Barcode Scanner Programmierung

fprotze

Newbie
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
4
Hallo Leute

Ich habe einen Barcode Scanner der eine ISBN von einem Buch einliest und diese dann ausgibt.....(funktioniert wie eine Tastatur also)

Jetzt gibt es eine Internetseite www.buchkatalog.de
wenn ich hier die Barcoodes eingebe(also eine ISBN)
sagt er mir von dem Buch den Name und Verlag......


So wie kann ich das ganze in einem Programm umsetzten oder in einer Exel Datei
dass ich mir aus dem Internet die ganzen Informationen (eigentlich nur Name und Verlag)
hole, indem ich mein ISBN einscanne und der PC automatisch oder nach knopfdruck die Daten ausm Netz holt.

Mit lieben grüßen

Fabian
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.350
Da diese ISBN Nummern ja in einer Datei gespeichert sind, würde ich mal in einer Buchhandlung fragen ob sie Dir die Nummerndatei geben, was sie wohl nicht machen werden, da dort auch die Preise drinstehen, ansonsten musst Du sie halt selbst in eine Datei schreiben oder mit der Software vom Scanner in eine Datei einbringen. Evtl reicht es ja wenn Du mit dem o.g. Link verbunden bist und anstatt mit der Tastatur den Code mittels Scanner reinbringst, dann brauchst Du schon mal nicht zu schreiben. Für alles andere benötigst Du die Software vom Lieferanten, incl. der monatlichen Update, die Du als "Nichtgewerbetreibender" wohl nicht erhalten wirst.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:ISBN-Suche
Evtl kannst Du Dir ja ein Programm erstellen, was sich mit einer der Datenbanken verbindet, die oben verlinkt sind.
Bezug von ISBNs
In Deutschland:
Buchhänder-Vereinigung GmbH, Postfach 10 04 42, 60004 Frankfurt/M.

* Einzel-ISBN: jeder
* ISBN-Gruppe: Gewerbeanmeldung als Verlag muß vorgelegt werden.
 

fprotze

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
4
vtl kannst Du Dir ja ein Programm erstellen, was sich mit einer der Datenbanken verbindet, die oben verlinkt sind.


Wie mache ich das???

Grüße
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.350
Programmieren lernen und dann ein solches Programm schreiben, wenn ich wüsste wie es geht, würde ich mit sowas auch Geld verdienen. :lol:
 

davidbaumann

Commodore
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.864
Das ganze ist nicht schwer...

Textbox und nen Browser auf ne Form ziehn... fast fertig :)
 
Top