• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Battlefield 2042: Gameplay-Trailer veranschaulicht Neuerungen

5654 schrieb:
Wozu? Ist nur Mal Fakt. :) Wir waren nun Mal aussergewöhnlich gut. Und ich bereue keine einzige Minute!.. BF3 ging es dann weiter, Cups Top1, ladder Top1, EPS Top 1.:)
Kennst noch Flyjetandkill aus BF2. Der hat alles vom Himmel geholt.
Mit der lenkbaren Panzerfaust hab ich einiges vom Himmel geholt, nicht nur den Snipern beim Weglaufen in den A... geschossen. Abwarten bis zum Vorbeiflug und dann eine aus der Deckung, Haus eine verpassen. Stellung wechseln und die Richtung des Helis im Auge beahlten und Bumms ist der weg. Das Vorhalten und nachlenken der Rakete hatte ich drauf. In BFV hab ich so Ueberpiloten genervt. Ab in die AA gesehen das er die AA besetzt gescheckt hat und anvisieren will, raus und gute Deckung gesucht. Im Vorbeiflug wenn der Pilot nicht mehr gezielt schiessen kann die Fliegerfaust einmal drauf schnell wieder in die AA und die so getimed das die nicht zu schnell heiss laeuft. Wenn nicht gerade Cheater als Pilot unterwegs waren die ihre Raketen los schicken wenn man das Flugzeug noch nicht mal erahnen kann, ging ich schon mal mit mindestens 10 Flieger aus der Runde raus. Record muesste auf IWO JIMA 17 Stueck sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Accutrauma schrieb:
Kennst noch Flyjetandkill aus BF2. Der hat alles vom Himmel geholt.
Wohl dann nach meiner Zeit!... ;)
Korregieren mich aber noch Mal, gegen pro Jet Flieger war das auch hart...
Ergänzung ()

5654 schrieb:
Wohl dann nach meiner Zeit!... ;)
Korregieren mich aber noch Mal, gegen pro Jet Flieger war das auch hart... Oder was das ein Public Hero? XD DANN WAR DAS EIN EASY SCHNACK :)
Ergänzung ()

Korregieren mich, gegen die pronjet Flieger war das auch ne harte Nummer...

@Accutraumer
War das ein Public Hero? Dann easy schnack :)
 
Ja, es ist schon wichtig, hier zu flexen wie toll man mal war. Bleib doch bei dem Kern deiner Aussage:
Ein guter Heli Pilot ist nicht zu stoppen. Ein guter Jet Pilot war damals auch nicht stoppen und das hat tierisch genervt. Die waren vom ersten Moment an im Jet bis zum Ende der Runde mit 60:0 oder so.
Ich hoffe, dass es gegen so etwas Spielmechaniken gibt. Wie zum Beispiel, dass man zum Aufmunitionieren oder zur Reparatur/Tanken landen muss; oder mit dem Panzer an eine Station.

Und dass du dich an solchen kaputten Mechaniken selbst aufgeilst, zeigt doch nicht, was für ein toller Spieler du bist, sondern dass du es halt nur so nach oben geschafft hast? Man kann es halt auch andersrum sehen. Von daher nicht übertreiben mit dem Angeben :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crosser71
Wechhe schrieb:
Ja, es ist schon wichtig, hier zu flexen wie toll man mal war. Bleib doch bei dem Kern deiner Aussage:
Ein guter Heli Pilot ist nicht zu stoppen. Ein guter Jet Pilot war damals auch nicht stoppen und das hat tierisch genervt. Die waren vom ersten Moment an im Jet bis zum Ende der Runde mit 60:0 oder so.
Ich hoffe, dass es gegen so etwas Spielmechaniken gibt. Wie zum Beispiel, dass man zum Aufmunitionieren oder zur Reparatur/Tanken landen muss; oder mit dem Panzer an eine Station.

Und dass du dich an solchen kaputten Mechaniken selbst aufgeilst, zeigt doch nicht, was für ein toller Spieler du bist, sondern dass du es halt nur so nach oben geschafft hast? Man kann es halt auch andersrum sehen. Von daher nicht übertreiben mit dem Angeben :schluck:

Schon komisch das ich gleich in bf2, BF3 und bf4 nach ganz oben Geschäft habe. Hatte wahrscheinlich einfach nur Glück. Ach nein, es lag ja an der spiel Mechanik! ^^ Glaube jeder hatte in diesem spiele gleiche Vorraussetzung. Denk Mal drüber nach!
Ergänzung ()

Accutrauma schrieb:
@5654
Der hat nur bei uns im Clan gespielt und auf Jet-Maps Public.
Okay, dann kann ich nichts zu sagen. Ich war halt online ESport. Aber ja, guter Jet war schon heftig. Nur ist der Skill Unterschied groß zwischen Pub und eSport. Aber wie gesagt, kann gut möglich sein. Hatte ja auch mit Pub angefangen. Aber dann eben nur Heli only... Hatte 13.100+ Stunden im Heli in bf2... Ja ich weiß, bereue aber keine Minute.
Ergänzung ()


habe sogar noch ein vid gefunden. Ab Minute 6:15 auf Dragon Valley Cup Finale :p
Glaube das war mein erster Cup im eSport.
Ergänzung ()

und ab 5:56

Ist nicht mein Upload... Schade das die quali sp schlecht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
McMOK schrieb:
Ich hasse diesen Futuristischen misst und zudem löst es Grafikmäßig bei mir kein "Oh wow Cool" aus.
tja so verschieden sind Geschmäcker, ich kann mit den letzten beiden Battlefields (also WW1 / WW2 Setting) nichts anfangen und habe mir diese auch darum nicht geholt, ich stehe auf Modern / nahe bis ferne Zukunft.
Und darum werde ich mir diesen Teil auch holen ( nur nicht vorbestellen), damit ich mal nach BF 4 wieder ein vernünftiges BF Setting habe ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Wechhe schrieb:
Ich hoffe, dass es gegen so etwas Spielmechaniken gibt. Wie zum Beispiel, dass man zum Aufmunitionieren oder zur Reparatur/Tanken landen muss;
Ja, das dürfte die Sache entspannen, wenn die Luftfahrzeuge - besonders die Jets - dazu landen müssen und nicht nur über den Flugplatz fliegen brauchen. Wobei ich als Schrauber in fliegenden Helis auch den ein oder anderen Punkt gemacht habe. Ging aber, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, nur bei Hubschraubern mit Truppentransportfähigkeit, nicht bei reinen Kampfhelis.
Bei Bodenfahrzeugen sehe ich keinen Bedarf, die zum Reparieren/Aufmunitionieren an bestimmte Punkte zu schicken. Die können ruhig irgendwo auf der Map stehen und dort repariert und aufmunitioniert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ich glaube ich habe zur selben Zeit BF2 gesuchtet wie die meisten alten Hasen hier - dass man mit einem Jet gegen einen guten Heli-seatswitcher kaum eine chance hatte lag in der Natur der Sache, dass sobald er vom Piloten in den Gunnerseat switchte, die Aufschaltung der Raketen nicht mehr funktionierte (das Gleiche bei der mobile-AA und stationären AA) - in meinen Augen einfach exploitusing :) :p - deswegen flogen die Leutz auch lieber alleine ;)

Somit, nix gegen Alleinchopperer - dann aber bitte die Aufschaltung der Wärmesucherraketen auch im Modus des Gunners belassen und schon ist das wieder eine vernünftige Sache.

Da half dann meist nur das M95 - leider war die Reichweite geringer als die der TV-Rakete (glaube ich)...sodass so ein Heady durch die Frontscheibe nur einmal klappte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bodennebel
Cpt.Willard schrieb:
Da half dann meist nur das M95 - leider war die Reichweite geringer als die der TV-Rakete (glaube ich)...sodass so ein Heady durch die Frontscheibe nur einmal klappte
Helis habe ich lieber mit dem Panzer abgeschossen :evillol:.
Mit den TV-Lenkraketen im Heli bin ich nie klar gekommen.
 
Bodennebel schrieb:
Mit den TV-Lenkraketen im Heli bin ich nie klar gekommen.
Ich auch nicht. Die Hitbox feindlicher Helis in BF2 war extrem verschoben. Ich wußte nie wohin man eigentlich zielen sollte. Genau drauf und die Raktete ging durch.

Fahrzeuge gehören zur BF Reihe dazu, aber ein einzelner guter Pilot sollte nicht allen anderen den Spaß verderben können.
 
5654 schrieb:
Schon komisch das ich gleich in bf2, BF3 und bf4 nach ganz oben Geschäft habe. Hatte wahrscheinlich einfach nur Glück. Ach nein, es lag ja an der spiel Mechanik! ^^ Glaube jeder hatte in diesem spiele gleiche Vorraussetzung. Denk Mal drüber nach!
Mir geht es nicht um deine Leistung als PilotIn - wenn du dort besser als alle anderen PilotInnen warst, dann erkenne ich diese Leistung an.
Mir geht es darum, dass du hier in mittlerweile 3 oder 4 Beiträgen damit angibst, obwohl es hier eigentlich gar nicht um dich geht. Dein Beitrag macht inhaltlich schon Sinn, sofern ich deinen Punkt richtig verstanden habe - nämlich dass Fluggeräte in einigen alten Battlefield Teilen nicht zu stoppen waren, sofern diese von guten PilotInnen geflogen werden und du hast dich da als Beispiel genommen --> Valider Punkt.

Mit kaputten Mechaniken meinte ich, dass du und andere gute SpielerInnen nicht zu stoppen waren - von egal wem im Spiel. Egal wie gut die SpielerInnen am Boden spielen, sie haben einfach keine Chance. Und das ist per Definition unbalanced und damit eine "kaputte Mechanik". Somit warst du nicht der beste Spieler der Welt, sondern "nur" der beste Heli/Jet Pilot, ohne Aussagekraft gegenüber den anderen Spielern, denn gegenüber diesen hast du ja die kaputte Mechanik benutzt. Und damit anzugeben, halte ich für Quatsch.

Und bitte nicht persönlich nehmen. Ich will dich hier nicht angreifen oder so, sondern nur sachlich über Battlefield sprechen. Natürlich dürfen wir da in Erinnerung schwelgen und Vergleiche heranziehen für den neuen Teil. :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin34 und Cpt.Willard
Wechhe schrieb:
Mir geht es nicht um deine Leistung als PilotIn

Alles gut und kann das schon nachvollziehen. Aber trotzdem haben wir kaum bugusing genutzt im Heli... Ich wollte eben nur damit zum Ausdruck bringen, das einfach wirklich krasse player unterwegs waren und bf2 einfach das Beste Bf ist oder war. Zudem war bf2 wohl das realistische Bf!... Heute braucht man zig rockets um ein Tank down zu bekommen was mehr als unrealistisch ist.

In bf2, eine TV und das war's.....

Wollte jetzt auch nicht angeben oder so, ich fand nur einfach die Zeit einfach nur geil!... Also wirklich viel Spaß und natürlich Frust... Man müsste eben täglich spielen um sein lvl zu halten. Ich mein, man hat hier und da echt viel Geld gewinnen und hatte richtige Verträge, gaming Ausrüstung und auch Turniere im Ausland all in inkl..

Ich habe eben sehr viel Freizeit geopfert!
Aber das allerwichtigste war eben map Kenntnis, respawn Zeiten etc... Reichweite der TV etc..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wechhe
Mir ging es auch nicht um Bug using. Bf2 habe ich nie gespielt, von daher kann ich da leider nichts zu sagen. Aber bei bf3 war es besonders schlimm mit den Fluggeräten. Nicht weil die Spieler Bugs ausgenutzt haben. Sie haben sich einfach nur der normalen Möglichkeiten des Spiels bedient. Und dabei als gute Spieler eine ganze Runde dominiert, ohne dass die Gegner am Boden etwas dagegen tun konnten.
Ich hoffe einfach nur, dass solche Dinge im nächsten Teil nicht vorkommen, sondern von der Spiel Mechanik auf eine natürliche Weise begrenzt werden.

Ich kann dein Gefühl aber sehr gut verstehen. Zurück zu blicken auf die Nächte, die man sich mit Freunden um die Ohren geschlagen hat und dabei Mega viel Spaß hatte. Das mache ich auch oft. :)
Ich lass solche Erinnerungen in meinem Kopf und versuche nicht, diese zu wiederholen in Erwartung an ein ähnliches Spiel (das wird nicht passieren). Ich hoffe, dass mir der nächste Battlefield Teil neue Möglichkeiten und damit neue Erinnerungen bringt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes und Cpt.Willard
flappes schrieb:
Ja, die Masse so "boah geile grafik alter, muss ich haben, sieht voll hammer aus, ähh megaaaaa!" dass das Spiel vom Rest her absolut 0815 sein wird, wen juckts, bis die Leute das Merken haben die schon x Millionen davon verkauft.

Und spätestens bei BF 2043 wird das alles bestimmt viel besser ;-)
Du vergisst "Jo, Brooo die Grafik" oder "Digger voll fett die Action". ;)
 
Zurück
Oben