Basisinstallation bei Win10 Pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

el_viz

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
Ich habe heute mein neues "gebrauchtes" Notebook (Lenovo T430) erhalten.

Es hat Win10Pro und sollte eigentlich sonst leer sein, bis auf Win10. Habe es General überholt von einem Händler gekauft.
Jetzt habe ich gesehen, dass diverse SPiele installiert sind wie z.B. Minecraft für Win10, Candy Crush,MArch of Empires etc.
Neben den Spiele ist auch z.B. Xing und Twitter installiert... sowie eine Schaltfläche für XBOX.

Ist das normal oder wurden die zusätzlich installiert? Kann ich diese problemlos löschen oder gibt es dadurch Probleme...?

Danke für eure Rückmeldungen.

LG

Das ist original Windows Bloatware. Kannst du alles deinstallieren.

edit: Am besten erst alle Updates installieren und dann ausmisten. Vieles davon kommt wieder..

Willst Du jetzt für jede Kleinigkeit in Sachen Fragen zur Software auf Deinem neuen Notebook einen neuen Thread erstellen?

Es gibt einen Power Shell Befehl womit du sämtliche Store Apps vom Rechner löscht. Schau Mal in's win10 Wiki unter deskmodder.de

@BlubbsDE: Ich versuche nur es nach Themen zu unterteilen und nicht alles in einen Beitrag zu packen. Sorry wenn dies falsch ist... Ich bin neu hier und kein Experte. Ich werde versuchen es zu reduzieren.

Danke Neo, ich schau mal...

@el_viz: In diesem Fall ist es falsch, weil du alle Fragen auch in einem Thema hättest beantworten können, dass ist einerseits übersichtlicher und andererseits für dich leichter verständlich.

Außerdem sind deine Fragen ziemlich grundlegend und mit Google oder der Suchfunktion leichter und schneller zu beantworten. deshalb ist hier jetzt geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben