• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1942 [Battlefield 1942: Desert Combat] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Crosser: Was auch wichtig ist, sind deine SOUND-EINSTELLUNGEN. Stell mal die "HARDWARE ACCELERATOR" an und schalt die Qualität von 44khz auf 22khz runter. Bringt auch nochmal 40% mehr geschwindigkeit.

@ der_kuk
CPU Temperatur = 55Grad Celsius

Original erstellt von Rockhound
@Crosser: Was auch wichtig ist, sind deine SOUND-EINSTELLUNGEN. Stell mal die "HARDWARE ACCELERATOR" an und schalt die Qualität von 44khz auf 22khz runter. Bringt auch nochmal 40% mehr geschwindigkeit.
hö ? das hat bei mir nicht wirklich auswirkungen gehabt.
das wird bei jedem system anders sein aber 40% halte ich auf jeden Fall für übertrieben.

@Rockhound:

das wird so nicht wirklich was bei jeder Sound-Karte helfen... wenn du onboard hast dann wird man evtl. die Geschwindigkeitseinbussen bemerken... bei einer guten Karte so wie Audigy 1 / 2 wird die Geschwindigkeit sicher normal schnell sein... schließlich braucht die CPU keinen Sound mitzurechnen

Du berechnest unter Umständen zu viele Bots.

Schalte die Schatten aus; die sehen nicht so toll aus und fressen Leistung.

PS: Ich schaffe auf einer LAN 56-64 Bots auf High (1024*768, alles auf ultra high, Lightmaps und Schatten aus, in großen Maps Server zu sein (nicht dediziert):D

bei mir lag es an den sound einstellungen. bei 44khz hat mein Rechner (siehe SIG) angefangen extrem zu ruckeln. bei 22khz lief es "butter" ;)

Original erstellt von Sherman123
Du berechnest unter Umständen zu viele Bots.

Schalte die Schatten aus; die sehen nicht so toll aus und fressen Leistung.

PS: Ich schaffe auf einer LAN 56-64 Bots auf High (1024*768, alles auf ultra high, Lightmaps und Schatten aus, in großen Maps Server zu sein (nicht dediziert):D

Was gibt es Bots für Bf1942? Oder meinst du einfach Die Bots im Single Player???

Gruss HiBi

Multiplayer-->Spiel erstellen-->Coop Modus (nicht deathmatch oder sonst was) aktivieren.

Auf der 2.Seite (im Kasten links davon) kannst du KI-Level und CPU-Zeit einstellen.

Bf1942 und Desert Combat.

Desert Combat 0.39K

Irgenwie macht der Vorgänger mehr Spaß.

Früher reichten 5 leichte Heliraketen aus, um jeden Panzer zu knacken. Der Abgasstrahl der neuen Raketen sieht verdammt geil aus, aber die Wirkung ist mehr als lächerlich. Ich glaube die Moderschaffer wollten, dass die leichten Raketen nur mehr gegen Infanterie eingesetzt werden können; und die starken gegen Panzer.

Weiters haben die Geschütze der Helis nur mehr die Hälfte Munition.

Der Apache klingt jetzt besser und ist wendiger geworden (rein subjektiver Eindruck)

Das Geschütz der Kampfjets (Mig29 und F16) ist schneller geworden, aber nicht mehr gegen feindliche Panzer zu verwenden; die Raketen sowieso nicht.

Das schnelle Geschütz verkürzt die Dogfights noch weiter.

Dem Apache sind 12 Raketen gestohlen worden.

Die Bots können immer noch nicht Heli fiegen.

Schreibt wie ihr über das neue DC denkt.

Ich finds eigendlich ganz gut =)

Das mit den Helis finde ich eigendlich super, da ich sie früher viel zu stark fand..
Ein Heli ganz am Anfang zu ner stark befahrenen Straße und alle gegnerischen Panzer sind weg, wenn der Pilot ned allzu dumm fliegt.

Jez isses fraggen wieder schwieriger =)

Die beste Mod is trotzdem immer noch Eve of Destruction :p

;) :D

Die geilste und unfairste Version ist noch immer die 0.35 (wo das erste mal der Bomber vorkommt).
Mit dem Bomber etwas geschickt auf einem Panzer landen; steil nach unten irgendwie den Panzer berühren; der Panzer ist kaputt und der Bomber hat im schlimmsten Fall 2 Striche verloren.:D

Das mit den Helis finde ich eigendlich super, da ich sie früher viel zu stark fand..
Es gibt Shilka, Minigunwagen und Stinger. Die Shilka kann den Apache in weinger als 2 sec zerlegen. Fährt ein Panzer Convoy ohne AntiAircraft dann ist jeder, der sich dem Convoy anschliesst selber Schuld.

Zuletzt bearbeitet:
bin noch am saugen

Beurteilung folgt sobald ich die ersten 20min angezoggt hab

*saug*

*saug*

*saug*

Ich finde die 0.39 gut die neue Karte ist sehr gut

Wie fliege ich einen Heli in Desert Combat?

Ich bin wohl zu dumm für die Heli in DC. Ich kann nur geradeaus fliegen, wenn ich schon versuche mal nach rechts oder links zufliegen schlingert der schei* Heli und stürztab.
Ich spiele mit der Standardeinstellung.

Die Steuerung von einem Heli ist eigentlich nur Übungssache.
Mach einfach mal ein lokales Netzwerkspiel auf und übe alleine.

- Beschleunigen ist ja einfach, Pfeil nach oben und Maus nach vorne bewegen
(vorausgesetzt du benutzt nicht die invertierte Steuerung).

- Zum Bremsen einfach Maus nach hinten bewegen.

- Mit der Pfeiltaste nach oben regelst du allgemein die Geschwindigkeit deines Hauptrotors, d.h. je mehr nach oben du drückst, desto mehr steigt der Heli, wenn die Maus gerade ist.

- Mit den Pfeiltasten links und rechts steuerst du den Heckrotor.

- Um nun eine Kurve zu fliegen, brauchst du eine Kombination aus seitlicher Mausbewegung und Heckrotor. Wenn du übst, wirst du bald ein Gefühl dafür bekommen, wie sehr du beides brauchst.
Im Endeffekt drehst du deinen Heli mit Pfeiltasten und gleichst mit der Maus die Balance aus. (oder umgekehrt, kann ich jetzt gar nicht so leicht sagen, muss ich machen)

Das wichtigste: Üben, üben, üben.
Aber bitte nicht auf nem Public ;)

Also eine kleine Aufstellung wie lang man braucht um das Ding zu fliegen:

du bist Begabt: 30 min

du bist "normal" begabt :D : 4 - 8 h

du bist unbegabt : 24h+

ich hab ungefähr 6 h gebraucht um es zu beherrschen!

Also ist es ganz normal, wenn es am Anfang nicht so recht klappt ;)

mfg
h@mster

Was is mitm Joystick? Auf ner LAN hab ich viele den Heli mitm Joystick fliegen sehen. Is das einfacher?

hmmm... hab nur gerade mal 4 Std. dafür gebraucht...und mir alles alleine beigebracht... ohne es vorher zu wissen wies geht... aber Übung macht dem Meister oder so...

@kNu3t

ob das jetzt einfacher ist kann ich nicht sagen, zumal du ja eigentlich einen Ego-Shooter mit Mouse und Tasta spielst und dann willst du noch einen Joystik extra dazustellen??? Ich meine wer denn mit der Mouse / Tasta-Steuerung klar kommt übt noch ne Runde mehr und kann dann auch super fliegen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.