• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1942 [Battlefield 1942: Desert Combat] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@932 A.D.

hmmm scheint aber schon ganz schön ausgelastet zu sein... hab mal gerade nur 51kb/s und weiter fallend...

ABER TROTZDEM DANKE FÜR DEN LINK...bei fileplanet hätte ich min. 116min warten müssen...

@all

bei gigagames soll auch noch ein schneller Server stehen...

Also irgendwie gehts jetzt. KA wieso?!

Aber: Ich hab n blöden bug, nämlich verschwinden manchma einfach die Einheiten, sind in echt aber noch da. Also ich kann einsteigen und drauf schießen. Blos sehen tu ich se net. KA wieso?! ?(

Desert Combat Server für 16 Spieler - Welche Hardware?

Hiho!

Demnäx wollen wir auf eine kleinen LAN einen DC-Server aufsetzten, es werden ca 16 Personen mitspielen, dazu sollen noch en paar Bots, damit auf den Maps was los ist. Was braucht man denn da etwa an Rechnerleistung?

ich hab's zwar nicht mehr so im Kopf aber ich denke ein 2 GHz'er mit mindestens 512 MB Ram sollte es schon sein :)

Mein Laptop mit 1200er Celeron + 512 MB PC100 reicht als dedicated Server locker für bis zu 32 Bots...

Mit den dem Update auf 1.40+ hat sich der Netcode soweit verbessert, das man weniger performante Hardware braucht, um einen dedicated Server zu erstellen.

Also ich hab meinen Server (PIII-S 1400 Mhz [512MB]) meist bis anschlag voll 64 Bots und wir zocken dann darüber ich merke nichts von irgenwelchen leks oder so.Ich denke eine CPU mit 800 Mhz müsste ausreichen !

Achso was ich auch schon getestet habe und funktioniert hat ohne Performence einbruch ist das man auf seinem Rechner (DANK "HT") Battlefield einmal normal laufen hat und dann nochmal als Dedizierten ,Funktioniert ohne Probleme nur nicht jeder hat HT ;)

Man muß erst den Dedizierten aufmachen danach Battlefield starten und seine IP connecten !!! Probiert es mal aus !

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Zock
Also ich hab meinen Server (PIII-S 1400 Mhz [512MB]) meist bis anschlag voll 64 Bots und wir zocken dann darüber ich merke nichts von irgenwelchen leks oder so.Ich denke eine CPU mit 800 Mhz müsste ausreichen !

Achso was ich auch schon getestet habe und funktioniert hat ohne Performence einbruch ist das man auf seinem Rechner (DANK "HT") Battlefield einmal normal laufen hat und dann nochmal als Dedizierten ,Funktioniert ohne Probleme nur nicht jeder hat HT ;)

Man muß erst den Dedizierten aufmachen danach Battlefield starten und seine IP connecten !!! Probiert es mal aus !

stimmt das geht gut, nur schade das dieser Dedicated irgendwie nicht 2 CPUs ansprechen kann, hatte nämlich mal nen Dual P200Pro Sys und dachte mir das da was laufen koennte... naja zum SChluss wurde halt nur ein P200 angesprochen und damit war das ganze hinfällig weil 200Mhz kann man da vergessen.

P.S.: das heiss LAG ("es laaaaagt" - ROFL)

Also für nen DS mit 64 Bots hat bei uns nen Duron800 mit 512MB PC133 SD-RAM gereicht.

aus meinen erfahrungen mit den servern (wir machen auch öfters LAN) kann ich sagen, dass nicht die cpu die wihtigste rolle spielt, sonder der Ram --> je mehr desto besser!!!

aus meinen erfahrungen mit den servern (wir machen auch öfters LAN) kann ich sagen, dass nicht die cpu die wihtigste rolle spielt, sonder der Ram --> je mehr desto besser!!!

So ist es. Die CPU wird manchmal überschätzt, und der RAM wird unterschätzt. So mein Eindruck.

scheint sich ja einiges gebessert zu haben :)

Hi.

Also nach meinen erkäntnissen reicht eine 800Mhz Cpu mit min. 512 MB aus. Damit müsste es gut funzen.

Mal ne kleine Nebenfrage:

Hab hier einen kleinen Celeron 633 Rechner mit 256 SDRAM und ner Realtek 100 Mbit Netzwerkkarte + 20GB Platte @7200 rpm.

Meint ihr der reicht für alle gängigen Spiele aus als Server ? Also es sollen keine extravaganten 64 BOTs oder so benutzt werden :D .

UND: Kann ich eigentlich beispielsweise Battlefield Dedicated und gleichzeitig Counterstrike Dedicated laufen lassen ?? Geht das ?

Ein Celeron und nur 256 MB SDRAM, glaube eher nicht !

Wie gesagt nen Duron 800 mit 512 reicht locker.
Wenn du jetzt nen Celeron 633 mit 256Mb hast solltest du als BS evtl. Win2k als nutzen dann sollte BF mit 32 Playern hinhauen wieviele maximal gehen musse austesten.

Bei mir ruckelts Im Battlefield bis jetzt habe ich alle Fehlerquelen überprüft nun bin ich aber doch am ende! Ich glaube es kann nur an der Grafikkarte liegen daher habe ich die Frage ob andere Leute auch mit einer Geforce TI4200 Probleme haben mit so kurzen rucklern? Hier Habe ich ein Bericht gefunden von THG:

"Die Ergebnisse sind sehr überraschend, da das Originalspiel BF1942 bereits seit langer Zeit im Handel ist und das Spiel auch keine Shader-Effekte verwendet. Haben NVIDIAs Karten evtl. Probleme mit den maximalen Qualitätseinstellungen im Spiel? Wir haben auch deftige Ruckler alle 2-3 Sekunden im Spiel feststellen müssen, selbst wenn die Karte mit gut 70FPS lief. Auch ohne die Verwendung von FRAPS, das theoretisch diese Probleme verursachen könnte, traten diese Ruckler auf. "

Gibt es irgend etwas das ich diese ruckler verhindern kann?

Gruss Hibi

Ich hatte ebenfalls die Ruckler alle 3-5 Sekunden, geholfen hat bei mir, das ich die Texturqualität von 100% auf 80% runter gestellt habe, ansonsten habe ich alle Optionen auf höchstmöglichen Einstellungen.
Mein Sys siehe Link in der Sig :

Gruß
das_ICH

Desert Combat 0.5 Release am 07.11.2003

Wie euch natürlich nicht entgangen ist rückt der Desert Combat 0.5 Release immer näher, vermutlich (zu 99%) erscheint die neue Version am 07.11.03 und wird ca. 500 MB gross sein und wird mal wieder die Leitungen glühen lassen. Wie bei jedem neuen Release wird es auch in 0.5 wieder eine Menge Neurungen geben.

Hier die Infos in Text und Bild

http://www.webblick.net/4595.html

hoffentlich mit dem "singleplayer-coop-bugfix" für die flugzeugträgerkarten! :D

greets,
jblue

Status
Für weitere Antworten geschlossen.