• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Batman“-Serie wechselt ebenfalls zu Steamworks

Zeboo schrieb:
Habs schon damals gesagt und auch heute: man hätte das ganze games for windoof live gleich komplett lassen können.
Jetzt kann auch gleich Origin weg, danke.

Und wenn man schon dabei ist, Steam gleich auch weg dann bin ich auch zufrieden.
 
Halleluja! Endlich kann ich Arkham Asylum spielen. GfWL hat bei mir schlicht nicht richtig funktioniert und war furzlahm.

ein Glück dass diese Seuche stirbt.
 
etking schrieb:
Irgendwann wird auch Steam einmal aufgekauft oder eingestellt, die ehrlichen Käufer sind dann die dummen.

Aufgekauft? Ich glaube kaum das sich das viele Unternehmen überhaupt leisten können. Und eingestellt wird das sicherlich so schnell nicht, mach deine Aussage in 10 Jahren nochmal ;)
 
rana datra schrieb:
Halleluja! Endlich kann ich Arkham Asylum spielen. GfWL hat bei mir schlicht nicht richtig funktioniert und war furzlahm.

ein Glück dass diese Seuche stirbt.

am kommenden freitag kommt der nachfolger ;)
 
MiamXD schrieb:
Das ganze hat aber auch irgendwie einen weiteren Vorteil, wenn Valve trotz Gelddruckmaschine Steam mal pleite geht, gibt es noch mehr Interessenten, um Steam zu kaufen, sodass für die Kunden nicht gleich alles verloren ist

jupp, zumal es eh keinen Unterschied macht ob digital oder ne DVD im Schrank auf der kleingedruckt steht...Aktivierung setzt ein Steam Konto vorraus, soviel zum Sinn paar Posts vorher bzgl....was in der Hand :-)

Total war will den (Steam)Key bei Installation, ob später single oder online juckt Shogun 2 vorher nicht
 
Der Landvogt schrieb:
Offtopic und interessehalber: hat Win8(.1) eigentlich noch GFWL bzw. Kann man das nachinstallieren?

Man kann es nachinstallieren, muss aber die aktuelle Version aus dem Internet nehmen. Die Version die bei den Spielen meist dabei ist geht nicht unter Windows 8.
 
Sehr guter Schritt.
@ An alle die unken, dass Steam pleite gehen könnte und Niemand mehr die Spiele nutzen kann. Was verschlechtert sich denn wenn man von Windows Live auf Steam wechselt - erst mal gar nichts.

Bevor Steam pleite geht (ist ja mittlerweile fett im Rennen) könnten auch die Konsolenwelten MS XBox oder die Sony Playstation dicht machen. Auch diese sind erst mal nur ohne eine Vertriebsplattform gebunden.

Und wenn alle Stricke reißen kaufe ich halt von vorne, mittlerweile gibt es auch viele 90er Jahre Titel wieder als HD-Remake und meine alten DOS und Win98 Versionen habe ich schon lange entsorgt. Spiele "sammeln" war noch nie dankbar und schon gar keine Wertanlage.
 
Speicherstände gehen verloren? :o

Außerdem werden alle Versionen mit den Inhalten der „Game of the Year“-Version versehen...

Faith in humanity restored! :freaky:

Dann wird´s eben noch einmal durchgezockt, ist doch ein geiles Spiel.
 
Decorus schrieb:
Securom wurde ebenfalls rausgepatched. Über kurz oder lang wird da wohl der Vertrag auslaufen und die Aktivierungsmöglichkeit seitens Securom eingestellt.
Du redest jetzt aber von der Umstellung von AA auf Steam, oder?

Guest83 schrieb:
Wo habe ich denn das gesagt? Ich spreche von diesem Bereich und ja, da bieten mehrere Plattformen keinen Vorteil für den Kunden, im Gegenteil.
Besser wäre es doch ohne diese Plattformen oder sie zumindest optional machen.

calluna schrieb:
Wenn man nur an SP interessiert war, gab es keine Accountbindung, da man die Spiele einfach mit einem offline Konto ohne Bindung spielen konnte... ich hatte als reiner SP Spieler auch niemals Probleme mit GFWL.
Arkham City muss man aktivieren, auch für SP.

Postman schrieb:
Sehr guter Schritt.
@ An alle die unken, dass Steam pleite gehen könnte und Niemand mehr die Spiele nutzen kann. Was verschlechtert sich denn wenn man von Windows Live auf Steam wechselt - erst mal gar nichts.
Keine Kontenbindung und Zwangsaktivierung? ;)
 
Hätte man nicht einfach einen Patch machen können der den Kopierschutz bzw. DRM beseitigt. Das, was hier betrieben wird könnte man am ehesten als Sklavenverkauf bezeichnen
 
euch is schon klar, dass das nix anderes als promo für den nächsten batman teil ist?
 
etking schrieb:
Irgendwann wird auch Steam einmal aufgekauft oder eingestellt, die ehrlichen Käufer sind dann die dummen.

Das hat man schon 2003 gesagt...
 
Falls Steam dicht machen sollte, sind alle anderen Plattformen schon längst Geschichte. Steam ist nunmal das ausgereifteste derartige Programm. Ich finde auch nicht, dass Valve diese Position über Gebühr ausnutzt. Greenlight ist für den ein oder anderen Entwickler sicher eine gute Sache.
Und zukunftssicher gemacht wurde Steam ja in den letzten 2 Jahren mit der Linuxunterstützung: Selbst wenn Microsoft Pleite gehen sollte, könnten die Entwickler auf Linux umsteigen.

Und für den unwahrscheinlichen Fall, dass Steam in die Binsen gehen sollte, würde halt das Crackertum wieder aufblühen, um früher gekaufte Steamkäufe wieder spielbar zu machen... Bei mir einmal gekauften Spiele würde ich auch ehrlich gesagt kaum ein schlechtes Gewissen haben.
 
ich hoffe ja das auch fallout 3 nach steam wechselt. hätte das gerne in meienr spielliste ohne es nochmal neu zu kaufen.
 
MiamXD schrieb:
Also laut Codemasters Forum sind Pataches fürDiort 2 und 3 in der mache und für F1 2010 und 2011 wird noch geprüft

Hast du dafür Quellen?

Das wäre wirklich eine tolle Nachricht.

Ich könnte dann Dirt 2 + 3 am TV auf meinen HTPC mit den Steam Big Picture Modus und meinen 360 Wireless Controller zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben