Batterien

fiedlator

Commander
Also wollte ma fragen ob jmand wirklich gute R03 Akkus kennt. Meine sind nach ca. 1 STunde mitm Mp3-Player leer :(.

PS: Wird der Stromverbrauch durch die lautstärke beeinflusst?

Akkus mit 2000mAh gibts im Media-Markt (woanders sicher auch)

Ja, die Lautstärke beeinflusst die Akkulaufzeit.

EDIT:
------
Axxo, sorry, ich sehe gerade, du meinst ja R3-Akkus :rolleyes:

Da gibts leider maximal 750mAh - die halten aber auch schon ne ganze Weile.

Zuletzt bearbeitet:
Akkus im Mediamarkt

Was glaubstn wie langdie halten? (Noname MP3-player, nur 3 leds, kein display)

Musste probieren!
Ich kann ja nicht hellsehen, wieviel dein MP3-Player verbraucht.

Schau mal auf die Akkus die du derzeit drin hast, dann kannst du dir das ja ungefähr ausrechnen.

Âlso die Akku-Haltbarkeit hängt hauptsächlich von der Lautstärke und deinen Kopfhörern ab. Wenn du solche fetten Teile hast dann saugen die schon gewaltig Strom!

:verwandlung: Greetz Lord_Alti :verwandlung:

also ich hab nen mp3 player mit normalen migion zellen.
aber der hält trotzdem nur so 2 stunden, obwohl ich 720mAh akkus drin hab.
gibt es da irgendwelche besseren akkus die länger durchhalten ?
ist mir ein bisschen zu kurz.

Also ich hab nen Lithium Ionen Akku in meinem uralten Sharp MD Player.........der hat 600mAh und mehr als 2h stunden komm ich damit auch net hin.

greetz stone

naja, mein alter sony md player hilt auch so 5 stunden und mehr durch, je nach lautstärke.
wieso brauchen die mp3 player soviel strom ? ist voll nervig dauernd bei ner langen zugfahrt oder so 10-20 akkus mit sich rumzuschleppen

Is ja scheisse. Da hat man nun 'nen ultramodernen MP3-Player womit man zig Stunden Musik mit einem Medium abspielen kann und muß alle zwei Stunden den Akku wechseln. LOL
Bei meinem MD-Player muß ich alle 80 Minuten die MD wechseln. Nach 19 mal MD-wechseln erst den Akku.

Was is nu besser?

Stimmt MD Player scheinen deutlich weniger zu nehmen.
Meiner zieht auch im normalfall "nur" rund 100mA und reiche mit einem 700mAh Akku rund 6,5-7 Stunden.

Lustig wirds wenn die Akkus von meiner Digi-Cam reinkommen mit 1800mAh die halten auf etwas weniger Lautstärke nen ganzen Tag. :D

Holt euch 2x 1800-2000mAh und gut ist, da brauch man doch garnicht so einen Aufstand machen. :rolleyes:
Die kauft man einmal vernünfige Akkus und hat für Jahre Ruhe...

mfg Tweaki4k

gibts in jedem Media-Markt oder Saturn oder .....

allerdings nur R6, R3 ist 750mAh derzeit das Maximum

Geh mal unter http://www.conrad.de/ -> Produktkatalog -> Akkus, Batterien & Ladegeräte -> Akkus -> Rundzellen Akkus -> Akkus, Mignon (NiMH)
Direkte Links auf Conrad Produkte funzen irgendwie immer nicht, deswegen beschreib ich nur den Weg. :(

mfg Tweaki4k

naja, gut, bei conrad bestell ich nix mehr, ist ein scheißladen.
hab mit denen sehr schlechte erfahrungen gemacht.
was sind denn R6 für akkus ? würden die auch in meinen diskman passen ? da müssen zwei mignon rein.

Hier gibts AAA Micros mit 1100 mAh. Weiss nich habt ihr nich genau gekuckt oder sind das die falschen?

greetz stone

Zurück
Oben