News Batterie mit USB-Anschluss vorgestellt

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Für den USB-Anschluss gibt es eine Vielzahl mehr oder weniger nützliche Gerätschaften. Eines, das wahrscheinlich eher zur Kategorie „nützlich“ gezählt werden kann, wurde nun vom Unternehmen Moixa vorgestellt. Dieses hat nämlich eine Batterie mit integriertem USB-Anschluss entwickelt.

Zur News: Batterie mit USB-Anschluss vorgestellt
 
Also ich mal überhaupt keinen Plan was ich davon halten soll. Braucht Man(n) das wirklich.


MFG

DaFlow
 
wenn ich daran denke, was man so alles in den USB anschluss reinstecken kann...
Mäuse,tastaturen,headsets,tassenwärmer,kaffemaschinen,batterien,lampen....

wahnsinn was man alles in so einem kleinen Anschluss reinpacken kann-oder?
 
20 Euro geringere Leistung und nur 500 mal aufladbar... ich würde mir sowas auf jeden Fall nicht kaufen
 
find die batterien geil... aber kaufen würde ich sie mir für den preis auch nicht
 
Auf den ersten Blick ne lustige Idee, interessant, was nicht alles produziert wird für diese Schnittstelle ...

Fällt meiner Meinung nach, eher in die Kategorie unnützes Zeug.
 
AlphaGoku schrieb:
20 Euro geringere Leistung und nur 500 mal aufladbar... ich würde mir sowas auf jeden Fall nicht kaufen

Billigakkus schaffen auch nicht mehr als 500 Mal.
Nur kriegt man für 20 € auch 40 Stück davon ;)

Sascha
 
1300mah!!! und kosten UK Price: £12.99
Spielerei!!!
 
Eisly schrieb:
Wieder etwas was die Welt nicht braucht.

wieder ein Post, den die Welt nicht braucht..

---

von der Idee her ist dieser Akku nicht schlecht..

jeder, der (aus welchen Gründen auch immer) ab und an Batterien braucht, hatte sicher schon die Erfahrung gemacht, daß sie immer leer sind, wenn man sie braucht bzw. kein Ladegerät in der Nähe ist..
von dh. da man heute schon beinahe überall neh USB Buchse findet, keine schlechte Idee..

das die Kapazität dabei relativ gering ist, fällt woll bei dieser leichten Möglichkeit des Aufladens kaum ins Gewicht (muß man halt dementsprechend mehr Akkus kaufen) lediglich der Preis ist noch etwas happig..

nun könnte man damit Argumentieren, daß man nehn Batterieladegerät für den USB Anschluß entwickeln können, nur gilt dann wieder das selbe wie oben, man hatts nie dabei, wenn der Akku leer ist.. also ist der Schritt, daß Ladegerät direkt in dem Akku zu intergrieren, nachvollziehbar..

für Leute, die jedoch öfters Akkus brauchen, empfiehlt sich eher der Kauf eines ordentlichen Ladegerätes und anständig dimensionierter Akkus..
 
ich würde sagen "Idee gut, Umsetzung schlecht". Ich hatte jetzt auf ein richtiges Ladegerät, welches über USB gespeist wird, gehofft. So ein gerät würde imho wesentlich effektiver arbeiten, als ein normales Gerät, welches einen Großteil des gezogenen Stroms in Wärme umwandelt. In den Untierfen der Seite steht die Kapazität: 1300mAh NiMH Akkus sind das - also ziemlich lächerlich das ganze und damit nicht "30-40%", sondern gegenüber hochwertigen Akkus 50% (die immer noch weniger als die Hälfte kosten). Fazit: lieber 2 Satz hochwertige normale und ein Ladegerät.
 
@WillardBl
Das mit den leeren Akkus kennt jeder aber wenn ich ein brauche und dann 5Stunden warten muß biss er voll ist??????????
Nach 5Stunden brauch ich kein mehr!
 
Ich find die Idee schon recht gelungen.
Und eigentlich auch praktischer als ne Lösung über ladegerät, zumal man das ja immer mitschleppen muss. Ein PC mit Usb port sollte eigentlich überall zu finden sein.

Wenn die Kapazität noch verbessert werden kann, was wohl aber sehr unwahrscheinlich ist, hat das Produkt durchaus ne Chance.
 
Bei dem PReis hol ich mir lieber Hochwertige Akkus + Ladegerät, hab ich mehr von. Bekomm auch günstige 4er Packs z.B. bei Conrad, hab ich auch für meinen MP3 Player. Eine Batterie drin, und eine in Reserve dabei unterwegs.
bei weitem besser als das hier gebotene, besonders bei Preis / Leistung.
 
Eisly schrieb:
@WillardBl
Das mit den leeren Akkus kennt jeder aber wenn ich ein brauche und dann 5Stunden warten muß biss er voll ist??????????
Nach 5Stunden brauch ich kein mehr!

Praxisbezogenes (weil wahres) Beispiel:

du fährst morgens mit dem Zug/Bus/U-Bahn in die Schule/Uni/Arbeit, verschlafen, wie man ist, hast vergessen, den Akku/die Batterie deines mp3/Minidisc/CD/Walkmans zu wechseln weswegen er ausgeht..

nun könntest neue Batterien kaufen (was aber auch ned immer Möglich ist.. bzw. Geld kosted..) oder ohne Musik abends wieder heimfahren.. naja.. oder, du lädst einen Akku in der Firma/Uni/Schule an nehr USB Schnittstelle auf..
 
Zurück
Oben