• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1942 [Battlefield 1942: Desert Combat] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
30 min. ? ^^

Also entweder ich kannte die Steuerung von irgendnem anderen Spiel, oder du verschätzt dich da ;)

Ich konnte es eigendlich vom 2. Versuch relativ perfekt..
Dann halt nurnoch andere Feinheiten dazu, aber die Hauptsache lernt man ganz schnell :)

Üb einfach weiter ;) is echt ned schwer :O

Mein Tipp, übe mit dem Blackhawk (in El Alamein)!!

Dann der Apache und das irgendwann wenn du den Blackhawk beherscht probiere den HMD aus.

Helis von DC sind wie Frauen

Hi,

die Helis von DC sind wie Frauen - ziemlich zickig und verzeihen kaum Fehler.

Aber im Ernst: versuch ein Gefühl für die Flugbewegungen zu entwickeln, dann klappt es mit Tast. & Maus sehr gut.

Lupus

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fliege immer mit Joystick. Is gar net schwer, du steigst ein und nimmst den Joystick in die Hand! Jedoch würde ich dir sehr zu einem Joystick mit Z-Achse Raten. Da du somit den Heckrotor Steuernd kannst. In Flugzeugen auch das Seitenruder!

Wenn du mit Tastatur fliegen willst, würde ich dir extrem zu nur-Tastatur-Steuerung raten, da wie ich finde die ganze Sache mit Maus etwas schwammig wird und man Fehler nciht wirklich laucht rausgebügelt bekommt!

... Als mein Joystick in Reperatur war, bin ich auch mit Tastatur geflogen. Allerdings mit Pfeiltatsten und WASD. Sodass wenn du W drückst du schub bekommst. bei A du den Heckrotor nach links steuerst. D für rechts und S für Schub nach hinten.
Pfeil hoch für nach vorne, links für normal links sowie rechts für rechts und Zurück zum Hochziehen. Die kleinen Raketen hatte ich auf Leertaste und die dicken auf 0 (aufm Zifferblock)
Letztendlich bleibt es dir überlassen, mit was du am besten kannst. Ich kanns definitiv mit Joystick am besten :D

Greetz: RackZero

P.S: Das war mein erster Post in diesem Forum :rolleyes:

Also ich fliege meistens mit meinem Playstation 2 Pad, is aus meiner Sicht immer noch der beste Controller, den es gibt, auch besseer als n Joystick. Man hat insg. 16 Tasten und mit den 2 Sticks kann man auch perfekt fliegen, 1 Stick für vorne, links, rechts, unten und der anderehoch & runter zum steigen/sinken und links, rechtes fürs Seitenruder. Durch den Contoller hat man dann noch zig tausend Tasten, die man auch perfekt erreicht, bei denen man z. B. ein/aussteigen einstellt und dann noch einen für'n Fallschirm, somit muss man nich gleich zur Tastatur greifen, falls man mal abstürzt.

Kann ich nur empfehelen: Holt euch nen USB-Adapter, um nen PS2 Controller anzuschließen, is z. B. einfach perfekt, wenn man viele Sportspiele oder so wie ich, Rennspiele zoggt, einfach nur geil

Nunja, mit meinen 16 Tasten am Joystick bin ich glaub ich recht gut bedient. Aber da ich ja sowieso Flugzeugfan bin und gerne solche spiele spiele, brauch ich einfach n Joystick. Is aber echt ne gute idee mit dem PS 2 Controller!

:D

Patch erneut instalieren und die BF-CD ins richtige Laufwerk (=Installationslaufwerk) legen, dann gehts.

Original erstellt von serge
das probleme habe ich auch.

weis keiner was los ist ?

gruß serge

Die aktuellstes DC Version ist 0.39 !

So gut wie alle Server laufen mit dieser Version, d.h. es kann sein, dass du wegen falscher Version nicht connecten kannst.

Hi Desert Combat 0.4 steht nun zum Download bereit

hi

die Mod Desert Combat für BF1942 steht nun in der Version 0.4 zum Download bereit.

mehr Infos und Downloadserver hier.
http://www.webblick.net/

Ich hab die full gesaugt ^^

hat ja auch nur 40 min gedauert :rolleyes:

Die Version ist echt extrem gut geworden :|
Besonders die neuen Maps sind goil.

Und die Sounds... ;) der AA64 (oda wie der heißt) is gradezu perfekt steuerbar.

usw, usw,.. =)

DC 0.4 Problemthread!

Hi, Leutz!

Ich dachte ich erstell hier mal n Thread, indem jeder seine Probs mit der neuen Desert Combat Version Posten kann.
Ich selbst und n Kumpel von mir haben Folgendes Problem:
Wir haben den Patch installiert und gestartet. Wollten erstmal El Alamein ausprobieren um zu sehen, was sich im Luft Bereich alles getan hat und da geht es los:
Wir können einfach nicht El Alamein starten. Immer wenn die Map eigentlich Fertig geladen haben sollte, stürzt DC ab. Ich lande wieder aufm Desktop und darf BF neu starten. Das ist immer auf El Alamein so, seit der neuen Version. (dabei is das doch unsere Lieblingsmap :( )
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und wenn ihr selbst Probs habt, schreibt sie hier rein.

:D

Greetz: RackZero

Ich find die Sounds voll geil.:D

Und die F14 schaut traumhaft aus.;) .

SChade irgendwie das nur das Osa Boot da is, es sollte die Marine komplett sein!:rolleyes:

Neuinstalieren?!:rolleyes:

auf unserer letzten lan hatten wir ähnliche probleme.

1. wir konnten dc nicht von battelfield aus starten und mussten es über die verknüpfung starten.

2. wenn wir versucht haben auf einem server zu connecten ist das spiel abgeschmiert. lösung war das wir erst dc 0.38 installieren mussten und dann updaten. anders ging es bei uns nicht.

Die neue Version von DC gefällt mir auch sehr gut, besonders der Sound und die neuen Maps.
Aleine der Sound, echt fett, realistischer gehts ja kaum noch.:daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.