• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Batman: Arkham Knight im Test: Fulminantes Finale oder Standard-Kost zum Abschied?

zeromaster schrieb:
Ihr seid schuld, dass so viel Schrott kommt für den PC
Du scheinst nicht sehr intelligent zu sein wenn ich mir diese "Argumentation" anschaue.
Es sind Leute die solche unfertigen Schrottspiele kaufen und damit die Entwicklung der nächsten Schrottspiele unterstützen. Somit sind "Leute wie wir" das genaue Gegenteil davon.
Aber ich denke eher du bist ein Troll, kann doch niemand wirklich soo unlogisch denken.
Dir auch ne gute Nacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626
Unspielbar ist das Spiel auf meiner 670 zum Glück nicht, auch die 30 fps fallen in der Regel nicht negativ auf. Lediglich beim Fahren mit dem Batmobil stören die Einbrüche echt stark.
Trotzdem habe ich schon über 7 Stunden und werde es auch weiter spielen.

Der Port ist und bleibt selbstverständlich eine Frechheit.
 
Das spiel ist nicht unfertig.. Es läuft auf ps4 und xone sehr gut und das spiel ist nun mal gut wenn man auf so eine art von spiel steht.

Das es auf pc nicht rund läuft ist ärgerlich aber gleich so einen aufstand zu machen.. Entweder wartet man noch ein wenig bis es rund läuft oder man kauft es sich halt nich. Vorallem jetzt wo man. Bei steam das spiel zurück geben kann sollte kein Mensch mehr so "hass" drauf haben.

Ich schreibe echt selten was aber dieses gemecker nervt so.. Vorallem bei so einem guten spiel.
 
zeromaster schrieb:
Engineer ist wohl ein Wut Bürger. Dass ein Spiel bei Release nicht gut läuft ist fast normal, deswegen kann das Spiel an sich trotzdem gut sein. Es nicht zu kaufen, was denkst du wie sich das auf die Plattform PC auswirkt?

Nein, wenn ein Spiel mir durch technische Mängel den Spaß verdirbt, ist es nicht gut. (Arkham City hat mir mal bei einem Crash das Savegame zerstört netterweise gab es auch nur eines, weil man Windows Live integrieren musste und andere Savegames gehen nicht weil Windows Live Fremde Savegames nicht zulässt)

Es ist auch nicht normal, dass Spiele am Anfang schlecht laufen. Ja Bugs gibt es immer, aber technische Mängel sollten beim Relase auf ein Minimum gesenkt sein. Und wo keine richtige Arbeit abgelifert wird, werde ich auch keine Neupreise zahlen.
 
Der schlechte Konsolenport von GTA V schmiert bei mir und vielen anderen Spielern mit "ERR_GFX_3D3_INIT" ab, wo es keine allgemeingültige Lösung gibt und der Entwickler kriegt nichts auf die Kette. Will der Entwickler vom Batman-Spiel sich noch unterhalb von Rockstar mit GTA V ansiedeln? Entweder mit 30FPS-Geruckel mit Mauslag des Todes zocken oder heftige FPS-Drops erleben? Und es würde mich nicht wundern, wenn diese Software auch nur abschmiert. Da ist das Far Cry 4, obwohl es auch ein eher schlecht portiertes Spiel ist, auf meiner Platte ja Gold dagegen. Hat keine Einbrüche auf Standbildparty, bzw. FPS-Begrenzung und es schmiert auch zu 99,9% nicht ab.
 
Janz schrieb:
Tschutschu Batman -> http://steamcommunity.com/games/208650/announcements/detail/145587678167685991

Spiel wird vorerst aus dem Store entfernt, also kommts so in 4-5 Monaten wieder wenn alles gefixt ist (oder niemals)

do.JPG

jo.JPG

ist von steam sogar die richtige antwort an den entwickler

das cb da so eine lobeshymne ablässt im fazit ........
 
Zuletzt bearbeitet:
engineer123 schrieb:
ich sags mal so, das Fazit hier in Bezug zur PC-Version ist schon weichgespült.
Hättet ihr doch bitte diesen Test vollkommen auslassen können. Jetzt gebt ihr diesem Schrotthaufen eine Bühne und schreibt - obgleich es schon von PCGH und sogar Gamestar technisch praktisch zerfetzt wurde einen Text ala:

"Hier und da a bissel a Problem, aber sonst is alles super"

Mann, lasst es halt aus - anstatt dem BS eine Bühne zu geben. Nicht zu glauben, dass ausgerechnet auf CB der mitunter naivste "Test" erscheint.

Das dachte ich auch. Ausgerechnet auf CB? Das ist mir ein Rätsel...
 
@oldman65: Die Lobeshymnen erhält es überall in Sachen Gameplay usw. Nochmal: Es wird die Technik kritisiert.
 
Gutes Spiel, miese Technik. Wird also mal im Sale gekauft. Hab eh noch Zeit, hab nichmal Arkham Asylum zu 100% durch :D
 
O-Luv schrieb:
Das spiel ist nicht unfertig.. Es läuft auf ps4 und xone sehr gut und das spiel ist nun mal gut wenn man auf so eine art von spiel steht.

Das es auf pc nicht rund läuft ist ärgerlich aber gleich so einen aufstand zu machen.. Entweder wartet man noch ein wenig bis es rund läuft oder man kauft es sich halt nich. Vorallem jetzt wo man. Bei steam das spiel zurück geben kann sollte kein Mensch mehr so "hass" drauf haben.

Ich schreibe echt selten was aber dieses gemecker nervt so.. Vorallem bei so einem guten spiel.

Kann jemand etwas genauer berichten, wie "gut" es auf der PS4 läuft? Texturen-Pop-Ups, Matsch-Texturen etc. ?
Überlege noch, welche Version ich denn kaufen soll. Mein PC-System ist nicht viel besser als die PS4 (ganz grob gesagt) und aufrüsten kommt dieses Jahr nicht mehr in Frage.
 
StutenAndy schrieb:
Kann jemand etwas genauer berichten, wie "gut" es auf der PS4 läuft? Texturen-Pop-Ups, Matsch-Texturen etc. ?
Überlege noch, welche Version ich denn kaufen soll. Mein PC-System ist nicht viel besser als die PS4 (ganz grob gesagt) und aufrüsten kommt dieses Jahr nicht mehr in Frage.

Dann bleibt dir doch nur die PS4, wenn du kein "gescheites" System hast.

Anscheinend ist nicht viel Unterschied. Schau auf Youtube, gibt genug Vergleiche zw. den drei Systemen.
 
Dann hol es dir für die PS4. Bei fast gleicher Technik von PC und Konsole wird es auf der Konsole besser laufen und auch besser aussehen.
 
Mit Gefahr vermöbelt zu werden: Unterstützt das Game auch Game-Controller wie zmb. den von Microsoft?
 
Zum Glück werde ich mir das game erst in der goty edition kaufen (hab einfach keine Zeit, muss Ff13 und Ff13-2 zocken, dass ist wichtiger).
dann wird es warscheinlich super geil sein und zumindest einwenig bugfixed sein. Aber ansonsten halte ich das game (abgesehen von der Performance) für richtig, richtig geil.
 
Ich warte noch n paar Wochen.

Wenns immer noch so schlecht auf dem PC ist, kaufe ich es mir für die PS4.
Ganz easy!
 
Also ich habs gestern insgesamt 4,5h gezockt und hatte bisher zum Glück nur einmal einen Framedrop und das war im Batmobil beim so rumfahren. (i5 3470, 7950, 16GB Ram
Ansonsten ist es mir einmal beim starten abgeschmiert.
Etwas nervig, aber nix was mich groß gestört hätte, vor allem wenn ich an die "guten" alten Win95/98 usw Zeiten denke wo alle Nase lang irgendwas nicht wollte.

Aber irgendwie muss ich sagen das Zeromaster leider teilweise recht hat. PC Spieler verlangen immer am meißten, beste Grafik, unendliche Einstellmöglichkeiten usw und das ganze am besten in Ultra Details auf einem Mid-Class Rechner. Aber gekauft wirds dann ers "wenns für nen 5er die Goty gibt". Da würde ich als Entwickler eben auch nicht die Mords Energie reinstecken. Masterrace hin oder her.
Wenn man dann als Entwickler noch das böse Unwort Season Pass oder aber DLC in Mund nimmt muss man ja fast Angst haben nicht gelyncht zu werden vom wütenden Mob
 
Banger schrieb:
Der schlechte Konsolenport von GTA V schmiert bei mir und vielen anderen Spielern mit "ERR_GFX_3D3_INIT" ab, wo es keine allgemeingültige Lösung gibt und der Entwickler kriegt nichts auf die Kette. Will der Entwickler vom Batman-Spiel sich noch unterhalb von Rockstar mit GTA V ansiedeln? Entweder mit 30FPS-Geruckel mit Mauslag des Todes zocken oder heftige FPS-Drops erleben? Und es würde mich nicht wundern, wenn diese Software auch nur abschmiert. Da ist das Far Cry 4, obwohl es auch ein eher schlecht portiertes Spiel ist, auf meiner Platte ja Gold dagegen. Hat keine Einbrüche auf Standbildparty, bzw. FPS-Begrenzung und es schmiert auch zu 99,9% nicht ab.


Die Meldung hatten ich und 7 Freunde von mir exakt 1x bei GTA V. Allen die sie 2x hatten haben das SPiel neu geladen und seitdem keine Probleme mehr. Und das bei nahezu jeder halbwegs aktuellen Grafikkarte.
GTA V hatte 1 -2 Wochen Probleme.... ACU auch indem Bereich. Da nehm ich Ubisoft nur uebel mal wieder den Mund zu voll genommen zu haben. Wo ist der Tessellation patch?
 
Zurück
Oben