Batch datei

Fynnihno

Newbie
Registriert
Juni 2023
Beiträge
4
Hallo,

Könnte mir jemand helfen welchen code ich schreiben muss damit sich die batch datei die in cmd geöffnet wird es sich direkt im Vollbildmodus öffnet?

Danke für jegliche Hilfe!
 
ehrlich .. für was genau ?

was soll gestartet werden ?
 
Also, ich habe ein pw und menu in eine batch datei gecodet und ich möchte gerne das sich die batch datei die in cle gestartet wird sich im Volbild öffnet
 
Fynnihno schrieb:
Hallo,

Könnte mir jemand helfen welchen code ich schreiben muss damit sich die batch datei die in cmd geöffnet wird es sich direkt im Vollbildmodus öffnet?
Antwort auf die Frage lautet: ja.

Es fehlen jedoch weiter Informationen um eine passende Antwort zu geben.
 
ach du möchtest das Command Fenster in Fullscreen haben was die Batch Datei ausführt, dass das Menue angezeigt wird ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fynnihno
Ja, das sich das command fenster im Vollbild geöffnet wird.
 
Powershell:

Code:
$signature = @"
using System;
using System.Runtime.InteropServices;

public class FullscreenWindow
{
    [DllImport("user32.dll")]
    public static extern IntPtr GetForegroundWindow();

    [DllImport("user32.dll")]
    public static extern bool ShowWindow(IntPtr hWnd, int nCmdShow);

    public const int SW_MAXIMIZE = 3;

    public static void Main()
    {
        IntPtr handle = GetForegroundWindow();
        ShowWindow(handle, SW_MAXIMIZE);

        Console.ReadLine();
    }
}
"@

Add-Type -TypeDefinition $signature -Language CSharp

[FullscreenWindow]::Main()
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fynnihno
Hallo, ich brauche eine Batch Datei um den Befehl Enter auszugeben. Ich möchte eine
Maustaste damit belegen. Vielleicht kann mir jemand helfen?
Ergänzung ()

Danke, hat sich erledigt. Habe das mit der Maussoftware hinbekommen.
Es war nur etwas versteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn es die aktuelle Maussoftware nicht kann gibt's auch dafür Makroprogramme.. oder Maus Keybinder..

X-Mouse Button control z.b.

Per Batch Datei wäre auch eher eine einmalige Ausführung möglich und nicht das dauerhafte Abfragen und umwandeln einer Mauseingabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke
 
Zurück
Oben