• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Battlefield 2 verursacht Absturz meines PCs

M.J.1989

Lt. Junior Grade
Hey,

Ich brauch dringends eure Hilfe! Ich habe folgendes Problem:

Sobald ich bei BF2 auf einen Server connecte und das erste mal bei einem beliebigen Spawnpoint spawne, stürzt mein PC ab und startet neu. Das erste mal, wo das passierte kam eine Warnung. Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern aber da stand sowas wie "NT-Authoritäts Fehler" - Ihr PC wird in 60 Sek. heruntergefahren. Vllt. habt ihr ja ne Ahnung oder habt das auch schon mal gehabt.

Danke schonmal im voraus ;)

Mach mal ein Virus Scan, ich glaub das ist ein Trojaner oder ähnliches!

Der Scan läuft (AntiVir). Ich bin mal gespannt :D

Danke

wenn ichs richtig in erinnerung hab muesste das der sasser oder was der blaster ?? sein--- lad dir einfach mal den neusten stinger runter falls antivir nix findet

auszug:
Woran erkennt man, dass das System von dem Wurm befallen ist?

Eine der folgenden Fehlermeldungen wird angezeigt:
Dienst "Remoteprozeduraufruf (RPC)" wurde unerwartet beendet.
Das System wird heruntergefahren. Speichern Sie alle Daten, und melden Sie sich ab.
Alle Änderungen, die nicht gespeichert werden, gehen verloren.
Das Herunterfahren wurde von NT AUTHORITY\SYSTEM ausgelöst.
Der Computer wird heruntergefahren oder er führt in zufälligen Zeitabständen einen Neustart durch.
Bei Computern mit Windows XP oder Windows Server 2003 erscheint ein Dialogfenster, dass Sie fragt, ob Sie einen Problembericht an Microsoft senden möchten. Nachdem Sie den Problembericht gesendet haben, wird möglicherweise die folgenden Webseite angezeigt: http://oca.microsoft.com/de/Response.asp?SID=699.
Wenn Sie Windows 2000 oder Windows NT verwenden, wird ein STOP-Fehler angezeigt oder Sie erhalten einen blauen Bildschirm.
Die Datei MSBLAST.EXE befindet sich im Ordner WINDOWS\SYSTEM32.
Ungewöhnliche TFTP-Dateien befinden sich auf Ihrem Computer.

Zuletzt bearbeitet:
klingt nach dem Sasser-Virus. Den hatte ich auch mal drauf.:D

Was das aber mit Battlefield zu tun haben soll...

Weisst du wie ich den entfernen kann?

Ich dank euch für eure Bemühungen :D !

Ja, wenn Sasser nach dem Stingerdurchlauf nich mehr da ist, is es dann nicht so das er spätestens Morgen meinen PC wieder infiziert hat?! -.-

dafür gibs windowsupdate ne firewall bzw virenscanner ...
wenn man aktuelles windows hat, kann eigtl kein sasser mehr drauf kommen es sei denn es waer n neuer clone

IncredibleHorst schrieb:
klingt nach dem Sasser-Virus. Den hatte ich auch mal drauf.:D

Was das aber mit Battlefield zu tun haben soll...
internet
sobald man connected, fährt der PC runter

mein vater hatte den auch. sobald er ins Inet ging, kam die meldung.

MfG boogeyman

falls der comp irgendwann mal zwischendurch neustarten will
einfach start-> ausführen:
und da dann "shutdown -a" eingeben .. damit wird die neustartroutine unterbrochen und ein entfernen des wurms möglich gemacht

Zuletzt bearbeitet: (Subjekt hat gefehlt! *g*)
Zurück
Oben