Test Basilisk V2 im Test: Razers G502 schlägt Logitechs Original zum höheren Preis

Die Diskussion über Haltbarkeit der Mäuse ist doch Blödsinn. Das sind die selben Omrom Schalter die die Mäuse da alle verwenden, ein Centprodukt welches natürlicher Streuung in der Qualität unterliegt.

Sprich, ich hatte sowohl Logitech als auch Razer sowie Zowie und MS Mäuse die geprellt haben (Doppelklick).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppZ
ohne die beiden links-oberen Zeigefingertasten kann ich nicht mehr. Ich habe mittlerweile dort die Funktion der Daumentasten drauf.
Deshalb ist die Razermaus nix für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matti87 und LuckyMagnum
@TheBeastMaster
Jup. Was Omrom aber hat sind Schalter mit verschiedene Qualitätsstufen. 5 mio. Klicks, 10 mio. Klicks, 20 mio. Klicks usw. und je nachdem, was der Hersteller verbaut, kann man eher mit Problemen rechnen.
Und zwar kann man die auch selbst kaufen und einlöten, habe ich auch mal gemacht, aber je nach Maus und handwerklicher Begabung kann das recht aufwändig sein.

Insofern ist es schon ein Pluspunkt, wenn Schalter mit größerer Nennlebensdauer verbaut sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum und Land_Kind
Naja wenn man die Maus alle 2 Wochen einsenden will kann man sich gern eine Maus von Razer kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grill und CMDCake
Beitrag schrieb:
@TheBeastMaster
Jup. Was Omrom aber hat sind Schalter mit verschiedene Qualitätsstufen. 5 mio. Klicks, 10 mio. Klicks, 20 mio. Klicks usw. und je nachdem, was der Hersteller verbaut, kann man eher mit Problemen rechnen.
Und zwar kann man die auch selbst kaufen und einlöten, habe ich auch mal gemacht, aber je nach Maus und handwerklicher Begabung kann das recht aufwändig sein.

Insofern ist es schon ein Pluspunkt, wenn Schalter mit größerer Nennlebensdauer verbaut sind.

Absolut, ich find halt das "Hersteller X tasten machen Doppelklick" blöd, alle Gamingmaus Hersteller nehmen die 50 Mio Variante und werben mit. Mal hat man Pech mal Glück.

Aber sowohl Razer als auch Logitech bauen Qualitativ gute Mäuse auf ungefähr dem selben Niveau.
 
Bei mir hat die Software/Firmware der Razer Geräte immer viel mehr Probleme gemacht als die eigentlichen Geräte.
Aber auch damit hat sich Razer bei mir erstmal disqualifiziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grill
Also das was hier Viele immer bemängeln bzgl. kaputt gehen undso das hab ich bei fast allen Herstellern erlebt.
Ob Logitech, Razer, Roccat ... nutzen ja alle die selben Omron Doppelklicker, is halt billige Produktion mit extrem viel Ausschuss welcher verbaut wird weil Plastikschrott günstiger ist als Kontrolle.
Bei mir halten die Mäuse meistens kein halbes Jahr aus bevor Doppelklicks oder Fehlklicks sich breit machen, ich weiß jetzt noch immer nicht wies mit der Razer Viper ausschaut, aber es ist die erste Maus wo kein einziger Doppelklick vor kam in mittlerweile 4.5 Monaten intensiver Nutzung und es ist auch immerhin keine DeathAdder Elite wo nach 2 Tagen das Seitengummi abfällt :o.

Razer Synapse hatte ich am Anfang drauf um die Seitentasten zu deaktivieren und fix ein einziges DPI Profil einzurichten, seither auch nicht mehr benötigt bzw. installiert.

Insofern... wie Neo sagte "Mh, Upgrades!" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StanGe
Nachdem ich bereits von Razer und Logitech enttäuscht wurde (beide Mäuse nach weniger als 2 Jahren Defekt) bin ich auf die Zowie EC2-B gewechselt und die ist einfach nur ein Traum
Plug n' Play, sprich kein nerviger Software Kram, kein RGB (kriegt man ja kaum noch) und ein sehr angenehmes Design für meine Hände :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimey
benutze selbst die 502

was mir an der Razer gar nicht gefallen würde, wären die zwei fehlenden Tasten neben der linken Maustaste.

Minuspunkt für die 502 ist aber mit sicherheit das klappern der Tasten
 
Manuanu schrieb:
Naja wenn man die Maus alle 2 Wochen einsenden will kann man sich gern eine Maus von Razer kaufen
Ich benutze heute noch meine Razer Diamondback aus dem Jahr 2004 und sie funktioniert noch einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
Ich benutze noch eine G500s, schade das es derzeit keine Mäuse gibt die eine ähnlich gute Haptik habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimey
Joker* schrieb:
Es gibt keine G502 von Razer, die Überschrift ist falsch.

Die Überschrift ist nicht falsch. Ich glaube nur, du verstehst die Überschrift einfach nicht ;).


Ich habe momentan die Logitech Hero G502, wirklich eine gute Maus für den Preis. Das Razer die Maus, zumindest optisch, 1 zu 1 adaptiert.. Naja.
 
Trotzdem die allerbeste Mausform.
Diese gigantischen Mäuse mit riesigem Buckel oder die aalglatten Mäuse ohne jegliches Handprofil habe ich nie verstanden.
 
Pisaro schrieb:
Die Überschrift ist nicht falsch. Ich glaube nur, du verstehst die Überschrift einfach nicht ;).

Dieser Glaube soll dir nicht genommen werden.
 
Also führt nach wie vor kein Weg an der Lightspeed vorbei, interessant.
Ist schon eine Weile her, dass sich eine Maus so lange unangefochten an der Spitze halten halten konnte.
 
Was faktisch kein "glauben" ist ;) Was hat denn Razer hier gebracht? Richtig, eine G502.
 
Naja genau genommen ist es bestenfalls ein G502-Klon aber ganz sicher keine G502 insofern ist der Titel faktisch falsch auch wenn natürlich klar wird was gemeint ist.

@Topic: Allein das Gewicht macht die Basilisk weit interessanter als die viel zu schwere G502.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker*
NoD.sunrise schrieb:
Naja genau genommen ist es bestenfalls ein G502-Klon aber ganz sicher keine G502 insofern ist der Titel faktisch falsch auch wenn natürlich klar wird was gemeint ist.

@Topic: Allein das Gewicht macht die Basilisk weit interessanter als die viel zu schwere G502.

Das ist korrekt. Halt bis auf die Aussage das der Titel falsch ist, das ist er nämlich nicht.
 
Zurück
Oben