News Basilisk V3: Razers G502-Klon erhält auch ein Mausrad à la Logitech

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.097
  • Gefällt mir
Reaktionen: doZ
Hmm... Ich bin zwar mit meiner V2 super zufrieden, aber mal was Neues kann auch nicht schaden.

@Topic: Kopieren gehört doch heute schon zum guten Ton.
 
Wer einmal das Mausrad in der Form kennt, kann nie wieder zurück... War auch der Grund warum ich nach der G900 auf die G903 wechseln musste und die Optionen echt beschränkt waren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knossi, Klassikfan, hamuchen und 4 andere
Nutze derzeit die Basilisk V2, nachdem bei meiner G502 das berühmt berüchtigte Doppelclick-Problem nach nicht einmal einem Jahr aufgetreten ist. Einziger Kritikpunkt ist tatsächlich für mich das 4-Wege Mausrad, das zu leicht auslöst und ich dachte nicht, dass ich das frei drehende Mausrad so sehr vermissen würde.

Wenn sich der Preis um die 50€ einpendelt, könnte ich schwach werden. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim und Knossi
Sollte meiner Razer Basilisk Essential ersetzt werden müssen, dann schaue ich mir die V3-Maus gerne an. Gefällt mir optisch sehr gut :)
 
Oktaederfeld schrieb:
Nutze derzeit die Basilisk V2, nachdem bei meiner G502 das berühmt berüchtigte Doppelclick-Problem nach nicht einmal einem Jahr aufgetreten ist.
Hatte das Problem auch bei meiner G502 Lightspeed, einmal Kontaktspray drauf seitdem ist Ruhe.

Die Basilisk V3 als Wireless wäre allerdings meine Traummaus :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TøxicGhøst, scryed und Tzk
Hab mir die G502 extra noch ein zweites Mal fürs Büro gekauft, weil ich ohne dem Rad einfach nur halb so gut arbeiten kann. Wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat fällt es echt schwer ohne freistellbarem Mausrad zu arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: illumina7, hamuchen, Beitrag und eine weitere Person
Was ist denn eine Taste an der Unterseite?
Warum gibt es keine 4 Tasten auf der Linken Seite? Ich könnte mir 4 Tasten wie beim PS Controller mit 4 Knubbeln vorstellen. A, B, X, Y.
Oben habe ich bisher nie mehr als links und rechts benutzt. Ich verwende den Ringfinger nicht auf der Maus. Macht ihr das so? Dafür sind die Tasten meiner 502 zu eng beisammen. Die linke vordere Taste ist zu weit weg, da ist mein Daumen zu klein zu.
 
Oktaederfeld schrieb:
Nutze derzeit die Basilisk V2, nachdem bei meiner G502 das berühmt berüchtigte Doppelclick-Problem nach nicht einmal einem Jahr aufgetreten ist. Einziger Kritikpunkt ist tatsächlich für mich das 4-Wege Mausrad, das zu leicht auslöst und ich dachte nicht, dass ich das frei drehende Mausrad so sehr vermissen würde.

Wenn sich der Preis um die 50€ einpendelt, könnte ich schwach werden. :)

Kann man beide ungefähr vergleichen? Ich habe auch eine G502 hier, die sich langsam aber sicher auflöst, zumindest deren Gummierung. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und Gsonz
Ja, möchte das Rad auch nicht mehr missen. Mich irritiert nur: Gibt es da kein Patent drauf oder so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiimati
Frei drehendes Mausrad? Ist damit gemeint, dass man da keinen Widerstand beim drehen spürt?

Das kann die Razer Basilisk Ultimate doch bereits? Da gibt es einen Regler auf der Unterseite der Maus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: teyn und bierbuddha
Ich habe mich schon gewundert das andere Hersteller nicht sowas tolles rausbringen. Patente kann man ja mit eigenen alternativen Lösungen umgehen.
Da Logitech nachgelassen hat und ich ein freilaufendes Mausrad sehr gerne im Job einsetze, wäre eine kabellose Variante von Razer sehr wünschenswert.
 
@Vitche: Hat sich da der Fehlerteufel eingeschlichen oder kann man schon mit der V2 frei drehen :D
1631115037865.png
 
Muss sagen die Razer Death Adder V2 mit Lichtschrankentechnik bleibt dennoch die Perfekte Maus für mich.
Auch wenn ich eine Roccat Burst Core verwende, da sie mit gleicher Technik nur die hälfte gekostet hat.
Aber finde es gut dass es jetzt einen G502 Klon mit Lichtschrankentechnik von Razer gibt.
 
Lhurgoyf schrieb:
Hatte das Problem auch bei meiner G502 Lightspeed, einmal Kontaktspray drauf seitdem ist Ruhe.

Die Basilisk V3 als Wireless wäre allerdings meine Traummaus :love:
Bei mir hat reinpusten die Maus für ein paar Minuten gefixt. ^^ Mediamarkt hat sie mir aber voll erstattet.
Die Mäuse von Logitech werden wohl alle außerhalb der Specs betrieben, weshalb das Problem so häufig auftritt. Wollte danach nur noch ne Maus haben ohne Omikron-Taster (50M).

ChrisM schrieb:
Kann man beide ungefähr vergleichen? Ich habe auch eine G502 hier, die sich langsam aber sicher auflöst, zumindest deren Gummierung. :D
Vom Haptischen her quasi identisch. Die Razer ist schon nen Stück leichter und PTFE Füße sind auch nice. Mauskabel stört bei beiden nicht und ist gut geschützt gegen Kabelbruch (hat damals meine G402 und MX518 gekillt).
Mausklicks sind bei der G502 leichtgängiger und fühlen sich deshalb für mich auch besser an, klingen auch mMn besser. Mausrad ist bei der G502 besser verarbeitet, wobei es sich bei der Basilisk besser anfühlt.
Beim Sensor spüre ich keinen Unterschied beim zocken (CS:GO).

Nighteye schrieb:
Muss sagen die Razer Death Adder V2 mit Lichtschrankentechnik bleibt dennoch die Perfekte Maus für mich.
Auch wenn ich eine Roccat Burst Core verwende, da sie mit gleicher Technik nur die hälfte gekostet hat.
Aber finde es gut dass es jetzt einen G502 Klon mit Lichtschrankentechnik von Razer gibt.
Die Basilisk V2 hat bereits optomechanische Taster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und ChrisM
Ich möchte hier mal anmerken, dass das mysteriöse Doppelklick-Problem am Switch/Taster verursacht wird. Hört nicht auf die Trolle die da Kontaktspray reinsprühen!!! Da ist ein kleines Metallplättchen drinnen, dass sich nicht mehr sauber zurück biegt beim loslassen. Taster tauschen geht leicht und billig, wenn man sich ein kostenlosen und super einfachen Lötgrundkurs bei Youtube anschaut/aneignet. Auf dauer spart man eine ganze menge Geld und brauch sich nicht ständig neue Mäuse kaufen, zudem könnt ihr viel hochwertigere Taster einbauen als vom Hersteller standardmäßig verbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perkyagnostic, TexHex, Knossi und 4 andere
wie? die logitech G-mäuse haben das gleiche mausrad wie die MX master? hab mir extra ne MX geholt weil ich auf das mausrad unter keinen umständen verzichten wollte. ist schon meine 3te MX... jetzt ernsthaft - die gaming-mäuse haben das freidrehende und einrastende mausrad?^^
 
cosmik83 schrieb:
Taster tauschen geht leicht und billig

Sorry aber entweder der Hersteller verkauft ein anständiges Produkt, oder er wird zukünftig nicht mehr gekauft. Ich fange jetzt nicht noch an in meiner wenigen Freizeit die Produkte zu verbessern, nur weil 2-3 Cent gespart wurden. Dafür sind die Marken zu teuer um über sowas hinwegzusehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: valorum, TheBear1517, Deathless und 7 andere
krucki1 schrieb:
Sorry aber entweder der Hersteller verkauft ein anständiges Produkt, oder er wird zukünftig nicht mehr gekauft. Ich fange jetzt nicht noch an in meiner wenigen Freizeit die Produkte zu verbessern, nur weil 2-3 Cent gespart wurden. Dafür sind die Marken zu teuer um über sowas hinwegzusehen.
Willkommen im Kapitalismus! Dann hast du leider nur sehr wenig Auswahl oder musst gezwungen Kompromisse eingehen. Kann dich da sehr gut verstehen. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shio
@Vitche
Wahr wird die News wenn das Wort Clone ersetzt wird. Ein clone ist identisch zum Original. Hier ist weder der Sensor, noch die Tastenanordnung noch die Abmessungen des Gehäuses identisch. Ergo ist es vielleicht inspiriert oder im schlimmsten Fall angeglichen aber weder kopiert und schon gar nicht baugleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk und estros
Zurück
Oben