• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Batman: Arkham Knight Patch: Die gleiche Leistung, die gleichen Ladezeiten

nix und nun ;)

Ich bin nur gegen pauschales Aufspringen auf den Flamewarzug was heute ja im Trend ist. Das Game ist ein gutes Produkt, jeden € wert auch wenn das manche nicht wahrhaben wollen. Über Performance ist schnell gemeckert, über Gameworks auch. Komischerweise berichtet kaum jemand über Abstürze und Grafikprobleme (darf sich ja gern hier melden), scheinbar kotzen alle über die Performance ab (nur weil die gleich geblieben ist?) die aber wie ich finde der Grafik angemessen ist.
WB dürfte sich eben primär wirklich Fehlern angenommen haben (richtig so), und da zählt die Performance nicht primär dazu. Das ist eher nice to have und wird mit DX12 vielleicht auch wieder konstanter...

Diese grenzenlose Verurteilung die man hier liest kann ich verstehen wenn man selbst Opfer ist, das Game besitzt und es einfach nicht rund zum laufen bekommt, von Bugs und Crashes geplagt ist. Finde aber auch, dass es schon etwas Courage von WB zeigt das Game so lange aus dem Handel zu nehmen um nachzubessern, haben viele Publisher davor nicht getan und WB ist wie gesagt auch nicht das Entwicklungsstudio dahinter (das hat sicher richtig Schotter gekostet). Meist gilt da "Augen zu und durch" Prinzip. Klar, unnötig ist es alle mal, aber so ein Game ist auch ein hochkomplexes Gebilde und im Gegensatz zu vielen Titeln lag eher der Fokus bei Batman mehr auf Story, Gameplay, Atmosphäre als das bei vielen anderen Titeln der Fall ist.
 
Hallo zusammen,

@ der_infant

Wir haben nicht mehr 1995 - kam Windows 95 raus - oder 1998 - Windows 98 u. SE - sondern Sage und Schreibe 2015, somit geschlagene 17 Jahre später. Und du solltest Windows 98, besonders SE, nicht so in den Dreck Ziehen. Windows 98 SE war eine Runde Sache ohne sonderliche Mätzchen wie Blue Secreens. Aus meiner Sicht ist es sogar bis Heute nach Windows 7 das beste Microsoft Betriebssystem, jedenfalls gemessen daran was Absturzfreudigkeit und auch Stabilität angeht.

Und Patches haben heute nicht mehr CD-Größe. Wobei diese damals Funktionierten. Spiele haben heutzutage mit wenigen Ausnahmen Beta-Status, die erst mit etlichen Patches langsam Reifen. So sieht es aus und nicht anders. Man kann schon fast Sagen, in der Hinsicht war es damals sogar Besser als Heute. Sowas hätte sich nämlich so einfach kein Spielehersteller damals getraut auf den Markt zu Werfen.

@ Krautmaster

Hast du dir mal den Kommentar von diesem "Heini" richtig durchgelesen? Aus meiner Sicht hat der nicht mehr alle an der Tanne! Was denkt der sich denn? Er gibt ernthaft den Tip, sich eine High-End GPU unter den Baum legen zu Lassen inklusive einigem Arbeitsspeicher! Und das Beste, im Kontext dazu das Game im "Weihnachts-Sale" bei Steam "etwas" günstiger zu Erstehen!

Da fragt man sich wirklich, was der geraucht hat! Wenn das Game nur für High-End Hardware gemacht ist, dann sollen die das gefälligst auch so Bewerben. Oder noch Besser, die sollen es solche Typen wie diesen Typen von Gameshardware und dich Bezahlen lassen!

Man muß sich das Reinziehen, es wird von "Rocksteady" empfohlen, das Spiel öfter zu Beenden und Neu zu Starten sowie 12 Gbyte Ram unter Windows 10 zu Nutzen! In meinen Augen müßte man so ein Spiel aus Prinzip Meiden. Und wenn ich das Spiel beim Herauskommen gekauft hätte, wäre jetzt spätestens der Punkt, wo ich es zurück Geben würde und wenn die das nicht zurück Nehmen mit Erstattung des Preises, würde ich sogar dagegen Klagen! In dem Fall ist die Erfolgsaussicht enorm hoch.

So long...
 
Hab mit dem Game immer noch 1 großes Problem war schon vor den ganzen Patches, wenn ich in der Stadt frei rumlaufe/gleite hab ich öfters Framedrops auf 30 Fps und die Gpu Auslastung sinkt rapide auf nur noch 30 % ein par stellen wo anders wieder alles normal. Hab schon alles ausprobiert Treiber, Höchstleistung, G-Sync aus/an, V-Sync aus/an, verschiedene Grafikoptionen, Spiel per Steam auf fehler überprüft. Das einzige was ich noch nicht gemacht hab ist es komplett neu zu laden und installieren könnte das auch was bringen.

Ist aber auch nur bei dem Game alle anderen laufen wie sie sollten. Würde es gern weiterzocken aber so nervt es nur.

PS: Temperaturen sind alle im grünen Bereich
 

Anhänge

  • BatmanAK 2015-10-30 19-27-01-89.jpg
    BatmanAK 2015-10-30 19-27-01-89.jpg
    925,5 KB · Aufrufe: 441
  • BatmanAK 2015-10-30 19-25-44-60.jpg
    BatmanAK 2015-10-30 19-25-44-60.jpg
    985,5 KB · Aufrufe: 425
Luxmanl525 schrieb:
Wenn das Game nur für High-End Hardware gemacht ist, dann sollen die das gefälligst auch so Bewerben.
Was natürlich aus kaufmännischer Sicht eine absolute Dummheit wäre.
 
@sedeko
Das ist ja genau das Problem an diesem Spiel
Die Patches sollten dieses Problem weitestgehend beheben aber genau das tut es nicht und daher auch der zurechte "Aufschrei" der Community
 
Ich kann mich eigentlich nicht groß beschweren. Klar, ich spiele nur in Full HD, dafür mit G-Sync, aber meine 970 hält eigentlich gut mit. Vielleicht liegt dies (zum Teil) an den 16 GB RAM.
 
Du, bei mir läuft es seid dem wechsel auf Win10 eigentlich auch ganz gut aber mir ist im allgemeinen die lust an diesem Spiel vergangen :)
 
Bei mir ist es umgekehrt, jetzt habe ich wieder Lust bekommen. Auch ich habe Win 10 (Pro) und bleibe auch dabei.
 
Krautmaster schrieb:
es geht nicht um hohe CPU Leistung erzeugen, schau dir einfach mal die Min Frames zu verschiedenen CPU an. Darüber hab ich argumentiert... einfach mit sagen "kann nicht sein, blödes AMD Gequatsche" ist es nicht getan...


Deswegen meine Bitte an CB das zu untersuchen, wenn man schon hier den Shitstorm gegen Batman auf diese Art unterstützt dann sollte man auch die Sache etwas untersuchen und nicht nur Beta Patch vs Final Patch Benchmarken und noch nicht mal min Frames angeben die sogar der Bench direkt ausspuckt.
Wie schauen denn die Min Frames bei ner "normalen" i5 CPU / FX CPU aus? Verhalten sich hier Nvidia und AMD Karten anders... um nichts anderes gings mir. Wenn dich das nicht interessiert, okay. Dann kannste aber genauso wenig sagen "Es liegt nicht an AMD" wie ich sagen kann "Vielleicht liegts auch am DX11 Pfad &AMD".

Hallo das Spiel wurde aus dem Verkauf genommen!! Wie oft ist denn sowas schon vorgekommen? Das Spiel war also in einem.so miserablen Zustand, dass man sich dazu entschlossen hat. Dass du bei dem Thema überhaupt auf den Gedanken kommst, die Schuld für den miesen Gamecode AMD zu zuschieben, ist einfach nur lächerlich. Vor allem, weil Nvidia User auch nicht gerade glücklich mit ihrer Spielerfahrung sind.

Gut, du und Raff spielt mit euren 980ti bzw Titan X schön flüssig, aber nicht jeder hat solche Karten. Tellerrand und so. Aber nein der Kräutermaster kommt und meint 'ja also miserable DX11 Leisting von AMD, lasst uns darüber diskutieren'. Wie wäre es wenn wir über die peinliche Kepler Leistung diskutieren? Das sollte der gute Raff in seinem Kommentar auch erwähnen, das hat pcgh schließlich selbst in ihren Benchmarks gezeigt.
Ne Custom 780ti weit hinter einer 290X, 770 selbst mit 4GB weit hinter einer 280X. Ist AMD auch daran schuld? :rolleyes:
Da haste auch deine min fps
http://www.pcgameshardware.de/Batman-Arkham-Knight-Spiel-54131/Specials/Benchmarks-Interim-Patch-Test-1170419/
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich deswegen ja nicht gleich in die Wolle bekommen
Batman Arkham Knight läuft auf meinem System wirklich alles andere als schlecht aber erst seid dem ich auf Win10 umgestiegen bin.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und von meinen 16GB Arbeitsspeicher 8Gb ausgebaut. Das Game liegt nicht auf meiner SSD sondern auf einer 7200U HDD die schon ziemlich voll ist und wenn man sich mal die Anforderungen anschaut, die besagt das man 12GB Arbeitsspeicher verbaut haben soll, dann ist das ziemlich lächerlich. Ebenso die Meldung das zuwenig Vram vorhanden ist.

Settings:

Benchmark:

Und zugleich habe ich davon ein Video gemacht.
Nicht das mir wieder Unterstellt wird ich würde Ergebnisse Fälschen (auch wenn derjenige mittlerweile gebannt wurde) :evillol:
https://www.youtube.com/watch?v=fqqcrM3q6d8&feature=youtu.be


Nachtrag:
Selbst @Max incl PhysX wäre es "spielbar" wenn man mit einer Min FPS von ca. 30 klar kommt
https://www.youtube.com/watch?v=wQ3rIrtwXTo&feature=youtu.be
Hardware siehe Signatur und die Grafikkarte war@stock für die benchmarks

Dennoch gibt es nichts zu entschuldigen was die mit diesem Game abgezogen haben. Wie gesagt, mir ist die Lust längst vergangen
 
Zuletzt bearbeitet:
sedeko schrieb:
hab mit dem game immer noch 1 großes problem war schon vor den ganzen patches...

cpu?
Ergänzung ()

zeedy schrieb:
Hallo das Spiel wurde aus dem Verkauf genommen!! Wie oft ist denn sowas schon vorgekommen? Das Spiel war also in einem.so miserablen Zustand, dass man sich dazu entschlossen hat. Dass du bei dem Thema überhaupt auf den Gedanken kommst, die Schuld für den miesen Gamecode AMD zu zuschieben, ist einfach nur lächerlich. Vor allem, weil Nvidia User auch nicht gerade glücklich mit ihrer Spielerfahrung sind.

ich schieb gar nichts AMD zu. Das Game läuft auf Systemen beider Lager offensichtlich nicht rund. Die Framedrops müssen aber auch woherkommen, irgendwo muss sich ein Flaschenhals auftun. Ich denke es ist hauptsächlich die CPU.
Mich würde dennoch interessieren wie sehr die einzelnen Karten droppen ... dass man bei AMD Karten teils schneller in einen CPU Bound läuft ist doch kein Geheimnis, so schlimm? Die Frage ist ja nur ob das hier teils auch der Fall ist... (halte ich für nunmal für denkbar, egal obs dir passt oder nicht)

Mit DX12 dürfte sich das erledigt haben.

Das Spiel wurde wegen Bugs aus dem verkauf genommen, zb diese fehlenden Regeneffekte / HBAO, die miserablen 30FPS als Limit usw...
Unter Bugs wie Abstürzen litt ich zwar nicht aber andere offensichtlich schon und ich denke hier hat man auch nachgebessert. Performancetechnisch sehe ich da weniger ein Problem, da is die Diskrepanz bei Project Cars, ACU usw höher gewesen und die wurde auch nicht aus dem Handel genommen.
Ergänzung ()

zeedy schrieb:

Danke, bei niedrigen Min Frames hilft s vor allem die Gameworks Sachen zu deaktivieren. Abseits davon siehts nich so aus als würden AMD Karten mehr einbrechen ja. Die werte von PCGH sprechen ja eher für als gegen die Engine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant, diese Premium-Spiel geht runter mit der FPS auf ruckelige 45-50 FPS wenn man auf einem Hochhaus die Nebenmission mit der geflügelten Kreatur bekommt. Entweder verschwindet das wenn man auf das Nebenhaus geht oder es bleibt bis zum Neustart des Spieles bestehen. Wohlgemerkt auf einem System mit 6 Kernen, 32GB RAM und einer Titan X. Es ist jederzeit reproduziertbar, VSYNC mit 3-Buffer.
 
Luxmanl525 schrieb:
@ Krautmaster

Hast du dir mal den Kommentar von diesem "Heini" richtig durchgelesen? Aus meiner Sicht hat der nicht mehr alle an der Tanne! Was denkt der sich denn? Er gibt ernthaft den Tip, sich eine High-End GPU unter den Baum legen zu Lassen inklusive einigem Arbeitsspeicher! Und das Beste, im Kontext dazu das Game im "Weihnachts-Sale" bei Steam "etwas" günstiger zu Erstehen!

da geb ich dir recht ;) der Kommentar is echt Banane.

@sedeko

danke, du könnest mal noch versuchsweise an den PhysX Einstellungen in der Nvidia Systemsteuerung rumspielen, ich meine dass ich die sogar beim Durchspielen auf "CPU" hatte. Wobei bei mir beides (GPU wie CPU) rund läuft.
Bin auf Win 10 10565 und hab 32 GB Ram im System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Tipp gar nicht dran gedacht bringt aber leider auch keine Veränderung. Ist auch egal kommen jetzt eh erst mal andere Games die mich mehr interessieren. Vielleicht kommt ja noch nen Patch oder ich werde es mal neu installieren dauert nur bei meinem Steinzeit Inet.
 
Ich kann auf Magiani Island definitiv nicht weiterspielen, habe den Support kontaktiert. Sobald man dort etwas geflogen ist, geht die FPS auf ruckelige 42-50 FPS runter und nie wieder hoch. Habe die Auflösung mal komplett runtergeschraubt (800x600) und auch da 42-50. Es ist also irgendein Premium-WB-Bug der mit der Auflösung nichts zutun hat.

Nachtrag: Es läuft grundsätzlich nur noch mit den Ruckel-FPS (Auch in einem simplen Innenraum). Das wars also. Hat das Spiel irgendwelche Cache-Dateien die man löschen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das so lese komme ich für das Spiel eigentlich nur zu folgenden Fazit: Das Spiel ist eine absolut miese Konsolenumsetzung und es gibt weder im AMD noch Nvidia Lager einen eindeutigen Gewinner.

Das einzige was mal wieder erkennbar ist, das Nvidia alles daran gesetzt hat AMD schlecht dastehen zu lassen, anstatt dafür zu sorgen das das Spiel erstmal als solches stabil läuft.

So verärgert man nicht nur die Spieler welche Konkurrenzhardware einsetzen sondern auch die Gamer welche die eigene Hardware verwenden.


Ähnliches hat man ja schon beim Titel the Witcher 3 Wild Hunt gesehen, was erst super lief bis Nvidia dran rumgefummelt hat.
Ich habe es mir grad per Steam gekauft und hoffe das es inzwischen fehlerfrei und schnell läuft. Patches dafür gab es ja genug.

Duke nukem forever war ja auch so mist, das hab ich damals gekauft und laut steam 5h gespielt, dann war bei einem Endgegener ein bug wo es immer abgestürzt ist. Einziger Workarround war ganz von vorn anfangen, oderso. Seitdem hab ichs nie mehr gespielt. Vieleicht ist es inzwischen bugfrei, ka. aber sowas kann einem massiv die Lust aufs spielen verderben!
 
Hehe@Vorposter

Sieht so aus als hätte die Nebenaufgabe "Kreatur der Finsternis" die Performance auf den Boden gedrück. Es tauchte auf dem Dach auf als die Kreatur das erste mal aufgetaucht ist und die Aufgabe erschien, verschwand zeitgleich mit dem Abzapfen des Blutes der Kreatur. Lieber Vorposter, das Game ist eine olle Bugsammlung, was Dein "schnell läuft" angeht, ich sehe das anders, aber genauso gibt es hier auch sicher Leute gibt bei denen das Kunstwerk auf einer 840M in 4K flüssig läuft (Eventuell die gleichen bei denen Far Cry 1 auf einer GeForce 2 MX bei 1024x786 mit 100FPS lief)...
 
Zuletzt bearbeitet:
@DarkstormX
Da dein Symptom ja in etwa gleich war wie meins und ich auch noch die Nebenaufgabe "Abzapfen des Blutes der Kreatur" offen hatte, hab ich sie mal gemacht und siehe da auf Magiani Island wieder normale Fps um die 80 bis 90 Fps und normale Gpu Auslastung so nen krassen Bug hab ich noch nie erlebt.

Also nochmal danke für deinen Hinweis.
 
Zurück
Oben