Battlefield 1 leichte laggs

snickii

Moin,

Ich habe bei BF1 ab und an leichte laggs und ich weiß ehrlich gesagt nicht genau wo es dran liegt.
Vielleicht könnt ihr es ja direkt an meiner Hardware erkennen.. ist jetzt genau 2 Jahre alt.

Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150

Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150

3x 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM

EKL Alpenföhn Sella Tower Kühler

1x 1000GB SATA & 1x 128GB SSD

4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail)

bequiet Netzteil 530W

Läuft auf Windows 10.
Spiele auf ULTRA.

Zuletzt bearbeitet:
je nachdem...

sind die lags nur im multiplayer?
falls ja, lan/wlan/dlan?

falls nein, schraub mal die grafik eine stufe runter, testen.

Und welche Auflösung wird gespielt?
Bei 640x480 dürfte eigentlich nix ruckeln ^^

1920x1080 (am Internet liegts nicht. hab 50k)
Ich probiers nachher mal aus mit den Grafikeinstellungen..
obwohl ich eigentlich überzeugt bin das es mit der HW laufen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal die Prozessorlast an, BF zieht bei meinem I5 überall um die 100%... musste bf einen kern wegnehmen, das andere Hintergrundprogramme auch noch was machen können und schon lief es wieder rund.

snickii schrieb:
(am Internet liegts nicht. hab 50k)

nur weil du für einen 50k-anschluss bezahlst, bedeutet es nicht, dass es am inet nicht "scheitern" kann

WhyNotZoidberg? schrieb:
nur weil du für einen 50k-anschluss bezahlst, bedeutet es nicht, dass es am inet nicht "scheitern" kann

Ich habe die vollen 50k, am Internet liegt es nicht. ;) Es ist bei keinem anderen Game.

Ins4ne schrieb:
Schau dir mal die Prozessorlast an, BF zieht bei meinem I5 überall um die 100%... musste bf einen kern wegnehmen, das andere Hintergrundprogramme auch noch was machen können und schon lief es wieder rund.

Das klingt noch nach einer möglichen Lösung, werde ich mal schauen wenn ich zuhause bin! Danke.

mhhh... die frage lan/Wlan/Dlan hast du nicht beantwortet, warum nicht? bringt recht wenig, wenn du ein dreier-sli mit 1080er karten und einen sechszehn-kern-monster cpu und einer glasfaser-10Gb leitung hast, aber nur ein wlan stick über 2 stockwerke.... dann ruckelt es immer.

snickii schrieb:
Ich habe die vollen 50k, am Internet liegt es nicht. ;) Es ist bei keinem anderen Game.

Die Server für BF1 stehen aber auch nicht ums Eck, da gibt es keinen in Deutschland (In Europa -> Holland und Irland afaik). Die Bandbreite der Internetleitung ist auch (fast) egal, wie sieht denn der Ping aus?

LAN, Ping ist immer um die 10-20. Habs auf der HDD, das mit dem nachladen kann sein.. ist oft nach dem starten eines neuen Games.

Ping 10-20 -> top, das erreiche ich in BF1 irgendwie nie, in BF4 war das dagegen normal. Ich tippe auch auf die HDD.

Ich zieh es nachher mal auf die SSD, ist übrigens eine 256 und keine 128.
Eigentlich könne ich mir ja sorglos noch eine größere dazu kaufen oder? ich mein, die heutigen Spiele sind immer riesig.

klar kannst du dir eine größer/weitere anschaffen.

Eigentlich könne ich mir ja sorglos noch eine größere dazu kaufen oder?

Du kannst dir auch 10 Stück holen :D

Das liegt einzig bei dir. Wir wissen nicht, wie viele Spiele du auf der Platte hast und was sonst noch so. Und wie regelmäßig du Spiele kaufst und wie viele du gleichzeitig spielst. Nur du kennst deine Speicherplatz Situation ;)

Ich habe jetzt mal alles getestet in den letzten Tagen.
Das Game liegt auf der SSD, habe einen Kern weggenommen. Also ich habe ein bisschen rumgespielt.
Der CPU ist nicht mehr bei 85-90% sondern nun bei max. 75% (65-75)
Jedoch ist die GPU bei 100% dauerhaft. Die leichten Laggs habe ich immernoch kurz nach dem Laden.
Soll die GPU nicht eigentlich bei ca. 95% sein? Bei 68-72°

Ich check nachher nochmal mal die Grafikeinstellungen.
Bin der Meinung das ich Antialiasing TAA drin hab obwohls ichs meistens aus mache.
Ganz unten steht HBAO drin, da hab ich nicht so das Fachwissen was das bedeutet.

Grafikeinstellungen sind auf Automatisch gesetzt und der rest ist auf ULTRA
Ist die Graka denn noch fit genug für 2017? (Vorrausgesetzt ich bleibe bei 1080p und spiele die neuen
Games bei 60FPS auf möglichst guter Qualität)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben