News Batterie mit USB-Anschluss vorgestellt

Für das Business und mobile Präsentationen perfekt mitgedacht. Die Fernbedienung hat bei meinem Notebook öfter mal keinen Saft, 2 Sätze so Akkus und das Problem gehört der Vergangenheit an.

Fex

Jetzt müsste man nur noch den normalen 220v Stecker per USB ersetzten könnnen. Stellt euch mal vor wieviele USB Steckplätze auf der Fläche einer normalen Steckdose Platz hätten. ;-) Ok ist natürlich quatsch...

Ich selbst könnte diese Akkus jetzt nicht gebrauchen, aber gibt sicher irgendjemand der schon ewig auf sowas gewartet hat. Ist jedenfalls sinnvoller als so manch andere USB-Gerätschaften.

TomCat911 schrieb:
USB Ladegeräte gibts doch schon:
http://www.everfast.com.hk/catalog/usb-battery-charger-batteries-p-67.html

Ideal für den Urlaub, denn USB ist International genormt. :-D

NiMh Akkus (wie LiIon übrigens auch) sollten aber mit hohen Ladeströmen geladen werden.
Ein USB-Port liefert max. 500 mAh.
So halten die Akkus nicht lange.
Ich hab bspw. Varta Akkus mit 2300 mAh die nach 15-20 Minuten voll geladen sind (4,7 Ah Ladestrom bei 2,8 Volt)
Da brauchts dann aber eine aktive Kühlung während des Ladevorgangs :lol:

Sascha

das is ja das dümmste dass ich je gesehen hab für usb.

und batterien kann man nicht aufladen, nur akkus.

1300mAh is doch seeeeeehr wenig denn digicam hält man so nicht lange am leben...

besser man investiert sein geld in ein USB Aquarium.

Totaler Quatsch!!!

Aufgeladen wird über einen simplen Widerstand! Wenn man den Akku 10h dran behält, wird er gnadenlos überladen, auch wenn der Ladestrom sehr gering ist.

Materialkosten: <1€, das nenn ich mal ne Gewinnspanne!

Mein Beileid, für all diejendigen, die sich so etwas kaufen...

Die Idee finde ich nicht schlecht, immerhin ein Anfang, warten wir auf die überarbeiteten Nachfolgemodelle, wie immer. :)

Ja, finde die Idee zwar auch toll, aber die Akkus, NO COMMENT.

Dann lieber ein Ladegerät für den USB-Port, in dass ich dann mein 2700mAh Akkus stecken kann!!

Zurück
Oben