• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Battlefield 1 im Test: Bombastischer Multiplayer trifft So‑lala‑Solo

Zotac2012 schrieb:
Die Grafik ist nett, haut mich jetzt aber auch nicht um, alles in allem eher enttäuschend

Welches Spiel hat denn ne klar bessere Grafik, wenn die hier nur "nett" ist?
 
Hab extrem viele Lags... trotz 32er Ping. Noch jemand?
 
Geht mir genauso mir wird immer ein Ping von 32-40 angezeigt, aber es ist durch die Lags unspielbar. Falls ich es überhaupt schaffe einen Server überhaupt zu finden.
 
Kra ss, Altersfreigabe ab 16!? Giftgas, Mord und Totschlag. Und das in Deutschland (Gewalt ist egal, aber Nazie Symbole strengstens verboten. Finde, da stimmt die Relation nicht.).Scheint aber ein richtig guter Shooter zu sein, mir zu brutal.
Werde erstmal nicht zuschlagen. BF4 habe ich mit 4 Erweiterungen für 6,99 Euro gekauft. Habe nur 30 Minuten gespielt (Solo). Das fand ich als Strategieliebhaber beeindruckend (Grafik, "Realismus").

Viel Spaß beim Zocken. Und nicht vergessen! Das ist ein Spiel!
 
Kann ich mit meinem System auf 1080p noch Spaß haben oder wirds da langsam so eng, dass zumindest eine neue Grafikkarte Pflicht wird? Die offiziellen Systemanforderungen sprechen ja gegen mich, wenn ich das richtig sehe.

Für alle die mobil unterwegs sind:
i5-4440 @ stock 4x 3,1GHz
8GB DDR3-1600 CL9
GTX760 2GB
 
dein system reicht ....
aber ich kann battlefield noch nicht empfehlen .....
zu viele bugs
so wirklich spielspass kommt nicht auf ..... leider immer mehr richtung call of duty
mit battlefield hat das nicht wirklich mehr was zu tun ....
die grafik ist gut ....aber würd das geld lieber in was anderes investieren (im nachhinein)
 
-Cordoba- schrieb:
Ich spiele Battlefield seit 1942.

Lol, habs im ersten Moment wörtlich verstanden :D

-Cordoba- schrieb:
...BF braucht keinen Singleplayer. Genauso wie z.B. bei Counterstrike oder Fifa reizt mich das Spielen gegen die KI/Bots überhaupt nicht.

Du brauchst in BF keinen SP, ob BF an sich (k)einen SP braucht ist eine ganz andere Sache. Fakt ist, dass er in den letzten Teilen immer dabei war. D.h. es wird Leute geben, die den SP gerne spielen und "brauchen".

Dazu muss auch gesagt werden, dass wenn man mit nicht zu hohen Erwartungen an den SP geht, man durchaus seinen Spaß haben kann. Da gibt es sicherlich schlimmere AAAAA Titel mit schlechterer Story. Die Inszenierung ist meistens sehr gut.

Tandeki schrieb:
Seit Jahren höre ich mir an, dass Battlefield nichts für Singleplayer-Spieler sei. Bis ich mir mal selbst angesehen habe, über was andere da schreiben. Und siehe da, ich war gut unterhalten. ... Deshalb rate ich dazu, sich selbst ein Bild zu machen. Mir haben bisher alle Battlefield-Kampagnen sehr viel Spaß bereitet.

Eben. "Sich selbst ein Bild zu machen" ist der beste Tipp dabei. Mir hat vorallem der SP in BF3 Spaß bereitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der SP-Part bei BF3 war im Prinzip ganz ok, aber trotzdem brauch ich das nicht, geht es mir zu sehr in Richtung CoD.
Hab nur die Beta gespielt,die hat mir im Gegensatz zu Hardline, Spaß gemacht.
Aber kaufen werde ich es mir erstmal noch nicht.
 
Tom_1 schrieb:
Single player kurz angespielt. Gefällt mir überhaupt nicht. Eventuell auch wegen der Missionen die man selbst aussuchen muss.
Online im 64er Server macht das Spiel total Spaß. Viele Sanitäter und wenig sniper unterwegs.
Grafik gefällt mir sehr gut. Alles auf ultra - UHD vsync an und durchgehend 60fps.
Das bisher best optimierteste Spiel das ich je gesehen habe.
Für 40 Euro kann man nichts falsch machen , P/L ist hier wirklich perfekt (Key im Netz gekauft)

die missionen sind nur anwählbar damit man sie nochmal spielen kann, ansonsten geht es nach der "story"...
 
Naja wer kauft BF schon wegen dem SP, aber schön zu hören, dass man den auch gut mitnehmen kann. Allerdings muss ich auch sagen, wer will schon ständig sterben, kein Shooter wird davon wegkommen, dass man selbst derjenige ist, der die meisten in den Tod mitnimmt.

Wobei ich sagen muss, dass die Kritik am SP schon etwas überzogen ist. Patriotismus hin oder her, für nen Durchspieler war es okay, vor allem in BF4 war der Soundtrack überragend, was den Spaß nochmal anhob. Die Storys hätten schlimmer sein können, da hab ich deutlich peinlicheres gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur gekauft weil die Grafik so ..... atmosphärisch ist :o .
Bin mal gespannt, eigentlich nur son Zeitvertreib für nebenher gedacht, aber vielleicht bockt es ja richtig? :cool_alt: Mal sehen.
Jetzt seit Overwatch raus kam nichts anderes gespielt und das halt jeden Tag 4+ Stunden, irgendwann muss was chilliges ran und nicht nur tryhard.
 
AbstaubBaer schrieb:
Ganz geklärt ist die Schuldfrage für den Ersten Weltkrieg aber auch immer noch nicht ;)
Eigentlich schon. Es war eine recht komplexe verkettung verschiedener Gründe sowie die damalige allegemeine Einstellung wie man mit Politischen Problemen umzugehen hat. Krieg war damals(wie heute eigentlich auch - nüchtern betrachtet) ein nicht unübliches Politisches "Werkzeug".
 
BF1 sieht optisch richtig gut aus und hat zudem recht moderate Hardwareanforderungen! Meine 7970 produziert in HD/hoch/60% durchweg eine flüssige Darstellung. Sehr gut!
Ergänzung ()

Edit: Ich finde BF1 spielt sich sehr direkt, fast wie cod PC -Version. Was das angeht für mich der beste Titel der Serie!
 
Diese Engine, im zweiten Weltkrieg und eine open World Kampagne wie in Battleground Europe, und ich kündige.
 
reavon schrieb:
Hab extrem viele Lags... trotz 32er Ping. Noch jemand?

welche auflösung spielst du mit deiner GTX 970. ich komme gut klar habe keine lags oder so..und komm auch auf jeden server.
aber hardcore server wären schon nicht schlecht.
Ergänzung ()

also ich muss auch sagen hab fast alle teile von Battlefield außer Hardline.. battle..3..4 waren grade noch so ok!! aber mal ehrlich war ich auch skeptisch was Bf1 angeht..die beta gezockt und fand es total öde. da gucke ich mir auf twitch halt des game mal so richtig an..und dachte ok kaufen.

38euro für das game habe ich bezahlt und bin wirklich überrascht was das game angeht.
grafik ist doch wohl erste sahne mal wieder..ob MP oder SP sowohl der SP modus mal garnicht schlecht ist.. und es macht auch richtig Fun das game zu zocken..auch des händling ist richtig gut hitbox stimmt total.
aber auch wie jedes game gibt es hier und dort noch bugs.

wenn ich BF1 bewerten müsste 1-10
Grafik 10 punkte
game story 9 punkte
Soundtracks- Waffeneffekte 9
Kampfschauplätze 10
Multiplayer 9
maps 10

Mit dem BF1 geht Dice wieder in die richtige Richtung..und denke viele Bf fans werden sich überzeugen lassen.
 
DonDonat schrieb:
BF1" verkauft wird und die andere Hälfte "Season Pass" bzw. "Premium" genannt) für 50-60€ bekommt.

Vielleicht hat sich bis dahin ja das Ballancing so weit verbessert dass man es richtig spielen kann und noch viel wichtiger: vielleicht gibt es dann ja Server mit Sniper Limit und Hardcore ;)

Nochmal für alle. Also das Game bleibt bei ca 40-50€ für 2-3Monate je nach Nachfrage.

Bis es auf 5-15€ ist kommt meistens bald ein neuer Teil.

Der season pass auch Premium genannt wird fast gar nucht billiger. Ist immer am wertstabilsten.

Also wenn man 50-60€ zahelen will kann man das je nach dem vielleicht in 2-3jahren machen, dort kostet das basisgame vielleicht noch paar Euro.

In der regel zahlt man ca. 75-85. Da irgendwann nach 2-3 Monaten das woa man jetzt will ich aber auch kommt und man ca 30-35 für das Spiel Zahlt und 45-50 für den season pass.
 
jurrasstoil schrieb:
Das Spiel hat 9 Karten und im Dezember kommt die 10. kostenlos für alle. Das ist seit 5 Jahren und 4 Vorgängern nun nicht großartig anders gewesen:
  • Bad Company 2: 10 maps
  • Battlefield 3: 9 maps
  • Battlefield 4: 10 maps
  • Battlefield Hardline: 9 maps

Und schon bei den vorherigen BFs war der Umfang ohne DLC nicht gerade gut, hinzu kommt dass Online meist nur eine Hand voll Maps wirklich gespielt wird, was die verfügbare Vielfalt noch mal weiter einschränkt.
Außerdem haben wir den super duper "Rush" Modus, der vorsichtig ausgedrückt, nicht gerade durch seine gute Spielbarkeit glänzt :freak:

Allgemein gesagt, scheint BF1 einfach viel zu sehr gehypt für dass was es tatsächlich bietet...


zero389 schrieb:
...
Bis es auf 5-15€ ist kommt meistens bald ein neuer Teil.
...
Also in einem Jahr ;)

Noch mal für dich gesagt: wenn dir eine Unternehmen ein halbes Spiel als "komplett" verkauft und du es dann noch kaufst weil dir der vorhandene Content sein Geld wert ist, ist das vollkommen ok.
Jeder setzt halt eigene Prioritäten.

Aber ich möchte halt für den vollen Preis auch ein komplettes/ vollständiges Spiel, was heute leider fast nicht mehr möglich ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange kein brauchbarer Singleplayer vorhanden ist, bleibt das Ganze uninteressant. Grafisch lecker, aber das war es schon.
 
Zurück
Oben