• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Batman“-Serie wechselt ebenfalls zu Steamworks

Das spendable Vorgehen könnte aber auch daran liegen das sie nicht so ohne weiteres die bereits erworbenen DLCs transferieren können... so müssen sie sich nicht weiter drum kümmern da jeder alle bekommt. Dem Spieler kanns natürlich recht sein ;-)
 
bin ich der einzige, bei dem die GotY-Edition zusätzlich zum normalen Game in der Bibliothek aufgetaucht ist?
 
Ich freu mich schon drauf, dass ich meine Retail-Version dort bald registrieren kann. Ist natürlich schade, dass es noch nicht funktioniert, aber ein wenig warten kann man ja. Ich will's eh vermutlich erst dann zocken, wenn ich meine In-home-Streaming Steam Machine im Wohnzimmer habe und dann dort mit Gamepad aufm Sofa daddeln kann :)

Arkham City steht übrigens auch seit dem letzten Sale bereit. Dann gibt's die volle Batman-GotY-Dröhnung - meine Freundin wird sich freuen :D
 
Erstes deutliches Beispiel dafür, warum dieser ganze Accountbindungs Dreck Mist ist. hab schon immer gesagt, dass bei der Schließung einer dieser Plattformen teils massive Probleme auftreten können, bis hin zur Unspielbarkeit der Titel.

Und nun kann man als Kunde der ersten Stunde, der das meiste Geld für die Titel ausgegeben hat, seine bisherigen Spielstände nicht mehr nutzen, wenn man nicht irgendwelche Aktionen mit einem Hex Editor anstellt. Zum Kotzen ist sowas!
 
Habs schon damals gesagt und auch heute: man hätte das ganze games for windoof live gleich komplett lassen können.
Jetzt kann auch gleich Origin weg, danke.
 
bist nicht der einzige ich hab zusätzlich auch die GotY drinne neben arkham city was schon den dlcs harly quin enthält

edit : hehe mecker mecker recht hast , einfach froh zu sein das das andere weg ist , ist doch ein schöner grund das neu zu spielen oder willst du einem sagen du hast erst vorgerstern angefangen zu spielen und der savegame ist so ober wichtig warscheinlich ist es ehr so das du schon ewig durchbist ;D(Morrich)
 
Zuletzt bearbeitet:
KeepXtreme schrieb:
bin ich der einzige, bei dem die GotY-Edition zusätzlich zum normalen Game in der Bibliothek aufgetaucht ist?
Nein, bei mir dasselbe. Stört mich aber net wirklich.
 
auch wenn ichs schade find, dass gfwl verschwindet - hatte damit nie probs und als xbox user konnte man auch gut die gamerscores pushen - so wirklich genutzt hats ja eh keiner mehr. das meiste Geld verdient man eh mit den apps im appstore.

jetzt könnten nur mal die anderen nachziehen, denke da so an lost planet 2 (wo 1 und 3 ja eh schon bei steam is), dawn of war 2 (wo die neueren teile auch schon steam only sind), gta4 (wo gta5 ja vermutlich auch steam nutzen wird).

kleinere games wie fuel, bulletstorm (nur die limited hatte gfwl, die normale war steam/origin), flatout brauch man sich wohl keine großen Hoffnungen machen.
 
Bei mir ist in der Steam Bibliothek ebenfalls die GOTY Version aufgetaucht, nachdem eines der beiden Batman Spiele ein kleines 20MB Update erhalten hatte. Ich denke mal trotzdem das einen der GfWL Client noch eine ganze Weile begleiten wird, immerhin kann man ja die meisten Spiele mit einem Offline Konto zocken. Zumindest aber bei so Triple AAA Titeln wie GTA4 erwarte ich da aber nen Patch, auch wenn Rockstar da ja immer nicht wirklich flexibel reagiert... Oder die Dirt Spiele, wo Dirt3 ja nichtmal mit einem Offline Konto funktioniert und man den Titel bis dato mit einem Online Account versehen muss. Immerhin verdienen sich Rockstar und Codemasters an diesen Serien mehr als nur eine goldene Nase.
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine Scheisse. Ich hab gehofft Arkham City auch noch mal holen zu können. Hat sich somit erledigt.

Was bedeutet das jetzt für mein noch verschweißtes Arkham Asylum? Das kann ich ja in Zukunft trotzdem noch installieren und im SP spielen, ist ja mit Securom geschützt?!?

Offtopic und interessehalber: hat Win8(.1) eigentlich noch GFWL bzw. Kann man das nachinstallieren?

Seppi_W schrieb:
Ich hoffe, dass GTA IV ebenfalls von GFWL auf Steam umgestellt wird.
Bitte nicht, ich hoffe, dass Rockstar ein einsehen hat und die Spieler für die extremen Startschwierigkeiten endlich entschädigt - mit der Entfernung von Aktivierung und GFWL im SP.

Morrich schrieb:
Erstes deutliches Beispiel dafür, warum dieser ganze Accountbindungs Dreck Mist ist. hab schon immer gesagt, dass bei der Schließung einer dieser Plattformen teils massive Probleme auftreten können, bis hin zur Unspielbarkeit der Titel.
Das ist jetzt bei Steam nicht anders.

He4db4nger schrieb:
jetzt könnten nur mal die anderen nachziehen, denke da so an lost planet 2 (wo 1 und 3 ja eh schon bei steam is),
Die Colonies Edition von LP1 setzt auf GFWL ohne Aktivierung.
Bei FO UC ist es genauso, alternativ gibts ja noch FO2, das kommt ohne so etwas aus und Starforce hatten sie mit v1.2 entfernt wenn ich mich richtig erinnere.
 
GFWL fand ich persönlich eh schlecht. Steam ist zwar meine Lieblingsplattform, aber ich hoffe es wird am Ende nicht die einzig brauchbare Plattform bleiben. Je mehr Konkurenz desto besser.
 
Auch 2k hatte Bioshock 1 und 2 auf die gleiche Weise und mit den gleichen Vorteilen auf Steamworks umgestellt.
Bioshock 1 hat nie GfWL verwendet, wurde also auch nicht umgestellt.


ultravoire schrieb:
GFWL fand ich persönlich eh schlecht. Steam ist zwar meine Lieblingsplattform, aber ich hoffe es wird am Ende nicht die einzig brauchbare Plattform bleiben. Je mehr Konkurenz desto besser.
Wie genau profitiert der Spieler davon, wenn es viele verschiedene solcher Plattformen gibt? Wenn man mehrere Accounts braucht? Mehrere Programme? Mehreren Plattformen seine Kontodaten zur Verfügung stellt? Mir fällt kein Grund ein, wie sich hier Konkurrenz positiv auswirken sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann wird auch Steam einmal aufgekauft oder eingestellt, die ehrlichen Käufer sind dann die dummen.
 
Der Landvogt schrieb:
So eine Scheisse. Ich hab gehofft Arkham City auch noch mal holen zu können. Hat sich somit erledigt.
???

Der Landvogt schrieb:
Was bedeutet das jetzt für mein noch verschweißtes Arkham Asylum? Das kann ich ja in Zukunft trotzdem noch installieren und im SP spielen, ist ja mit Securom geschützt?!?

Securom wurde ebenfalls rausgepatched. Über kurz oder lang wird da wohl der Vertrag auslaufen und die Aktivierungsmöglichkeit seitens Securom eingestellt.
 
Dann muss ich ja gucken das ich es noch mal durchspiele und die Gamers mitnehme, noch funktioniert GfWL ja, hatte mich auch ein wenig gewundert warum aufeinmal die GoTY in meiner Bibliothek auftauchte, aber nehmen wir natürlich gerne.
 
Zurück
Oben