Barebone Zusammenstellung

AnRenHo

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
58
Schönen guten Abend
Da es mal wieder Zeit für einen neuen PC wird wollt ich mir dieses Mal ein Barebone, genauer einen Shuttle PC zulegen. Preislich sollte dieser so um die 500 Steine liegen, bin nicht der große Gamer, aber z. B. bei PES2008 will der gute nicht mehr so wie ich will. Hab deshalb mal bei einem Onlineshop ein gewünschtes Shuttle zusammengestellt.

Was haltet ihr von folgender Zusammenstellung?

http://img528.imageshack.us/img528/9402/warenkorbuu9.jpg

Passt die Grafikkarte rein?
Apropos Grafikarte, gibt zweimal die XFX 8800GS, einmal mit 580M und wie oben mit 680M, lässt sich bei einem Preisunterschied von nur 0,05€ auf Nachtteile bei jener Graka schließen?
10€ billigere Festplatten haben nur halb so viel Festplattenkapazität?
 
Schickes Gerät was du dir da ausgesucht hast. Die grafikkarte sollte reinpassen, ich weiß natürlich nicht wie es mit ausreichend strom aussieht, da ja die meisten Barebones (auch wie meins) ein 250 Watt netzteil hat. Hast du schon die kompartibilitätsliste auf der homepage von shuttle aufgerufen und die hardware mal grob überprüft ob sie alle akzeptiert werden?

Zu deiner zusammenstellung würde ich min. das doppelte an ram verbauen.
 
1. graka.
leg 10 euro drauf und hol dir ne 96gt. du verschenkst leistung bei der von dir gewählten 88gs

2. hdd
leg 15 euro drauf und hol dir eine f1 mit 640gb. da hast du nicht nur 50% mehr platz, sondern auch eine etwas höhere performance

3. cpu
der 6000er ee ist schon ok. allerdings bekommst du für 10€ mehr den deutlich schnelleren (und kühleren, was in einem barebone nicht zu vernachlässigen sein sollte) e7200 (die intel-variante des shuttle-gehäuses kostet gleich viel)

ansonsten ist die zusammenstellung super :)

viel erfolg!
 
ich würd auch einen E7200 nehmen.

Auch bist du mit einem Silverstone Sugo flexibler. Als NT z.b. Enermax Pro 385+W
Board: Siehe Multimedia FAQ das G35 von Asus ist sehr gut, aber vielleicht reicht dir auch eins mit einem G33 Chipsatz.

Als Kühler musst du schauen was reingeht.

Preislich tut sich zwischen dem Shuttle und meiner Version nicht viel nur bist du mit meiner flexibler.
 
Zurück
Oben