ACC verursacht Absturz bei Phenom II X2

doch es Funktioniert auch (hab selber ein ASRock) und bei mir gehst ja auch , dann ist bestimmt irgendein Kern defekt btw , Bios aktuell ?

Das hier hat auch nur ne 4-Pin Anschluss und geht bis 140Watt bzw bis zum x6.

http://www.biostar.com.tw/app/en/mb/introduction.php?S_ID=484
Ergänzung ()

Dein NT sollte auch locker reichen.
Ergänzung ()

Naja du solltest auch bedenken das ACC in der Cpu was ändert und da kommen die Kerne vieleicht nicht mit klar.

@derbershit: Ja, BIOS ist die aktuellste Version 1.50.
@Casi: Schade scheint wirklich nicht zu funzen.
Ich hab gerade ACC auf Auto gestellt und CPU Active Core Control auf Kern 0 gestellt, also läuft er als Einkerner. Dann wird meine CPU als AMD Phenom II X4 B45 (oder ähnl.) erkannt. Ist dies evtl. ein Indiz dafür, dass noch alle 4 Kerne in Ordnung sind?

MfG

macht mal die Overcloking auf Manuell und stell einen Wert ein das er mit 2GHZ läuft. Dann sollte es mit der ACC funktionieren. Sollte es funktionieren langsam an den Wert von 3GHZ ran tasten, drüber wirst den nicht bekommen max. 3,6GHZ

macht mal die Overcloking auf Manuell und stell einen Wert ein das er mit 2GHZ läuft. Dann sollte es mit der ACC funktionieren. Sollte es funktionieren langsam an den Wert von 3GHZ ran tasten, drüber wirst den nicht bekommen max. 3,6GHZ
Habe ich gerade getan. Also CPU Frequency (oder ähnl.) auf 150 MHz und Muliplikator auf 10.0 = ein Takt von 1500 MHz. ACC an, alle genannten Settings übernommen und neugestartet... Er läuft nicht.
Kann es auch an der CPU Voltage liegen? Steht bei mir auf 1.3500V.

MfG

Klar,du kannst den Multi der CPU z.b. mal auf 10 stellen und All Cores auf +4,ist nur die Frage ob er so startet.Nur ob du mit 2GHz zufrieden bist als 4 Kern ist ne andere Frage.Mein Athlon x3 Startet wenigstens noch mit 4 Kernen bei 2,9GHz,aber mehr als 2-2,5GHz gehen da ach nicht mit wesentlich mehr Spannung als er für 3 Kerne braucht.Also wenn er mit Default Takt nicht mal starten will,brings nix.
Ergänzung ()

Möglichkeit 2:Wenns geht mal auf nem andern Mobo Testen wie nem GB z.b.

Also wenn er mit Default Takt nicht mal starten will,brings nix.
Jo, wird mich wohl mit einem 2-Kerner abfinden müssen. Schade eigentlich, aber was willste machen. Ich kaufe mir nen zwei Kerner um ihn als Vierkerner zu benutzen. Unlogisch. o.O

aber mehr als 2-2,5GHz gehen da ach nicht mit wesentlich mehr Spannung als er für 3 Kerne braucht.
Nur zum Vergleich: Wieviel Volt gibst du deinem Prozessor als Vierkerner? Ist 1.3500V vlt. zuwenig?

MfG

1,35 V dürften nicht zu wenig sein , wenn ich ich meinen auf X4 @ 3,2 Ghz laufen hab bekommt er auch nur 1,35 V von mir und reicht standart mäßig haben ja die X4 auch nur ne spannung von 1,325 V

Zurück
Oben