domidragon
Fleet Admiral
Hi,
Ich hab hier ein kniffliges Problem, vielleicht weiss einer von euch weiter. Suche schon seit Stunden in Google, komme aber nicht vom Fleck.
Ich versuche in einer abgeleiteten Klasse mit "Base" auf die Variable (in einer Methode) der Stammklasse zu kommen. Das ganze passiert aber in der WriteXml() Methode von IXmlSerializable.
Einfach gesagt:
Ich schreib im WriteXml() der Stammklasse werte in den Writer und will diesen writer in der abgeleiteten mit Base erweitern. Er gibt mir aber immer die Fehlermledung: "Die Verwendung des base-Schlüsselworts ist in diesem Kontext nicht gültig:
Hier der Code:
Stammklasse:
Abgeleitete Klasse:
Falls ihr noch weitere Infos braucht, einfach fragen.
Vielleicht weiss einer ne andere Möglichkeit, wie man das lösen könnte. Aber sollte ja rein theoretisch eigentlich klappen.
Vielen Dank schon mal.
greez
Ich hab hier ein kniffliges Problem, vielleicht weiss einer von euch weiter. Suche schon seit Stunden in Google, komme aber nicht vom Fleck.
Ich versuche in einer abgeleiteten Klasse mit "Base" auf die Variable (in einer Methode) der Stammklasse zu kommen. Das ganze passiert aber in der WriteXml() Methode von IXmlSerializable.
Einfach gesagt:
Ich schreib im WriteXml() der Stammklasse werte in den Writer und will diesen writer in der abgeleiteten mit Base erweitern. Er gibt mir aber immer die Fehlermledung: "Die Verwendung des base-Schlüsselworts ist in diesem Kontext nicht gültig:
Hier der Code:
Stammklasse:
Code:
public partial class ConfigElement : UserControl, System.Xml.Serialization.IXmlSerializable, ISettingsElement
{
void System.Xml.Serialization.IXmlSerializable.WriteXml(System.Xml.XmlWriter writer)
{
writer.WriteAttributeString("SystemName", ((ISettingsElement)this).SystemName);
writer.WriteElementString("DisplayName", ((ISettingsElement)this).DisplayName);
writer.WriteElementString("Value", ((ISettingsElement)this).Value);
}
}
Abgeleitete Klasse:
Code:
public partial class TextboxConfigElement : ConfigElement, ISettingsElement<string>, IXmlSerializable
{
void System.Xml.Serialization.IXmlSerializable.WriteXml(System.Xml.XmlWriter writer)
{
((IXmlSerializable)base).WriteXml(writer);
//((System.Xml.Serialization.IXmlSerializable)base).WriteXml(writer);
}
}
Falls ihr noch weitere Infos braucht, einfach fragen.
Vielleicht weiss einer ne andere Möglichkeit, wie man das lösen könnte. Aber sollte ja rein theoretisch eigentlich klappen.
Vielen Dank schon mal.
greez