Batch unter Windows 7 für Shutdown und Wake

Ei so langsam kommen mir aber die Tränen :evillol:

WMIC /NODE:192.168.2.5 /USER:Admin /PASSWORD:nubgehwech OS WHERE PRIMARY=1 CALL SHUTDOWN

Was sagt er denn wenn Du das in der Eingabeaufforderung eingibst?
NAME UND PW BITTE ANPASSEN!

mit Deiner shutdown.exe das lass lieber, eben wegen diesem Fehler 5, das is da die norm.
 
Da passiert nix.
Keine Fehlermeldung und kein Shutdown.
Name natürlich den Benutzernamen und Passwort das Login Passwort.


EDIT: jetzt kam ne Fehlermeldung.

Der RPC Server ist nicht verfügbar
 
Geht.
4 Pakete gesendet 0 verloren

Ich raffe es doch selber nicht, warum es nicht geht.

Nochmal was zur Erklärung:

Der Laptop hat folgende Login Daten: User1 Passwort PW1
Der runterzufahrende PC hat Login Daten: User2 und Passwort PW2
Die IP Adresse ist die 192.168.2.5
 
Also wenn User1 ein stinknormales Benutzerkonto ist, hast Du das Problem nun gefunden.
DU must ein Konto mit Administrativ rechten benutzen, jenes unter welchem DU Windows installiert hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah.
Ich glaube, jetzt kommen wir der Sache näher.

Auf dem runterzufahrenden PC gibt es den User1 mit PW1 nicht. Dort gibt es nur den User2 mit PW2, hier funktioniert es nicht.

Der zweite runterzufahrende PC hat wie der Laptop die gleichen Login Daten also User 1 und PW1, doch auch hier kommt die Meldung RPC-Server nicht verfügbar

Das heisst dann, das ich auf dem PC mit User1 auch User2 anlegen muss?

Wenn ja, kann ich den so anlegen, dass der bei der Anmeldung nicht zu sehen ist, bzw. auch unter Benutzerkonten nicht?

Mit dem Standard Admin Konto ist es ja auch so.
 
Na extra einen User dafür anlegen ist unnötig.

RPC server nicht verfügbar stört mich auch.
Normal kommt zugriff verweigert, wenn der angegebene User keine rechte zum runterfahren hat, habs grad mal probiert.

Daher denke ich ehr das Win Firewall da was blockt.
Mensch dat is aber auch ne schwere Geburt da bei Dir -.-
 
Perfekt.
Firewall komplett deaktiviert und der Rechner fährt runter.
Nur will ich die nicht komplett ausschalten.

Welcher Dienst könnte das sein?
Remoteprozeduraufruf?

EDIT: Habe den Dienst raus gefunden und es klappt nun auf allen PC´s!!!

Zum Wecken muss ich mir nochmal die Fritzbox Hack Tuts ansehen.

Ich Danke Dir, dass Du mir beigestanden hast und sorry, wenn ich Dich auf die Palme gebracht haben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ehr Windows-Remoteverwaltung vermuten.
FritzBox hacks?

glaube nicht das es für WoL nötig ist an der Firmware rumzumodden, aber wie DU meinst... :D
 
Also eigentlich bin ich schon geschafft :evillol:

Nee... Broadcast geht ja nicht, daher musst Du einen irgendeinen UDP Port an den zu weckenden Rechner weiterleiten.

Diesen samt MAC und IP in den WOL-befehl einfügen, und dann sollte es gehn.
DIe MAC ohne trennzeichen ist wichtig!
 
Ok.
Habe nun folgenden Code zum wecken genommen:

Code:
:WAKE
START /MIN /HIGH mshta http://wakeonlan.me/?ip=xxxxxxno-ip.org:99^&mac=MeineMACadresse
PING 0 -n 3 > NUL & TSKILL mshta > NUL

Der Port 99 ist auch an die korrekte IP Adresse weiter geleitet.

Wecken lässt er sich nicht.

Gehe ich über die Weboberfläche gibt es dort einen Punkt "Computer starten".
Das funzt dann einwandfrei

Ich Danke Dir auf jedenfall für Deine Hilfe.
 
Kann es sein dass Du die ganze Zeit Deine MAC Adresse nicht mit angegeben hast?
Die fritzBox braucht diese nicht, da die sie kennt.
Sobald Du aber mit einer externen Anwendung wecken möchtest, musst Du die MAC angeben.

Nur Domain und Port reicht nicht.
 
Nein, nein.

Habe immer die korrekte MAC Adresse mit eingegeben.

Ich denke, dass ich das Broadcasting hin bekommen muss, weil die Fritzbox wohl die IP Adressen dann nicht behält und dementsprechend auch die Portweiterleitung nicht geht.
 
Jo, das die Box die MAC Adressen nicht behält kann sein, sollte sie aber wenn sie schon kein Broadcasting unterstützt.
Und dennoch, wenigstens 5min sollte MAC im Cache bleiben und der PC sich wärend dieser Zeit auch wecken lassen.

Nach 1ner min. google scheint es aber fast so, als ob die FritzBox WoL packete nur absetzt, wenn sie von Ihr selbst kommen.
In dem fall sollte ein HTTP/https script helfen und wäre somit auch wieder komplett local.

Aber da muss ich passen, da ich keine FritBox habe und die befehle nicht kenne.
Musste also selbst recherchieren ;)
 
Ok Herr Surviver,
schönen Dank nochmal für Deine Mühen.

Ich hatte es auch nochmal direkt über die Webseite http://wakeonlan.me getestet, das ging auch nicht.

Dann werde ich mich mal auf die Suche nach den HTTP Befehlen der Fritzbox begeben.
 
Ja viel Erfolg,

Wobei mir grad einfällt das sie die MAC behalten müsste, oder muss man diese etwa eingeben wenn einen Rechner über ide Box weckt? - Ja wohl ehr nicht...

Naja ich werde mich jedenfall nu richtung haia begeben und wünsche Dir noch viel Glüück ;)
 
Nein, die MAC Adresse brauche ich nicht eingeben.

Brauche im Webinterface nur auf einen Button " Compuer starten" klicken und der PC fährt hoch.
Egal wie lange dieser aus ist/war.

Das geht auch Problemlos, wenn ich unterwegs bin und https://fernzugang auf das Webinterface zu greife und dann den Button drücke.

Ich wünsche Dir eine geruhsame Nacht.
 
Zurück
Oben