Basslastiges 5.1-System gesucht, Teufel oder Logitech?

hab ich schon auf Seite 2 , 1 .Post gesagt...

Hab ICH auch nie bestritten ;).

Ja, und ICH habe es eingesehen und zeige Wehmut und Reue:D

Ja also ich wohne in der Nähe von Leipzig und kann da mit dem Regionalzug auch jederzeit hin, ein passender Laden wäre denke ich mal Konrad, hier mal eine Übersicht ihres Angebots:
http://www.conrad.de/ce/de/overview/1312011/HiFi-Lautsprecher-Boxen
Fällt euch hier vielleicht schon ein besonders gutes Angebot auf? Probehören werde ich dort auf jeden Fall mal machen, kann aber frühstens am Samstag hin.

Wenn ich mir den Stereoverstärker hole, will ich ja zusammen mit 2 Lautsprechern nicht mehr als 400 Euro ausgeben, aber irgendwann später bestimmt mal noch einen Subwoofer dazuholen, kann ich den da noch mit anschließen oder benötige ich dann einen AC-Receiver? Weil Stereo klingt jetzt so als würden nur 2 Lautsprecher angeschlossen werden können.

geh einfach mal in einen Laden zum Probehören.

die Hifi Ecke des mediamarkt reicht dafür auch schon. (nicht zur Hauptzeit hingehen)
denn zum Probehören braucht man keinen Verkäufer, das kann man selber ;)
Canton GLE, Heco Victa, Magnat Quantum, JBL usw. sollten in den meisten Mediamärkten rumstehen.

edit: Conrad ist eine Elektronik Laden. Ich bezweifel das man da LS probehören kann.

edit2: Gute Subwoofer haben High und Low level eingänge.
man kann sie also sowohl an einen Cinch als auch an LS Ausgänge anschließen.
Und somit funktionieren sie auch mit Stereo Verstärkern!

Zuletzt bearbeitet:
Konrad ist meiner Meinung nach genauso eine Apotheke. Da sie alles Verkaufen ist es fraglich ob da wirklich jemand Ahnung hat. Ich wäre mir jetzt nich mal sicher ob du dort überhaupt probehören kannst.

An einen Stereo-Verstärker kann man (im normalfall) nur 2 Lautsprecher anschließen und das wars, nix Subwoofer. Mit einem guten paar Stereo LS soltest du aber auch ohne SW zurechtkommen.

Gerne kannst du auch in den Mediamarkt, wie über mir vorgeschlagen, dort kannst du aber auch nur neue Sachen (überteuert) kaufen und probehören. Und ob du da mit dem Budget hinkommst....

@ds_cheater
Brauchbare Subwoofer haben High-Level Eingänge und damit kann man sie natürlich an JEDEN Stereo verstärker anschließen.

Ich weiss, ich weiss.

Aber ersetzt lieber "brauchbar" durch "einige", denn es gibt auch teuere Subwoffer ohne ;).

Edit: *hier stand nix wichtiges :D*

Zuletzt bearbeitet:
nein, jeder 100€ subwoofer von Renommierten Herstellern hat das.
Das Teufel das bei ihren subwoffern nicht anbietet, ist deren Problem...
ob nun Yamaha,Canton,Heco, JBL,Magnat;mivoc usw. alle haben entsprechende Eingänge....

und was soll der Subwoofer wovon abtrennen?
sorry, aber was du sagst gibt keinen sinn ;)

wenn man plant innerhalb der nächsten 2-3 Jahre auf 5.1 umzusteigen,
dann würde ich aber dennoch einen 5.1 AV-R Kaufen.
Wenn der TE viele Geräte anschließen will, und das ganze als Videoschaltzentrale nutzen will,
dann sollte man auch gleich einen AV-R nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
nein, jeder 100€ subwoofer von Renommierten Herstellern hat das.
Dann schau mal bei Monitor Audio vorbei. ;)

Den Rest editer ich mal raus, damit es nicht noch mehr Verwirrung gibt. Alles andere ist hier auch zu viel des Guten.

Der Threadersteller muss sich nun halt mal im Laden selbts informieren. Man kauft ja auch kein Auto, und sagt, hauptsache es hat 4 Räder ;)

der Preis kommt ja nicht von Ungefähr.

geh aber lieber erstmal probehören, damit du wenigstens was zum vergleichen hast...

Ist zwar nur eine Ferndiagnose:

Ich würde von solchen Blendern die Finger lassen. Da sind meist nur die allerbilligsten Teile verbaut. Hier sollen wohl die vielen Chassis suggerieren: viel hilft viel. Tut es aber nicht.
Denk mal drüber nach: von den 150€ die es kostet muss die Händlermarge, die Materialien und die Arbeitszeit bezahlt werden die darin steckt. So billig kann man bei anständiger Qualität heutzutage kaum noch produzieren.

Ja ehm...also das ist jetzt ein wenig peinlich aber ich habe jetzt noch ein paar Stunden Musik gehört, vielerlei Einstellungen vorgenommen und alles angepasst, und mittlerweile klingt die Anlage echt nicht schlecht...um nicht zu sagen hammergeil^^

Edit:das Ding ist halt, das man mit dem Equalizer der Soundkarte endlos viele Möglichkeiten hat den Sound anzupassen, die ganzen Standarteinstellungen sind Schrott bis zum geht nicht mehr, deswegen muss man ewig selber an den Balken rumwerkeln. Das hat bei mir einige Stunden gedauert, weil ich das ganze mit verschiedenen Liedern durchgespielt habe (alles jedoch Dubstep), und jetzt habe ich es echt hinbekommen das alles ausgewogen klingt, sehr klar und trotzdem basslastig. Die Mitten könnten zwar dennoch etwas kräftiger sein, aber ich dneke so wie es jetzt ist kann ich mit damit begnügen. Also ich überlege mir das alles noch einmal, kann mir aber vorstellen was ihr jetzt über mich denkt:

Anhänge

• images.jpg
    images.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
was soll das für ein Typ sein?

das tolle an Klang ist, dass man sich daran gewöhnt.
als ich meine Stand LS gekauft hab fand ich den klang zuerst auch etwas Mau.
nach ein Paar Tagen und mit der richtigen Musik fand ich sie dann Hammer-Geil.

nichts desto trotz würde ich trotzdem mal probehören gehen, kost ja nix.

Wer das ist? Alter euer Forum ist echt etwas zurückgeblieben oder:D
Das ist ein sogenanntes "Meme", genauso wie das Gesicht aus meinem Avatar. Memes drücken Reaktionen bzw Gefühlszustände und/oder Verhalten aus^^ Bekannt sind sie durch sogenannte Rage-Comics, in denen meist Alltagssituationen oder Geschichten dargestellt bzw parodiert werden. Von diesen Gesichtern gibt es eine Unmenge und die Comics sind scheiße witzig.

Ja das mit dem gewöhnen stimmt denke ich, es wird echt von Stunde zu Stunde besser, der Bass kommt jetzt auch viel angenehmer rüber (nachdem ich ihn runtergedreht habe) und der Klang der Lautsprecher ist durch die Einstellungen auch viel präsenter:) Ja, wenn ich mal in Leipzig bin, werde ich mich glaube ich wirklich mal als interessierter und kaufbereiter Kunde ausgeben und mich ne Weile beschallen lassen:lol:

Falls es hier noch jemanden interessiert^^

Wer behauptet,dass es egal ist,ob der Subwoofer von Logitech,Edifier oder Teufel ist hat keine Ahnung.Ich hab verschiedene Subwoofer von Logitech,Edifier und Teufel gehört,die unterscheiden sich doch sehr.Bin jetzt bei meinem S730D von Edifier und dem Concept C200 USB von Teufel hängengeblieben,Logitech hat mal wieder auf ganzer Linie enttäuscht.
Und wer behauptet,dass man sich für 350€ eine konkurrenzfähige HiFi Anlage NEU(!) zusammenstellen kann,lügt.
Obwohl das C200 und das S730D kleine Satellitenboxen haben,ist der Klang sehr klar,warm und nicht übertrieben.Bei der Teufel muss ich den Bass manchmal runterdrehen,bei Rock finde ich aber besonders die knackigen Mitten geil :)

Mal sehen...für 350 kannst du dir grade mal nen Einstiegsverstärker mit einem paar Regalboxen kaufen.Ich gehe hier wieder vom Neupreis aus,sonst kann ich auch sagen hey hier Preis/Leistung von ner gebrauchten Edifier ist ja noch besser ;)
Die Ausstattung ist wirklich gut,die Systeme sind universell einsetzbar (Musik hören,Filme gucken,Party machen) und das ganze kostet nicht wirklich viel.Soviel zu den Systemen von Edifier.Teufel ist von der Ausstattung her etwas mager...und von Logitech lass bitte die Finger :D

GermanGamer545 schrieb:
Und wer behauptet,dass man sich für 350€ eine konkurrenzfähige HiFi Anlage NEU(!) zusammenstellen kann,lügt

Geh wieder in den Kindergarten zurück.

Mivoc SW 1100 -> 120€
T-Amp aus China -> 30€
2xHeco Victa 301 -> 140€

Wer behauptet,dass es egal ist,ob der Subwoofer von Logitech,Edifier oder Teufel ist hat keine Ahnung.Ich hab verschiedene Subwoofer von Logitech,Edifier und Teufel gehört,die unterscheiden sich doch sehr.Bin jetzt bei meinem S730D von Edifier und dem Concept C200 USB von Teufel hängengeblieben,Logitech hat mal wieder auf ganzer Linie enttäuscht.

schlecht , schlechter am schlechtesten oder was war da das motto?

also der TE kann sich gerne ein 300 euro edifier und co PC-System holen. er wird auch echt grosse augen machen und völlig begeistert sein, im vergleich zu 40 euro pc-speakern is der sprung schon gross.
aber wenn er dann mal bei andern leuten ein system hört für sagen wir mal an die 1000 euro , dann wird er sich möglicherweise derbe ärgern das er nicht schonmal gleich das geld genommen hat und in einen vernünftigen ausbaufähigen anfang investiert hat. so ging es mir und bestimmt nicht wenig anderen hier im forum. was ich aber rauslese scheint der TE noch recht jung zu sein, und sein wir ehrlich haben wir nicht alle mal so angefangen? also ich für mein teil war jahrelang zufrieden mit meinen teufel concept e magnum

edit:
oh, das war wohl nix, gerade sein beitrag gelesen :-)
https://www.computerbase.de/forum/threads/basslastiges-5-1-system-gesucht-teufel-oder-logitech.972130/page-4#post-10998618

Zuletzt bearbeitet:
Le Dubstep schrieb:
Hey ich wollte mal fragen ob ihr das hier kennt:
http://www.elektronik-star.de/Beng-...cher-Set-schwarz-5-Stueck-1240W_i299_91_0.htm
Sieht eindrucksvoll aus aber der Preis macht da natürlich stutzig, kann das Ding was? Weil bei dem Preis könnte locker noch ein Subwoofer dazu...

Das ist billigster Chinaschrott. Las die Finger davon!

Ich würde dir wenn es dir tatsächlich nur um Musik geht folgendes empfehlen:
Stereoverstärker: http://geizhals.at/de/13538
Lautsprecher: Da du ja aufs Geld schauen musst 2x diese hier: http://geizhals.at/de/371791

Bist du zwar doch deutlich über 400 Euro, aber auch um längen besser als Edifier und co. Und dann holst dir später noch einen Subwoofer wenn gewünscht und gut ist. Um zukünftig auf 5.1 zu gehen ist dein Budget etwas zu dürftig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben