfg MoD

Kann die leider nur zu der Lautstärke was sagen, da ich noch kein raid controller hab.

hab jetzt 2 80er der barraccuda IV serie.. beide mit 7200 umdrehungen.. hörst fast nix ! da wird dein netzteil lauter sein ;)

ist das das von der baracuda3 auch zu erwarten...oder lieber eine neue 80Gb baracuda4 7200u, oder eine WD 80Gb JB serie da die wenigstens noch 3j garantie haben...???
mfg MoD

JB Serie ist gut...8 MB Cache ist im RAID ziemlich vorteihaft...mir fehlte nur leider das Geld...siehe Sig ;)

Die Festplatten kannst du leider nich im Raid laufen lassen! Für ein Raid-System brauchst du immer 2 gleiche Festplatten! Entweder du nimmst nur die Barracuda IV und kaufst dir noch ne Barracuda IV oder du holst Dir gleich 2 neue WD Festplatten mit 8MB Cache!

MFG
VisionMaster007

stimmt so nicht gany visionmaster, 2 identische platten sind optimal, aber es geht (yumindest theoretisch) auch mit 2 unterschiedlichen, wobei dann jedoch immer die jeweils schlechtere speyifikation den ausschlag fuer die gesamtpeformance gibt.

Zurück
Oben