• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Battlefield 2042 fehlt in EA App

the_matrixxx

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
61
Hallo,

ich besitze die BF 2042 Version: Gold Edition (Preorder). Code eingelöst in Origin, Spielen über Origin kein Problem.

Das Spiel wird jedoch nicht in der Sammlung der EA App angezeigt. Wenn ich danach suche, kann ich aus dem Abo oder Kauf auswählen.

Im Origin, wo ich auch meinen Preorder Code eingelöst habe, habe ich das Spiel ganz normal in meiner Liste und kann somit das Spiel nur über Origin starten.

Hat noch jemand das Problem oder weiß vielleicht eine Lösung?!
 
Ist die EA App inzwischen stabil und final oder noch in der Testphase?
Was sagt EA dazu?
 
Also bei mir läuft sie sehr stabil. Habe die Tage längere Zeit Hot Pursuit Remastered gespielt, ohne Probleme. Sie ist aber immernoch als Beta deklariert.

Nur BF2042 muss ich immer noch über Origin spielen. Sonst hätte ich schon längst komplett gewechselt. Die EA App rafft einfach nicht, dass ich das Spiel über Origin gekauft/eingelöst habe. Es taucht nicht in meiner Sammlung auf.

Im EA Forum hatte ich eine Anfrage gestellt vor 3 Wochen. Bisher habe ich leider keine Antwort erhalten.
 
the_matrixxx schrieb:
Es taucht nicht in meiner Sammlung auf.
Sicher dass es das Spiel schon im EA Desktop Client gibt? Da gibt es nämlich schlicht nicht alle Spiele die im normalen Origin Client verfügbar sind. So lange Origin noch der main client ist sehe ich keinen Grund zu wechseln, EA Desktop war noch ziehmlich panne als ich dass das letzte mal installiert hatte und hat für einige Probleme gesorgt.
 
Hatte die EA App wieder runter geschmissen, nachdem sie meinte BF2042 zum release nicht upzudaten. Wird wohl noch etwas dauern bis sie einwandfrei und genauso gut wie Origin funktioniert.
 
So, habe mit dem Support gechattet.
Scheint also ein allgemeines Problem zu sein und sie sind angeblich dabei den Fehler zu korrigieren, damit es bei Usern wie mir auch in der Sammlung der EA App auftaucht. Laut Support sollte das Spiel auf jeden Fall im EA App Clienten auch sichtbar sein. Ich muss mich somit noch gedulden.
Also mir gefällt die App besser als Origin. Ich finde es seit Anbeginn einfach nur träge und lahm. Schon immer irgendwie...
 
Hatte die EA App installiert und konnte auch problemlos BF2042 darüber starten und spielen. Problem war, dass nach jedem Beenden das Spiels ein Download für BF2042 angezeigt wurde, der nie abgeschlossen wird, außer man startet die App neu. Außerdem kommen bei Steam gestartete EA Spiele nicht mit der EA App klar ("bitte Origin beenden" etc., obwohl Origin gar nicht geöffnet/aktiv). Hab das Programm dann wieder deinstalliert. Bringt letztendlich keinen Vorteil gegenüber Origin.
 
kann die EA App endlich ingame die fps anzeigen? :D
 
Na wenn du den Game Pass für Pc bei der Xbox app hast, dann ist da auch ein Ea Abo gratis dabei und du kannst die Spiele dementsprechend gratis in der Ea App laden und spielen. In der Origin App wird der nur der Kauf oder Aboabschluss angezeigt.
 
Zurück
Oben