• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Battlefield 2042 CTD "schwarzes Fenster"

Jules87

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2016
Beiträge
41
Moinsen,
habe das Problem, dass ich BF2042 nicht gestartet bekomm.. ging schon nicht bei der Beta, aber jetzt auch nicht beim Release.
Das AntiCheatfenster lädt, es öffnet sich dfür wenige Sekunden ein schwarzes BF fenster, welches sich dann ohne Fehlermeldung wieder schließt und ich zurück bei Origin lande.

PC:
i7 6700k
1080ti
msi m5 z170
16gb ddr4 Ram
1.3kW Netzteil
windoof 10 aktuell
aktuelle GraKa Treiber
microsoft defender

so was ich probiert habe (teils mehrmals):
Origin auf C sowie Spiel auf C installiert
v++ repariert, deinstalliert, installiert
directX ist laut diagnose Fehlerfrei
sfc/dism
Firewalleinstellungen überprüft
overlays von GF experience (zwischendurch komplett deinstalliert gehabt), Origin, Discord, etc bla aus
Neuinstallationen vom Spiel und Origin
Cache geleert von Origin
inplace upgrade von Windoof
Grafikkartentreiber unter dem abgesicherten Modus deinstalliert und installiert
drittsoftware deaktiviert und dann deinstalliert z.b. logitech G hub, Aorus Kram, etc
sauberer PC Neustart

Hab mich damit sicher schon mehrere Stunden beschäfftigt und recherchiert, hab sicher auch irgendwas in meiner Auflistung vergessen, ich komm da einfach nicht weiter....
ich meine mich dunkel zu erinnern, dass ich möglicherweise bei Anthem das selbe Problem hatte und es irgendwann lief.. aber das schon was her und ich kann mich nicht mehr erinnern :D

Vielleicht könnt ihr mir ja noch helfen...
Vielen Dank und viele Grüße
Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den DDU probiert?
Treten die Probleme in anderen Titeln auf? (BF scheint nicht gerade ein Meilenstein der Programmierkunst zu sein)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Kombra, Clark79 und eine weitere Person
Zwirbelkatz schrieb:
BF scheint nicht gerade ein Meilenstein der Programmierkunst zu sein
Wobei sie den Programmstart eigentlich grade so hinbekommen haben. Erst danach wird es gruselig :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: altavilla
Jepp DDU im abgesicherten Modus ist durch :/
Bei anderen Spielen nicht, kam bisher nur einmal bei einem anderen Spiel früher auf
 
Bei vielen Mates ist MSi Afterburner oder Dragoncenter schuld. Es hilft auch den BF Ordner mal in die Ausnahmeliste vom Virenprogramm zu schieben.
 
amico81 schrieb:
Bei vielen Mates ist MSi Afterburner oder Dragoncenter schuld. Es hilft auch den BF Ordner mal in die Ausnahmeliste vom Virenprogramm zu schieben.
bringt leider keinen Erfolg :/
 
Was er meint ob Du vielleicht im Hintergrund irgendein Tool (evtl unbewusst) laufen hast, z.b. eben Afterburner, Dragoncenter, irgendein LED Steuerungstool des Mainboards, ein AutoHotkey/AutoIT Script und so weiter, welches vielleicht EasyAntiCheat nicht will und das kann durchaus eben ein ganz banales Programm sein.
 
hab alles möglich über den taskmanager beendet, was mir nicht notwendig erschien... startet leider noch immer nicht :/
 
Du kannst mal in den Origin Games Ordner gehen, Battlefield 2042, EasyAntiCheat. Dort dann die EasyAntiCheat_Setup.exe doppeklklicken und den Dienst reparieren lassen. Dann ausprobieren.
Wenn das nicht hilft dann folgendes ausprobieren:
Start drücken, Dienste eingeben und Enter. EasyAntiCheat suchen und den StartTyp von Manuell auf Deaktiviert und übernehmen. Danach das Spiel starten, jetzt sollte die Windows UAC kommen das das Spiel den Dienst starten will, da aber auf nein, dann kommt ein Error Fenster. Dort die Details einblenden, kannst die Liste ja mal kopieren in ne Textdatei oder hier mal reinkopieren falls das nächste nicht geht. Dann auf Schließe das Spiel und den EasyAntiCheat Dienst wieder auf Manuell stellen, das Spiel zu versuchen zu starten.

Und in Deinem Dokumente Ordner den Battlefield 2042 Ordner jeweils löschen vorm Start.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beneee schrieb:
Du kannst mal in den Origin Games Ordner gehen, Battlefield 2042, EasyAntiCheat. Dort dann die EasyAntiCheat_Setup.exe doppeklklicken und den Dienst reparieren lassen. Dann ausprobieren.
Wenn das nicht hilft dann folgendes ausprobieren:
Start drücken, Dienste eingeben und Enter. EasyAntiCheat suchen und den StartTyp von Manuell auf Deaktiviert und übernehmen. Danach das Spiel starten, jetzt sollte die Windows UAC kommen das das Spiel den Dienst starten will, da aber auf nein, dann kommt ein Error Fenster. Dort die Details einblenden, kannst die Liste ja mal kopieren in ne Textdatei oder hier mal reinkopieren falls das nächste nicht geht. Dann auf Schließe das Spiel und den EasyAntiCheat Dienst wieder auf Manuell stellen, das Spiel zu versuchen zu starten.

Und in Deinem Dokumente Ordner den Battlefield 2042 Ordner jeweils löschen vorm Start.
Moin :)
hab es eben ausprobiert, leider ohne Erfolg, hatte einmal den Afterburner an und einmal aus.. macht leider keinen Unterschied :/

Hier einmal c c&p, danke euch :)

GameID: 609 (32bit)
Windows Version: 10.0 (Build 19044)
Error Code: 20006
Process Exit Code: 0h
UUID: db76959b-d6e9-da7f-35e7-3807a423559f
Process list:
aesm_service.exe
applicationframehost.exe
audiodg.exe
bf2042_launcher.exe
chrome.exe
conhost.exe
csrss.exe
ctfmon.exe
dashost.exe
dbxsvc.exe
dllhost.exe
dropboxupdate.exe
dwm.exe
encoderserver.exe
explorer.exe
fontdrvhost.exe
gamingservices.exe
googleupdate.exe
jhi_service.exe
lms.exe
lsaiso.exe
lsass.exe
memory compression
microsoftedgeupdate.exe
mmc.exe
msiafterburner.exe
msmpeng.exe
muachost.exe
nissrv.exe
nvcontainer.exe
nvdisplay.container.exe
nvidia web helper.exe
officeclicktorun.exe
origin.exe
originwebhelperservice.exe
pnkbstra.exe
purevpnservice.exe
qtwebengineprocess.exe
registry
rtss.exe
rtsshooksloader64.exe
runtimebroker.exe
scheduler.exe
searchapp.exe
searchindexer.exe
secure system
securityhealthservice.exe
securityhealthsystray.exe
services.exe
settingsynchost.exe
sgrmbroker.exe
sihost.exe
smartscreen.exe
smss.exe
spaceman.exe
spoolsv.exe
startmenuexperiencehost.exe
svchost.exe
systemsettings.exe
taskhostw.exe
textinputhost.exe
useroobebroker.exe
video.ui.exe
vmcompute.exe
vmmem
wininit.exe
winlogon.exe
wmiprvse.exe
wudfhost.exe
yourphone.exe
 
Hier noch ein crazy Tipp: hast du zufällig noch ne HDD dran? Falls ja, PC runterfahren, die mal abstecken, hochfahren, ausprobieren. Ging bei einigen dann, auch wenn sie die HDD danach wieder angesteckt hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark79
Beneee schrieb:
Hier noch ein crazy Tipp: hast du zufällig noch ne HDD dran? Falls ja, PC runterfahren, die mal abstecken, hochfahren, ausprobieren. Ging bei einigen dann, auch wenn sie die HDD danach wieder angesteckt hatten.
Ohne Mist... hat funktioniert :D
Vielen Dank <3
was ein bescheuerter Fehler :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beneee
Hat jemand eine Idee, warum bf deswegen zicken könnte? Kann man das fixen?
Kann ja kein dauerhafter Zustand sein :D
 
Zurück
Oben