Basslastiges 5.1-System gesucht, Teufel oder Logitech?

Handelt es sich hier nicht um einen HI-FI begeisterten Klassikhörer, der ein "gut" Klingendes System kaufen möchte, sondern um einen 14 Jährigen Schüler, welcher DUBSTEP hört! Hat von euch überhaupt jemand schonmal Dubstep gehört? Hat von euch Marionetten überhaupt jemand ne Ahnung wovon er hier redet? Anscheinend Nicht!
Er is Schüler, und will Action!
Er hat doch selber keine Ahnung was guter Klang ist und was nicht. Die Teufelsysteme sind absolut in Ordnung! Ihr Hasser habt anscheinend keinen einzigen neutralen Bericht gelesen. Die Berliner Jungs machen super Sachen, eben genau für DIESE Zielgruppe. Schüler, nich viel Geld, aber viel Bummbumm in ausreichender Quali in der bude haben wollen.
Das sehe ich auch soweit komplett ein, bzw. habe nichts dagegen gesagt. Aber ich versteh immer noch nicht, warum er unbedingt 5.1 braucht? Bei 2.1 kann man (als herteller) bei gleichem budget nun mal mehr aus einzelnen Lautsprechern machen als bei 5.1. Ob das "übrige" jetz in mehr Liniearität oder mehr Bass gesteckt wird, ist ja erstmal egal.

btw: ich habe auch schon Dubstep gehört, und nun? o.O
Auf die Beleidigungen geh ich mal lieber nicht erst ein. Genausowenig wie auf dein geschriebenes Deutsch.

--oOOo-- schrieb:
Mir war klar, dass mein Post nicht auf viel Begeisterung stoßen wird bei euch piepigen Klassikhörern...

Wie gut das man deinem Post dein Alter überhaupt nicht anmerkt :evillol:

Übrigens ich höre keinerlei Klassik Musik :freak:

--oOOo-- schrieb:
Handelt es sich hier nicht um einen HI-FI begeisterten Klassikhörer, der ein "gut" Klingendes System kaufen möchte, sondern um einen 14 Jährigen Schüler, welcher DUBSTEP hört! Hat von euch überhaupt jemand schonmal Dubstep gehört? Hat von euch Marionetten überhaupt jemand ne Ahnung wovon er hier redet? Anscheinend Nicht!
Er is Schüler, und will Action!

hmm... meine MP3 Sammlung hat unter anderem auch Dubstep anzubieten, ja

--oOOo-- schrieb:
Zeigt mir ein 5.1 System, Computertauglich mit 225 rms Subwoofer bitte. Das will ich jetzt Sehen!

225 Watt RMS sagen GARNICHTS aus ich könnte hier jetzt zich Subwoofer aufzählen die deutlich mehr, saubereren und tiefern Bass bei weniger Leistung bringen. Aber es zeigt deutlich wohin das Marketing die Jugend gebracht hat... es steht ne dicke Zahl drauf also muss es gut sein.

Nachtrag: Achso vergessen zu erwähnen übrigens hat der E400 Subwoofer keine 225 Watt sondern lediglich 150 Watt Sinus (Logitech Z906 übrigens 165 Watt und Edifier 120 Watt), bei dauerhaften 225 Watt hättest nach ein paar Sekunden keinen Subwoofer mehr.

P.S. Nicht vergessen fürs Erste Auto die 20.000 Watt Anlage zu kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
--oOOo-- schrieb:
Aber, dass mir hier Aussagen unterstellt werden, nur um meinen Post in den Dreck zu ziehen, das beleidigt mich!
So einen Unsinn, wie deinen Post kann man ebend nicht so stehen lassen. Nachher richtet sich ein Anhänger noch nach deinen schlechten Empfehlungen.

Wir haben ihm mit dem Edifier auch ein BumBum 2.1 System empfohlen. Du bist wirklich der einzige Mensch der ernsthaft meint, dass ein 5.1 BumBum System besser ist. Dabei bietet das Edifier sogar noch halbwegs Volumen

--oOOo-- schrieb:
Zeigt mir ein 5.1 System, Computertauglich mit 225 rms Subwoofer bitte. Das will ich jetzt Sehen!
Guck dich bei Edifier und Logitech um. Alleine, dass du den Subwoofer nach den Watt bewertest, zeigt dass du gar kein bisschen KnowHow hast.

Geh am besten in den nächsten Mediamarkt und kauf dir das 1200W 7.1 AEG Soundsystem. Denn nach deiner tollen Logik müsste dann ja 7.1 noch besser klingen als 5.1

Oder mein Tipp direkt auf 9.2 setzen !

--oOOo-- schrieb:
Soll er dann eure "HIFI" Geräte, welche die Teufelsysteme ja soooowas von abhängen in die Tonne kloppen und nochmal was neues kaufen oder was?

Das ist ja gute an einem AVR. Da kann man von 2.0 bis 7.2 wirklich alles anschließen und aufrüsten.

Naja du gehört wieder zurück in den Kindergarten

Hi,
ich habe dich gerade mal per PM gefragt, um zu erfahren, wo du so wohnst.

Hatte mir vorher den ganzen Beitrag mehr oder weniger grob durchgelesen. Die Entscheidung von einem 5.1 System zu einem Stereo System war (bei deinem Budget) definitiv die richtige.

Ich sehe für dich mehrere Optionen. Generell wird ja empfohlen ein System probezuhören und gerade in deinem Fall (basslastige Musik), solltest du das denke ich auch tun.

Lautsprecher:
1. Teufel Ultima 40 (gebraucht)
http://www.teufel.de/stereo/ultima-30-(b-ware)-p3748.html

Das würde nur funktionieren, wenn dir die Farbe auch zusagt, dann hat das Ganze aber auch merhere Vorteile. Du hast neuwertige Lautsprecher, und wenn sie sich nicht gut anhören, dann kannst du sie nach 8 Wochen noch zurückschicken.
2. Aktivlausprecher
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/img-stage-line-pa-aktivlautsprecher/38419027
Keine Ahnung wie sich sowas anhört. Aber manchmal muss man eben improvisieren. Vorteil ist, das du hier keinen Verstärker benötigst, da der schon in den Boxen eingebaut ist.

Verstärker:

Hier hast du mehrere Möglichkeiten, entweder einen AV Receiver, oder einen reinen Stereo Verstärker, z.B.:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/denon-verstaerker-pma-500-ae/38120676

So ein Kauf ist keine leichte Sache, und es führen, wie so oft, alle Wege nach Rom. Ich selbst habe auch mit einem 50€ Aldi 5.1 System angefangen. Das Stand aber nicht lange bei mir :D. Was ich mittlerweile mein Eigen nenne siehst du ja in meiner Signatur.

Ich hofffe ich konnte dich noch etwas verunsichern :D.

Grüße, cheater

Kauf dir einen AV-Receiver (z.B. Onkyo TX-SR309 für 229,-€) oder einen Stereo Verstärker (z.B. Onkyo A-9155 für 159,-€) dazu zwei Standlautsprecher. Z.B. Die Heco Victa Serie Die ist günstig und lässt sich zu einem 5.1 System erweitern. Gebraucht würde ich gar nichts kaufen.
Zusätzlich kannst du dir noch einen Subwoofer anschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem kleinen Problem das er nur 300€ ausgeben möchte und er dann bei deinem genannten Beispiel mit Onkyo kein Geld mehr für Lautsprecher übrig hat.

Wie schon erwähnt,kauf dir das S730D und wenn du nicht glücklich wirst damit,einfach zurück ;)
Denn ansonsten wirst du nie was bestellen können,da es immer unter. Meinungen gibt.

Leute ohne Scheiß, ich kann mir keine 20 Anlagen bestellen...also ich muss mich schon auf drei festlegen können...

Anhänge

• 11028064.jpg
    11028064.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 167
Servus.
Wenn du noch etwas warten kannst, würde ich mir das Motiv 2 kaufen wenn es wieder in Aktion ist (für ca. 270€).
Für den Rest eventuell noch ne soundkarte fürs Notebook...
5.1 ist murks wenn du nur Musik hören willst für 300€.

Du hast eine gewisse Auswahl genannt bekommen. Lass dich aber von der Fülle der Vorschläge (vor allem von den teils absolut unqualifizierten Kommentaren) nicht verunsichern. Deine angepeilte Lösung, sprich der Kauf der 3 Systeme und das anschließende Vergleichshören im persönlichen Umfeld / Raum ist fast optimal.

Perfekt wäre sie nur, wenn du auch die passive Lösung, sprich nen Stereoverstärker oder AVR + passende Lautsprecher mitbestellen würdest. Dies ist innerhalb deines Budgets aber fast nur durch Gebrauchtkauf zu gewährleisten, der im Regelfall nicht die Möglichkeit eines Rückgaberechts bietet und somit für dich eigentlich ausscheidet.

Du siehst, deine Lösung ist - wie gesagt - optimal! ;)

Also ich finde das mit dem Probehören von so vielen Systemen ist übertrieben...

Soundkarte wäre die ASUS Xonar U3, USB 2.0 eine gute Wahl (<30€). Einen Digital out haben nur die wenigsten Notebooks also müsstest du auch das Edifier S730D analog betreiben...

Du magst es vllt für übertrieben halten, aber, wenn die Möglichkeit besteht ist es sicherlich nicht verkehrt..
Erleichtert die abschließende Wahl.

Le Dubstep schrieb:
Leute ohne Scheiß, ich kann mir keine 20 Anlagen bestellen...also ich muss mich schon auf drei festlegen können...

Oh...tut uns leid das wir dir hier eine große Auswahl vorgeschlagen haben!:rolleyes::rolleyes:
Also diese Entscheidung können wir dir nicht abnehmen.
Jeder hat andere Erfahrungen gemacht und ist von seinem System überzeugt.Was du bestellst und was nicht,musst DU entscheiden!

Kraligor schrieb:
Ach, hol' dir am Besten irgendsoein Edifier. Passt schon, und Du willst erst in einem Jahr ein anderes, nicht schon nach zwei Wochen. ;)
Oder er behält es ewig, weil er einfach nicht mehr Geld ausgeben möchte und ihm das nicht sooo wichtig ist. :p

Würd das Motiv 2 nehmen, wenn es wieder in Aktion ist (einmal die Woche auf die Teufel hp gucken). Wenn du nicht warten willst, das Edifier... Dazu die kleine Xonar U3.

mfg

Hey Leute kleiner Zwischenstand:
2 Probleme: Weder das Teufel-System, noch das Aktivlautsprecherset ist derzeit auf Lager...konnte bisher also nur das Edifier bestellen, habe ich am Dienstag gemacht. Zeitgleich dazu die Asus Xonar U3. Die Soundkarte ist heute angekommen, hab jetzt mein 40 Euro Speedlink Teil dran und muss sagen hey, im Vergleich zu vorher eine unglaubliche Verbesserung!! Vor allem am Subwoofer merkt man es, welcher sonst echt immer sehr zurückhaltend ist. Echt erstaunlich was so ein Ding selbst aus so einem Billigsystem rausholt. Und ja ich weiß es ist trotzdem noch eine Plastiktröte;) Danke nochmal an matrix8 für deine Empfehlung, bin mir sicher beim Edifier ist der Mit/Ohne Soundkarte Unterschied noch deutlich spürbarer!
Ja jetzt zum Edifier, ist heute leider nicht bei der Amazonbestellung dabei gewesen. In der E-Mail steht das es seperat versandt wird, Liefertermin zwischen 4.November-5.DEZEMBER (ich hoffe das ist ein schlechter Witz von denen...). Werde dann sagen wie es ist wenn das Teil da ist. Bin jetzt aber ein wenig unschlüssig was ich machen soll, kennt ihr zufällig noch ein alternatives Monitorset mit Subwoofer? Das davor ist glaube ich genau 1 Tag bevor ich bestellen wollte aus dem Sortiment genommen worden...und naja das Teufel Motiv 2 gibts derzeit auch nicht bei den einschlägigen Seiten. Wollte ja eigentlich auch ein wenig Auswahl haben durch probehören, ziemlich blöd gelaufen:D Hätte ich Dummkopf mal nicht solange gewartet, lasst euch das eine Lehre fürs Leben sein, immer alles gleich bestellen xD

So, das Edifier ist angekommen.
Als ich das Paket an mich genommen habe, war mein erster Gedanke: "Ach du Scheiße". Das Ding war unglaublich riesig und schwer. Beim auspacken gleich das zweite "Ach du Scheiße" beim Anblick das Subwoofers. Die Vorfreude stieg, ich wollte endlich loslegen und habe erstmal alles ausgepackt was im Paket war. Das ganze war dann sehr übersichtlich und einfach anzuschließen. So dann gehts jetzt los dachte ich mir, und startete meine Playlist. Die Lautstärke war etwa bei der Hälfte und die Soundeinstellungen der Asus Xonar U3 habe ich ja schon seit einer Weile konfiguriert.

Mein erster Klangeindruck: "Alter klingt das Scheiße". Mein zweiter Gedanke war:"Verdammt sie hatten Recht". Die Lautsprecher sind viel zu klein und haben kaum Power, die Lieder kommen alle sehr effektlos daher und unterscheiden sich kaum von meinem 40 Euro System. Das Bass hingegen schon, aber nur in der Hinsicht das er einfach nur das ganze Haus zum beben bringt, mir persönlich aber direkt auf den Sack ging. Ich dachte mir das kann doch nicht sein, habe am Equalizer rumgespielt und alles ausprobiert: es klingt einfach scheiße... Ich erkläre mir das direkt mir den zu kleinen und unvoluminösen Lautsprechern.

Ich habe mir vor allem einen "satten" und kraftvollen Sound gewünscht, und den kann das Edifier einfach nicht liefern. Der Bass ist auch nicht wirklich schön, der brummt viel zu tief und nach ein paar Minuten hat man ein unangenehmes Gefühl auf den Trommelfellen...außerdem steht der echt in keinem Verhältnis zu den kleinen Lautsprechern, man merkt sofort das da ein Ungleichgewicht herrscht, ich dachte mir gleich die können doch nicht so leise Boxen zusammen mit diesem Subwoofer verkaufen:freak:

Ok, also so viel dazu. Mit der Soundkarte siehts auch nicht besser aus, man hört immer zwischendurch mal ein "knacken" bzw knirschen, ich dachte vorher irgendwas an meiner alten Anlage tickt nicht mehr ganz richtig, aber beim Edifier taucht es genauso auf. Halt in ziemlich unregelmäßigen Abständen, im Durchschnitt vielleicht 2-3 mal pro Sunde aber mit der Zeit nervt es. Fazit --> Beides wieder zurück.

Nun denn, ich habe meine Erfahrung gemacht und meinen Fehler letztendlich verstanden, dieses PC-System ist seine 350 Euro unter Garantie nicht wert und reine Geldmache, auch wenn das Äußere einigermaßen gut verarbeitet ist, hört man an der Qualität definitiv Mängel- und das obwohl ich nun wahrlich kein Experte bin.

So, ich muss mich jetzt nach etwas neuem Umschauen. Meine Ansprüche sind jetzt auf jeden Fall über normalen PC-Lautsprechern, das heißt ich werde nun auf richtige Stereo-Lautsprecher bzw Standlautsprecher zurückgreifen müssen. Mein Wissen diesbezüglich liegt quasi bei 0, ich hoffe wirklich ihr könnt mir nochmal helfen, jetzt wo ich alles eingesehen habe. Ich habe keine Ahnung ob ich jetzt einen Receiver brauche, wie ich solche Lautsprecher anschließe, ob ich eine Soundkarte brauche und letztendlich welches Modell ich wählen soll. Meine Wünsche sind nach wie vor ein satter Bass und klare, kräftige Mitten. Diesmal soll vor allem auch Qualität im Vordergrund stehen, ich hoffe das lässt sich mit meinem Budget (würde jetzt 400€ Max ausgeben) einigermaßen regeln.
Ich bin echt auf euch angewiesen!

LG

Hi,
na da kannst du das gleich mal unter Lehrgeld verbuchen :D.

Was du nun brauchst, sind ein paar Standlautsprecher und einen (Stereo-)Verstärker.
Dein Laptop schliesst du dann einfach per Chinch an den Verstärker an, fertig.
Achtung:
AV-Receiver = Mehrkanalverstärker mit Videoverarbeitung
Stereo-Verstärker = Zweikanalverstärker ohne Video.

Wenn ich du wäre, dann würde ich mal in einem Hifi Laden vorbeischauen, wenn du die Möglichtkeit hast. Und nein, geh nicht in MediaMarkt oder Saturn. Suche dir einen Laden, in dem die Leute etwas von der Technik verstehen, die sie verkaufen.....

Wenn ich sowas kaufen müsste (und nur so wenig Geld hätte), dann würde ich versuchen einen gebrauchten Verstärker zu nehmen und neue (oder neuwertige) Laustprecher. Also gehe in so einen Laden und spich mit den Leuten (wichtig ist, das sie eben auch gebrauchtes verkaufen). Sage wie viel Geld du in etwa locker hast, erkläre was für Musik du hörst (ich musste auch erst mal googeln :D). Und dann kannst du dann evtl auch 1 bis 2 Anlagen probehören, also bring deine eigene Musik mit Handy oder MP3 Player).

So würde ich an die Sache rangehen.

Grüße, cheater.

Zurück
Oben