Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Basslastiges 5.1-System gesucht, Teufel oder Logitech?
- Ersteller Le Dubstep
- Erstellt am
loverx6 schrieb:kauf dir nen gebrauchten Stereoverstärker bei ebay für 50 -100 Euro ,dazu 2 halbwegs taugliche StandLS (Stück für 100 -150 Euro)- qualitativ und musikalisch um Welten besser als die Tröten welche meist hier angeboten werden...
Du machst mir hier übelst Angst, würden sich die Edifier s730 echt nicht lohnen?
Naja ich habe leider echt keinen Plan was halbwegs tauglich wäre, wenn ich mir die einzelnen Komponenten selber erkaufen soll. Wenn es in diese Richtung gehen sollte, brauche ich echt ein paar konkretere Tipps
Wie gesagt, bin echt bereit alles mit meinem Budget anzustellen solange das bestmögliche dabei rauskommt
AudiRS6+
Lieutenant
Prinziepiell hat loverx6 vollkommen recht.
Bei 350 Euro und dem Wunsch nach Bass bin ich mir aber ziemlich sicher,
das Du mit dem Hifi gebraucht Markt nicht besser fährst.
Da sollte man schon 500 Euro ausgeben können. Echte Schnäppchen ausgenommen.
(z.B. Canton Chrono 507 für unter 300 Euro/Paar)
Das Teufel Motiv 2 ist dem Edifier s730 allerdings so ziemlich überall ein wenig überlegen,
auch im Bass...kostet aber auch etwas mehr.
(z.B. Canton Chrono 507 für unter 300 Euro/Paar)
Das Teufel Motiv 2 ist dem Edifier s730 allerdings so ziemlich überall ein wenig überlegen,
Zuletzt bearbeitet:
AudiRS6+ schrieb:Prinziepiell hat loverx6 recht.
das Du mit dem Hifi Gebraucht-Markt nicht besser fährst.
auch im Bass...
Also dieses hier? http://www.teufel.de/pc/motiv-2-2.1-set-p167.html
Das sieht im Vergleich zum Edifier so "harmlos" aus, kann man zum Beispiel beide Anlagen mal bestellen und Probehören?
Achso wenn einer weiß wie das mit der Soundkarte jetzt läuft wäre ich echt dankbar
AudiRS6+ schrieb:Prinziepiell hat loverx6 vollkommen recht.
Ok Danke, hab mir das Teufel Motiv 2 mal angesehen, die paar Euro machen erstmal nix aus...
Also vom Design her sieht sie ja etwas harmlos aus, aber es kommt ja auf die Leistung an.
Aber ich weiß nicht, zweigeteilter wie bei der Auseinandersetzung Logitech<->Teufel können die Meinungen gar nicht sein. Da schreibt ein "Experte" nach dem anderen etwas komplett anderes...die Kritiken bei Edifier scheinen durchweg gut zu sein. Ich werd einfach noch ein wenig recherschieren, über Hilfe bin ich natürlich immer dankbar
Achso wenn jemand was zu dem Problem mit der Soundkarte was weiß wäre ich ihm sehr verbunden, nicht das das ich am Ende die Kohle für eine Anlage raushaue und dann nicht richtig nutzen kann
Windell
Fleet Admiral
Ich besitze den S730D von Edifier und ich sage dir,der Bass ist bombastisch,egal ob Film,Musik oder Spiel!
Du kannst ihn ja bestellen und testen.Wenn es dir nicht gefallen sollte,einfach zurück damit.
Aber glaub mir,du wirst das System definitiv behalten!
Du kannst ihn ja bestellen und testen.Wenn es dir nicht gefallen sollte,einfach zurück damit.
Aber glaub mir,du wirst das System definitiv behalten!
AudiRS6+
Lieutenant
Da ich selber kein Notebook besitze, kann ich leider keine belastbare Aussage
darüber treffen. Der Soundchip reicht für ein Edifier s730 oder ein Teufel Motiv 2
aber wahrscheinlich vollkommen aus.
Generell unterscheiden sich richtig gute Soundkarten
musikalisch hauptsächlich durch folgende Punkte von onboard Soundchips:
: Auflösung
: Bühnenaufbau
: Separierung und Durchzeichnung
darüber treffen. Der Soundchip reicht für ein Edifier s730 oder ein Teufel Motiv 2
aber wahrscheinlich vollkommen aus.
Generell unterscheiden sich richtig gute Soundkarten
musikalisch hauptsächlich durch folgende Punkte von onboard Soundchips:
: Auflösung
: Bühnenaufbau
: Separierung und Durchzeichnung
Zuletzt bearbeitet:
Ja also ich denke auch die Rezensionen bei Amazon sprechen für sich, ich bin definitiv keiner der mit einem Monokel und einer Tasse Earl Grey vor den Boxen hockt und darauf achtet das auch ja jeder Ton perfekt klingt, ich meine der Sound muss schon gut sein aber andere Qualitäten sind wichtiger^^
@Audi: Ok Danke da bin ich ja beruhigt, das Notbook ist ja auch nicht allzu alt und war für seine Zeit, was Multimedia angeht, auch recht gut ausgestattet.
Ich habe übrigens noch eine "normale" Hifi-Anlage, und zwar diese hier:
http://www.google.de/imgres?imgurl=...page=1&ndsp=28&ved=1t:429,r:3,s:0&tx=89&ty=70
(alter is das ein riesen Link...) Die Anlage sieht in Echt natürlich viel riesiger aus, das Bild täuscht. Also die Boxen reichen alle bis zu den Knien, das Gewicht der Anlage waren glaube ich um die 40 Kilo oder so^^
Naja jedenfalls wollte ich fragen ob die hier angesprochenen Systeme das überbieten können? Die Anlage ist natürlich recht alt und von der Qualität wohl weit unterlegen, aber ohne scheiß mir sind schon Bücher aus dem Regal geflogen als ich voll aufgedreht habe und eine Wanduhr hat sich auch verabschidet. Und mein Vitrineninhalt hat sich auch verselbstständigt... also das ist echt ein ganz schönes Biest.
Ich kann die dank so einem Kabel auch an mein Notebook anschließen, aber das mach ich nicht so oft weil sie zu sehr rauscht wenn gerade nichts läuft und die Qualität im Vergleich zum CD´s abspielen auch sehr nachlässt...aber CD´s hört ja heute niemand mehr. Außerdem kommt sie mit diesen neuartigen Bässen wie sie beim Dubstep vorherrschend sind nicht so wirklich klar die Gute...
Naja jedenfalls soll das neue System die Anlage natürlich überbieten können, sonst wäre ich ein wenig enttäuscht da sich mein Körper nach etwas stärkerem sehnt
Also bei der alten Anlage hatte ich immer ein unglaubliches Flauegefühl im Magen, fast so stark als würde man Achterbahn fahren nur halt ein wenig schwächer. Der ganze Körper hat auch vibriert und teilweise auch das Sichtfeld wegen der ganzen Vibration
Freunde und Bekannte meinten auch entsetzt das wäre nicht mehr normal.
Habe sie damals noch an meine Playsation2 angeschlossen, gezockt und Filme geschaut...hach das waren Zeiten xD Aber das Klangerlebnis war erste Sahne! Naja also ich wollte echt wissen ob diese neuen Schickimicki-Anlagen mit so einem Dinosaurier mithalten können, zumindest was die brachialen Bässe angeht, wie gesagt die Qualität wird um weiten besser sein.
Ergänzung ()
@Audi: Ok Danke da bin ich ja beruhigt, das Notbook ist ja auch nicht allzu alt und war für seine Zeit, was Multimedia angeht, auch recht gut ausgestattet.
Ergänzung ()
Ich habe übrigens noch eine "normale" Hifi-Anlage, und zwar diese hier:
http://www.google.de/imgres?imgurl=...page=1&ndsp=28&ved=1t:429,r:3,s:0&tx=89&ty=70
(alter is das ein riesen Link...) Die Anlage sieht in Echt natürlich viel riesiger aus, das Bild täuscht. Also die Boxen reichen alle bis zu den Knien, das Gewicht der Anlage waren glaube ich um die 40 Kilo oder so^^
Naja jedenfalls wollte ich fragen ob die hier angesprochenen Systeme das überbieten können? Die Anlage ist natürlich recht alt und von der Qualität wohl weit unterlegen, aber ohne scheiß mir sind schon Bücher aus dem Regal geflogen als ich voll aufgedreht habe und eine Wanduhr hat sich auch verabschidet. Und mein Vitrineninhalt hat sich auch verselbstständigt... also das ist echt ein ganz schönes Biest.
Ich kann die dank so einem Kabel auch an mein Notebook anschließen, aber das mach ich nicht so oft weil sie zu sehr rauscht wenn gerade nichts läuft und die Qualität im Vergleich zum CD´s abspielen auch sehr nachlässt...aber CD´s hört ja heute niemand mehr. Außerdem kommt sie mit diesen neuartigen Bässen wie sie beim Dubstep vorherrschend sind nicht so wirklich klar die Gute...
Naja jedenfalls soll das neue System die Anlage natürlich überbieten können, sonst wäre ich ein wenig enttäuscht da sich mein Körper nach etwas stärkerem sehnt
Also bei der alten Anlage hatte ich immer ein unglaubliches Flauegefühl im Magen, fast so stark als würde man Achterbahn fahren nur halt ein wenig schwächer. Der ganze Körper hat auch vibriert und teilweise auch das Sichtfeld wegen der ganzen Vibration
Habe sie damals noch an meine Playsation2 angeschlossen, gezockt und Filme geschaut...hach das waren Zeiten xD Aber das Klangerlebnis war erste Sahne! Naja also ich wollte echt wissen ob diese neuen Schickimicki-Anlagen mit so einem Dinosaurier mithalten können, zumindest was die brachialen Bässe angeht, wie gesagt die Qualität wird um weiten besser sein.
Zuletzt bearbeitet:
G
gh0
Gast
Mhhhh.... Earl Grey Tee.... *Monokel geraderück*
Das Edifier S730D ist glaube ich auch so ziemlich genau das richtige für dich.
Du könntest dir natürlich auch einen verdammt ordentlichen Kopfhörer zulegen....
Hier der computerbase Test vom Edifier
https://www.computerbase.de/artikel/audio-video-foto/edifier-s730-test.949/seite-5#abschnitt_fazit
Macht mich nur stutzig, dass das Teil scheinbar mal knapp über 200€ gekostet hat und nun über 300??
Das Edifier S730D ist glaube ich auch so ziemlich genau das richtige für dich.
Du könntest dir natürlich auch einen verdammt ordentlichen Kopfhörer zulegen....
Hier der computerbase Test vom Edifier
https://www.computerbase.de/artikel/audio-video-foto/edifier-s730-test.949/seite-5#abschnitt_fazit
Macht mich nur stutzig, dass das Teil scheinbar mal knapp über 200€ gekostet hat und nun über 300??
Cokocool
Admiral
@ Le Dubstep
Das ist keine Hifianlage sondern ein Plasikbomber wie sie in den 90ern "in" waren
Achja alte Boxen sind nicht schlechter als neue. Selbst 30 Jahre alte Boxen haben im Prinzip den selben Aufbau wie heutige Boxen. Da gab es keine Revolution
Das ist keine Hifianlage sondern ein Plasikbomber wie sie in den 90ern "in" waren
Achja alte Boxen sind nicht schlechter als neue. Selbst 30 Jahre alte Boxen haben im Prinzip den selben Aufbau wie heutige Boxen. Da gab es keine Revolution
ich werf mal noch was ganz anderes in den raum: http://www.amazon.de/JVC-Radio-Reko...9TWM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1319708663&sr=8-2
haben den vorgänger seit ca. 8 jahren hier rumstehen und wenns wirklich nur um bass geht, ist das denk ich auch ein würdiger "gegner" für die edifiers.
haben den vorgänger seit ca. 8 jahren hier rumstehen und wenns wirklich nur um bass geht, ist das denk ich auch ein würdiger "gegner" für die edifiers.
4badd0n
Lt. Commander
Wenn ich das so lese geb ich dir nach einer euphorischen Anfangsphase noch 2 Wochen und du wirst den Bass genervt wieder runterdrehen. Ging schon tausenden vor dir so und es werden wohl auch noch tausende nach dir diesen Fehler machen.
Alle die ich kenne (mich eingeschlossen), die ein vergleichbares System haben oder hatten, haben schon nach recht kurzer Zeit den Bass wieder runtergeregelt. Der Bass, der aus allen den genannten Systemen rauskommt ist nämlich nicht schön, sondern einfach nur laut und was am Anfang noch geil ist, weil das Handy über den Schreibtisch wandert und die Hosenbeine flattern wirst du nach und nach mehr als störendes Dröhnen wahrnehmen und deine Mitbewohner erst recht.
Also tu dir den Gefallen und gib nicht mehr als 200€ dafür aus, ob da jetzt der Sub vom s530 oder s730, Teufel oder Logitech steht merkst du eh nicht.
Alle die ich kenne (mich eingeschlossen), die ein vergleichbares System haben oder hatten, haben schon nach recht kurzer Zeit den Bass wieder runtergeregelt. Der Bass, der aus allen den genannten Systemen rauskommt ist nämlich nicht schön, sondern einfach nur laut und was am Anfang noch geil ist, weil das Handy über den Schreibtisch wandert und die Hosenbeine flattern wirst du nach und nach mehr als störendes Dröhnen wahrnehmen und deine Mitbewohner erst recht.
Also tu dir den Gefallen und gib nicht mehr als 200€ dafür aus, ob da jetzt der Sub vom s530 oder s730, Teufel oder Logitech steht merkst du eh nicht.
http://www.mindaudio.de/index.php?p...category_id=6&option=com_virtuemart&Itemid=19
gibt ganz gut Bass, ist allerdings sehr Basslastig also genau das was du suchst! Höhen nicht vorhanden, Mitten eher schwach aber da!
Mal ganz ehrlich... bei deinen Anforderungen wird es vermutlich jedes 40€ PC Lautsprecher Set tun... und die Watt Angabe sagt garnichts über den Tiefgang und die Bass stärke aus ob da nun wie bei Edifier 150 Watt RMS oder 70 Watt RMS drann stehen ist erstmal egal. Der 75 Watt RMS Subwoofer kann stärker als der 150er sein, ok in diesem fall unwahrscheinlich da beides der gleiche Hersteller ist und beide vermutlich ziemlich ähnlich von der Technik her sind, aber trotzdem.
gibt ganz gut Bass, ist allerdings sehr Basslastig also genau das was du suchst! Höhen nicht vorhanden, Mitten eher schwach aber da!
Mal ganz ehrlich... bei deinen Anforderungen wird es vermutlich jedes 40€ PC Lautsprecher Set tun... und die Watt Angabe sagt garnichts über den Tiefgang und die Bass stärke aus ob da nun wie bei Edifier 150 Watt RMS oder 70 Watt RMS drann stehen ist erstmal egal. Der 75 Watt RMS Subwoofer kann stärker als der 150er sein, ok in diesem fall unwahrscheinlich da beides der gleiche Hersteller ist und beide vermutlich ziemlich ähnlich von der Technik her sind, aber trotzdem.
Naja ETWAS an Qualität sollte natürlich schon vorhanden sein! Und ich galube auch nicht das ein 2.1-System für über 300 Euro nur "Tröten" sind...also ein Kumpel hat sich letztens ein 50 Euro System von Logitech geholt (naja gut es war von 80 runter gesetzt^^), und da merkt man schon das der Bass irgendwie billig klingt...deswegen will ich ja auch einiges mehr ausgeben. Das sowas natürlich nicht mit diesen edlen Standboxen für 500Euro und mehr mithalten kann, ist mir schon bewusst
Ich glaube ich werde es jetzt so machen, das ich mir das Edifier s730 UND das Teufel Motiv 2 bestelle und einfach selber testen werde, was besser zu mir passt. Man hat ja zum Glück ein paar Wochen Zeit um sie wieder zurück zu schicken.
Achso ich wollte mal fragen ob es irgendwelche Adapter gibt um mehrere Anlagen an seinen PC anzuschließen? Ich wollte mal testen was so passiert wenn ich das Edifier, das Teufel und meine Anlage auf einmal dran habe und aufdrehe.
Ich glaube ich werde es jetzt so machen, das ich mir das Edifier s730 UND das Teufel Motiv 2 bestelle und einfach selber testen werde, was besser zu mir passt. Man hat ja zum Glück ein paar Wochen Zeit um sie wieder zurück zu schicken.
Achso ich wollte mal fragen ob es irgendwelche Adapter gibt um mehrere Anlagen an seinen PC anzuschließen? Ich wollte mal testen was so passiert wenn ich das Edifier, das Teufel und meine Anlage auf einmal dran habe und aufdrehe.
http://www.amazon.de/Hama-Audio-Ada...II/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1319727547&sr=8-14
sowas z.B. aber bedenke das diese Adapter die Lautstärke reduzieren bzw. es sollte ja nun keine Empfehlung sein das du dir ein System für 60€ holst
Ich wollte damit lediglich ausdrücken das bei PC Lautsprechern im 300€ Bereich kein all zu großer Unterschied besteht und man nicht nach Leistungsdaten kaufen sollte. 
sowas z.B. aber bedenke das diese Adapter die Lautstärke reduzieren bzw. es sollte ja nun keine Empfehlung sein das du dir ein System für 60€ holst
4badd0n
Lt. Commander
Leider doch.Und ich galube auch nicht das ein 2.1-System für über 300 Euro nur "Tröten" sind...
Das große Problem, was alle diese Systeme haben und weswegen du bei allen nur eine begrenzte Zeit lang Freude haben wirst, sind die hoffnungslos unterdimensionierten Satelliten. Wenn der Sub bis 150Hz und mehr spielen muss, dann wird das einfach nichts. Um mit einer so großen Membran noch so hohe Töne sauber und mit ausreichend Pegel wiederzugeben musst du für Chassis und Endstufe allein schon sehr viel mehr als 350€ hinlegen. Aber da du scheinbar eh nur hier bist um dir Unterstützung für deine bereits festgefahrene Idee zu holen ist der Thread hier sowieso sinnfrei. Ich warte schon auf den nächsten wenns dann heißt "Suche bessere LS für mein Trötensystem"
4badd0n schrieb:Leider doch.
Das große Problem, was alle diese Systeme haben und weswegen du bei allen nur eine begrenzte Zeit lang Freude haben wirst, sind die hoffnungslos unterdimensionierten Satelliten. Wenn der Sub bis 150Hz und mehr spielen muss, dann wird das einfach nichts. Um mit einer so großen Membran noch so hohe Töne sauber und mit ausreichend Pegel wiederzugeben musst du für Chassis und Endstufe allein schon sehr viel mehr als 350€ hinlegen. Aber da du scheinbar eh nur hier bist um dir Unterstützung für deine bereits festgefahrene Idee zu holen ist der Thread hier sowieso sinnfrei. Ich warte schon auf den nächsten wenns dann heißt "Suche bessere LS für mein Trötensystem"
Nee Alter auf gar keinen Fall, ne Tröte wäre für mich ein UKW-Radio oder irgendwelche 20 Watt Billigboxen, ich meine selbst meine jetzige Anlage (http://www.amazon.de/SPEEDLINK-Gravity-Blaster-Subwoofer-System/dp/B003JMPP6U/ref=pd_sxp_f_pt) reicht für normale Alltagszwecke vollkommen aus. Ich meine du bist einfach nur jemad der sich auf sowas spezialisiert hat, und wenn man ständig mit sowas zu tun hat hört man Qualitätsunterschiede natürlich heraus, aber das gilt nicht für normale User. Glaub mir, ein menschliches Dasein hat weitaus wichtigere Inhalte als seine Musik mit Xtausend Euro teuren Boxen zu hören, sollte das bei dir nicht der Fall sein hast du definitiv etwas falsch gemacht... außerdem hab ich auch ein begrenztes Budget als Schüler.
Der Grund für mein Anliegen ist einfach das ich etwas mehr Spaß beim Musik hören haben will, dazu reicht mir meine alte Anlage nicht mehr aus und ich will einfach etwas besseres, so einfach ist das. Ich habe weitaus bessere Hobbys für die ich gerne Geld ausgebe, statt mich alleine zuhause auf meinen ach so tolles Heimkinosystem zu feieren.
Also vielen Dank an die Anderen die mir geholfen haben, auf die 2.1 Systeme wäre ich von alleine sicherlich nicht gekommen und ich hätte mir mit Sicherheit das 5.1 von Logitech oder so geholt. Ich werde natürlich nochmal posten ob ich nun das Teufel oder das Edifier behalten werde
diRAM
Großinquisitor a.D.
Das es unterschiedliche Prioritätensetzung bei der Verteilung des eigenen Geldes gibt wird hier auch niemand bestreiten. Dennoch grenzt es schon an Fahrlässigkeit hier einen Thread zu eröffnen und die gut gemeinten Ratschläge vieler zu ignorieren bzw. zu übergehen.
Du attestierst in deinem Beitrag ja selbst anderen ein größeres Wissen in Bezug auf diese Materie als dir selbst. In sofern sollte man deren Rat auch ernst nehmen und nicht so abbügeln wie Du es gerade getan hast. Auch das Lebensalter (Du sprichst von dir selbst als Schüler) hat da einen gewissen Einfluss, da andere, mit etwas mehr Erfahrung (und das können durchaus auch Leute Mitte 20 sein), einfach diverse Fehler schon selbst gemacht haben und sowas dann für dich (als Profit aus deren Ratschlägen) vermeidbar wäre.
Lange Rede kurzer Sinn..
.. ich halte die beiden System, die Du jetzt anstrebst für nicht sinnvoll. Hier wurden Lösungen aus Verstärker und Lautsprechern vorgeschlagen (auch gebrauchte), welche einen deutlichen Mehrwert gegenüber deinen Favoriten bieten. Bass ist keinesfalls alles und wird - wie mehrfach erwähnt - auf Dauer anstrengend. In sofern könnten auch Nahfeldlösungen eine Möglichkeit bieten, welche gerne mit einem aktiven Sub ergänzt werden können.
Will hier nur mal ein Beispiel nennen (auch, wenn ich es selbst nicht gehört habe): Klick! Ja ich weiß es liegt 100€ über der Budgetobergrenze, verdeutlicht aber einfach mal was u.U. machbar wäre. Es steht ja auch bald Weihnachten an
Du attestierst in deinem Beitrag ja selbst anderen ein größeres Wissen in Bezug auf diese Materie als dir selbst. In sofern sollte man deren Rat auch ernst nehmen und nicht so abbügeln wie Du es gerade getan hast. Auch das Lebensalter (Du sprichst von dir selbst als Schüler) hat da einen gewissen Einfluss, da andere, mit etwas mehr Erfahrung (und das können durchaus auch Leute Mitte 20 sein), einfach diverse Fehler schon selbst gemacht haben und sowas dann für dich (als Profit aus deren Ratschlägen) vermeidbar wäre.
Lange Rede kurzer Sinn..
.. ich halte die beiden System, die Du jetzt anstrebst für nicht sinnvoll. Hier wurden Lösungen aus Verstärker und Lautsprechern vorgeschlagen (auch gebrauchte), welche einen deutlichen Mehrwert gegenüber deinen Favoriten bieten. Bass ist keinesfalls alles und wird - wie mehrfach erwähnt - auf Dauer anstrengend. In sofern könnten auch Nahfeldlösungen eine Möglichkeit bieten, welche gerne mit einem aktiven Sub ergänzt werden können.
Will hier nur mal ein Beispiel nennen (auch, wenn ich es selbst nicht gehört habe): Klick! Ja ich weiß es liegt 100€ über der Budgetobergrenze, verdeutlicht aber einfach mal was u.U. machbar wäre. Es steht ja auch bald Weihnachten an
Zuletzt bearbeitet:
Man merkt durchaus wie ahnungslos du bist. "20 watt billigboxen". Normale regallautsprecher oder standlautsprecher haben hohe aber teils auch niedrige empfindlichkeit. Durchschnittlich etwa 88dB pro watt pro einen meter. Mit 20 watt kann man ja eine hausparty mit 10pers oder mehr betreiben.
Allein dreht man nur nach lust und laune vllt. Max. 10 watt auf, was auch schon laut genug ist.
Klang besteht aus volumen und qualitaet und nicht aus watt....
Allein dreht man nur nach lust und laune vllt. Max. 10 watt auf, was auch schon laut genug ist.
Klang besteht aus volumen und qualitaet und nicht aus watt....