• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Batman“-Serie wechselt ebenfalls zu Steamworks

Guest83 schrieb:
Wie genau profitiert der Spieler davon, wenn es viele verschiedene solcher Plattformen gibt? Wenn man mehrere Accounts braucht? Mehrere Programme? Mehreren Plattformen seine Kontodaten zur Verfügung stellt? Mir fällt kein Grund ein, wie sich hier Konkurrenz positiv auswirken sollte.
:lol:
Schade das unsere Welt nicht nur aus Monopolen besteht, ne? Wäre viel toller so.
 
KeepXtreme schrieb:
bin ich der einzige, bei dem die GotY-Edition zusätzlich zum normalen Game in der Bibliothek aufgetaucht ist?

Das ist normal, aber nur die GOTY-Edition setzt auf Steamworks.
 
Ich geb den Code von Arkham City ein.. doch es kommt eine Fehlermeldung (Code nicht gültig)
was kann das sein?
habe mich schon am Support gewendet, bis jetzt keine Antwort.
 
Bible Black schrieb:
:lol:
Schade das unsere Welt nicht nur aus Monopolen besteht, ne? Wäre viel toller so.
Wo habe ich denn das gesagt? Ich spreche von diesem Bereich und ja, da bieten mehrere Plattformen keinen Vorteil für den Kunden, im Gegenteil.
 
also ich muss sagen das der wechsel zu steam der richtige schritt war. Was mich wundert ist wie flüssig das spiel plötzlich bei mir läuft.....das ganze gfwl hat das spiel zumindest bei mir übelst ausgebremst, ich hatte immer diese fps drops beim gleiten durch die city und die sind jetzt weg und auch allegemein läufts wesentlich flüssiger als mit gfwl. Vielleicht läuft gta 4 desswegen auch so bad ;)
 
Crossfire Sebi schrieb:
Na endlich bin ich diesen Windows Live Müll los. Hatte des öfteren Probleme damit und fand es total unverständlich, dass ich das bei nem Steamspiel überhaupt benutzen musste.

Genau das. Ich hab mich zum Glück nur bei wenigen spielen damit rumschlagen müssen, z.B. Bioshock 2 aber da war es einfach nur Müll und hat gelegentlich auch mal überhaupt nicht funktioniert. Man kann über Steam sagen was man will, aber es funktioniert wenigstens und ist einfach zu handhaben.
 
ich hatte arkham city schon in steam und hab jetzt einen zweiten eintrag mit arkham city goty drin, geht ja vielen so, macht aber ja nix. mein arkham asylum (retail version auf dvd) lässt sich mit dem key davon aber noch nicht aktivieren unter steam. hoffe, daß wird die nächsten tage gefixt. mal abwarten...
 
Bible Black schrieb:
:lol:
Schade das unsere Welt nicht nur aus Monopolen besteht, ne? Wäre viel toller so.

Origin und co. lassen sich zwar mit Steam vergleichen, aber sie sind keine wirkliche Konkurrenz. Sie bilden, ebenso wie Steam, eigene Monopole, weswegen Guest83 auch recht hat. Origin könnte man erst als wirkliche Konkurrenz, bzw. Alternative sehen, wenn alle Spiele auf beiden Plattformen verfügbar wären. In der derzeitigen Fassung kommst du nicht um solche Plattformen herum, wenn du ein Spiel haben willst, dass auf sie setzt.
 
XxErRoR 4o4xX schrieb:
Ich geb den Code von Arkham City ein.. doch es kommt eine Fehlermeldung (Code nicht gültig)
was kann das sein?
habe mich schon am Support gewendet, bis jetzt keine Antwort.

gibt, wie im Thema eingangs schon erwähnt, noch Probleme.

in der Community hat ein User den WB support kontaktiert, die in der Antwort baten "at least until monday" zu warten, bei denen ist eben auch Wochenende, Antwort von Freitag...;-)

Ansonsten solle der User alternativ dann einen Keyscan an WB mailen um was funktioniernedes auf die Beine gestellt zu bekommen.

Einfach mal den...Problems register to steam...thread von Arkham Alysum in der steam community verfolgen ^^
 
XxErRoR 4o4xX schrieb:
Ich geb den Code von Arkham City ein.. doch es kommt eine Fehlermeldung (Code nicht gültig)
was kann das sein?
habe mich schon am Support gewendet, bis jetzt keine Antwort.
NOCH funktioniert es nicht bei allen.
Man muss wohl noch ein paar wochen warten bis es reibungslos läuft.
Meinen Arkahm Asylum GotY key wollte steam auch noch nicht, da muss ich eben noch warten.

Das stand so aber auch in der meldung.
 
XxErRoR 4o4xX schrieb:
Ich geb den Code von Arkham City ein.. doch es kommt eine Fehlermeldung (Code nicht gültig)
was kann das sein?

Les den Artikel bitte nochmal genau.
 
besser wärs..wenn man mit nen Patch den kompletten Kopierschutz entfernen würde...ich brauch keine Online Funktionen zum Zocken......und Steam erst rech nicht.... :cool_alt:
Ergänzung ()

Aeromax schrieb:
Hoffentlich wird GTA IV auch bald umgestellt, dann kann das letzte optische Laufwerk auch noch raus aus der Kiste und ich brauch nicht immer mit den DVDs jonglieren.

und wenn mal Steam eingestellt wird..stehste da und hast dein Geld für Spiele verbraten die du nicht greifbar hast...

dann habe ich sie lieber als CD und DVD im Schrank stehen..:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Vorteilen des Wechsels gehört, wie der Publisher betont, der Wegfall des Installationsmediums sowie der Zugriff auf das Spiel unabhängig vom Ort des Spielers.

wegfall des installationsmediums ein vorteil? also wenn ich grad die dvd noch zuhause habe und diese funktioniert, dann installiert es sich mit sicherheit schneller, als wenn ich es extra runterlade. oder habe ich was falsches verstanden?

punkrockfan schrieb:
in der Community hat ein User den WB support kontaktiert, die in der Antwort baten "at least until monday" zu warten, bei denen ist eben auch Wochenende, Antwort von Freitag...;-)

auch wenn du vollkommen recht hast, es hat mich nicht davon abgehalten, sie innerlich trotzdem zu teeren und zu federn, weil ich jetzt am wochenende meine batmans nicht auf steam registrieren und den joker eine auswischen kann. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nur an SP interessiert war, gab es keine Accountbindung, da man die Spiele einfach mit einem offline Konto ohne Bindung spielen konnte... ich hatte als reiner SP Spieler auch niemals Probleme mit GFWL.
 
dass gfwl eingestellt wird ist wirklich ne gute nachricht - selten so eine mistige software gesehen!

wechsel zu steam ist ok, aber ich hoffe der prublisher weiss dass der "steam kopierschutz" schon lange zeit geschichte ist, und kein hindernis mehr darstellt.
 
Das ganze hat aber auch irgendwie einen weiteren Vorteil, wenn Valve trotz Gelddruckmaschine Steam mal pleite geht, gibt es noch mehr Interessenten, um Steam zu kaufen, sodass für die Kunden nicht gleich alles verloren ist
 
Zurück
Oben