Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
für AA ja, für AAA nur Fall 4 (Fall 3 ist mir kein Modell bekannt).
Siehe Link in meiner Signatur. Ich habe so viele getestet, ich habs mittlerweile nicht mehr alles im Kopf
Sie machen ja 1x wöchentlich? ihren Testlauf damit sie nicht fest werden. Bei schwachen Batterien reicht der Strom dann zwar noch fürs aufmachen (Stift raus), danach aber nicht mehr zum zumachen. Folge: Ventil voll offen: Hitze in der Bude. Das ist bei allen elektrischen so.
@Habichtfreeak: Danke für die Tests. So was habe ich schon lange gesucht. Am Besten finde ich die Tabelle dazu.
Und ja, die Werte bei den UseNiy 3000 kann ich bestätigen. Allerdings bin ich auch darauf gestoßen, dass neue Batterien am Anfang andere Kapazitäten liefern als später und dass es bis zu 20% Abweichungen zwischen verschiedenen Modellen gibt.
Ansonsten teste ich in erster Linie Alkaline Batterien AA und AAA.
Nutzt du auch einen ZB2L3 zum messen?
Fritz sagt nur: "Akkus werden nicht empfohlen."
Das kann ich aus eigener Anschauung bestätigen. Die Spannung ist zu gering, deshalb werden die nach kurzer Zeit (1 Monat?) schon als leer angezeigt.
In meiner "Preiswelt" kostet ein AA Lio-Akku (2,50) soviel wie 16 AA Batterien à 15 ct. Mit dem Preis von einem Dreiersatz Akkus (7,50 € = 50 Batterien) kann ich also bei den hier gehandelten 2 Jahren Laufzeit den Regler 33 Jahre betreiben. Abgesehen davon sind Batterien praktischer als Akkus, weil man alle Regler in einem Aufwasch wechseln kann.
Keine Ahnung, was wir damals bezahlt hatten, da waren aber günstige Akkus völlig ausreichend für den Thermostaten. Die hast dann höchstens zweimal im Jahr geladen und fertig war es.
Gut, ich bin aber auch mit Akkus aufgewachsen, die nutzte mein Vater schon Ende der 80er.
Danke Leute, hätte nicht gedacht, dass das so ein "wissenschaftliches" Thema wird. Aber trotzdem interessant. Ich mach das aber ganz einfach. Wenn beim ersten Fritz Thermostat die original Varta Batterien das Zeitliche segnen, stecke ich da 3 Stück von meinen Amazon Basic AA Batterien rein und lass mich überraschen. Wenn die nach 6 Monaten die Grätsche machen, ist das natürlich ökologischer Blödsinn, wenn diese Noname AA Batterien im Sparpaket nur ein paar Cent kosten.
Bin auch gerade am testen mit so einer Wildkamera, in die ich dieses AA Lithium Batterien rein gesteckt habe. Mal schauen, ob die eine bessere Performance liefern, als normale AA Batterien.