Batch Batch zum zippen von Dateinen macht Probleme

sascha.quaas

Newbie
Hallo Zusammen,

ich habe vor etwas längerer Zeit eine kleine Batch erstell, welche aus einer .dot und einer .pdf Datei ein Zip File erstellt. Dieses Batch läuft auf einem Server und wird über ein anderes Script gestartet. Hat auch bis vor ein paar Wochen wunderbar funktioniert.
Nun ist es seit kurzem so, dass wenn sich mein Kollege an seinem Rechner anmeldet, er folgende Fehlermeldung bekommt:

Error:
7-Zip cannot open file
--Dateiname--.zip.tmp
Zugriff verweigert

Wenn ich mich wiederrum an diesem Rechner anmelde läuft alles ohne Probleme durch. Und auch wenn er sich an einem anderen Rechner anmeldet läuft es ohne Probleme.
Laut meiner IT-Kollegen wurde aber nichts am System bzw. am Rechner verändert.

Hat einer von euch eine Idee woran das liegen könnte?

Danke im Voraus.

Grüße Sascha

Keine Admin Rechte ?

Cannot open file heisst für mich erstmal dass die Quelle nicht gelesen werden kann.

- Rechteproblem
- Verwendung von Pfaden die Userbezogen sind....

poste am besten mal die Batch, dann hat man mehr Anhaltspunkte.

--Dateiname--.zip.tmp
Warum hängt dort ein .tmp dran, damit kann 7zip nix anfangen, er soll mal hinter dem .zip löschen/umbenennen,
von --Dateiname--.zip.tmp zu --Dateiname--.zip , dann kann 7Zip das auch wieder öffnen.

Danke erstmal für die schnellen Antworten :) !!!!!

Bezüglich der Rechte hatte ich mich schon mit meinen IT-Kollegen besprochen, diese sagten das sich nichts geändert hat. Sowohl mein Kollege, als auch ich sind in der gleichen Benutzerrechtegruppe eingegliedert.

Was mich eben auch wundert das dieses Phenomän nur einem Rechner, als auch nur über sein Profil auftritt, an einem anderen klappts ohne jegliche Probleme.

@werkam
die Temp Datei wird kurzzeitgig erstellt, während die Verarbeitung des Kompremierens. Führe ich das Batch aus, kommt eine solche Meldung nicht.

Es könnte auch sein das bei deinem Kollegen eine Variable fehlt, wo z.B die Temp-Datei abgelegt werden soll. Poste doch einfach mal die Batch falls du es so nicht findest.

Zurück
Oben