Batterie vom Mainboad

Bandit480

Lt. Junior Grade
Moin,
so ich hät im Moment auch mal wieder ein Problem mit meinem Rechner.
Er läuft so ganz normal ohne abstürze oder sonstige Probleme. Nur das Problem is, wenn ich ihn am andern Tag anmache, dauert es mindestens 20 Versuche bis er startet, der Bildschirm zeigt dann immer kein Signal! Das macht er jetzt seit 2 Tagen. Iich hab schon mitm Ram versucht ob da was ist, brachte aber auch keinen Erfolg.
Mir ist aber aufgefallen das der PC sich die Uhrzeit nedd merkt, und er kann sie auch komischerweise nedd synronisieren!
Kann es sein das die Batterie aufm MB leer ist?

Bandit

möglich .. könnte aber auch sein, dass fehlerhafte BIOS settings die ursache sind.

tut er das auch, wenn du die default settings einstellst ?

Klingt ganz danach. Wenn die Uhrzeit sich selbst verstellt, dann liegt es praktisch immer an der Batterie.
Einfach mal austauschen, die Dinger kosten nicht viel. ;)

Ich komm garnicht erst soweit, im Prinzip bootet er garnicht! Ich hab jetzt leider keiner Piepser am Baord um zu hören ob er nen Fehler aus gibt! Aber wie gesagt, wenn er bootet startet er ganz niórmal! Gut jetzt beim 20ten Versuch hat er gesagt, das das OCén fehlgeschlagen is! Ich hab auch versucht nen ClearComs zu machen hat aber auch nix gebracht!

Bandit

Naja das Baord muss eh nur noch diesen Monat überstehn, nächsten Monat zieht dann mein Xeon W3520 ein! Ich brauch halt nur noch ein Board.

Zuletzt bearbeitet:
Green Mamba schrieb:
die Dinger kosten nicht viel. ;)

sind halt leider nich jedem laden vertreten .. gerade wenn mans eilig hat natürlich ^^
aber sollte dir ein versuch wert sein. es sei denn ...

Bandit480 schrieb:
Naja das Baord muss eh nur noch diesen Monat überstehn, nächsten Monat zieht dann mein Xeon W3520 ein! Ich brauch halt nur noch ein Board.

.. du hast nerven wie drahtseile und wirfst es in die tonne wenn dein neues da is ;)

Zurück
Oben