BF3 battlefield 3 altersfreigabe

black1711

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
335
Hallo,

Ich will mir demnächst Battlefield 3 kaufen, und wohne in Österreich.
Nun hab ich aber eine Frage: Ab wie vielen Jahren ist es überhaupt.?
Pegi 16 heißt ja eig. ab 16 Jahren ( :D bin grad 16) , aber warum ist dann auch USK 18.?
wenn meine Eltern merken dass ich ein Spiel ab 18 spiel, bin ich dran.... daher lass ich es lieber wenn es ab 18 is und nur PEGI 16 drauf steht.
google spuckt nur sher verschiedene Meinungen aus.
 

frank-drenkow

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
940
Das Game ist ab 18

Pegi 16 ist meine ich für USA
 

gman32

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
767
In Österreich gilt doch keine USK oder ? Der Händler hat dann bestimmt einfach auch welche mit USK Symbol bekommen, ist ja alles in Uncut. Also, bei dir ist es ab 16 ^^.

/e Ja in Österreich gilt PEGI. Kannst also bedenkenlos zugreifen ;).
 

Jokeboy

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
5.741
Weil Österreich die Zensur nicht so streng sieht wie Deutschland ;) deshalb ist es bei uns in Pegi 16
 

kibotu83

Captain
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
3.697
Na die USK hat es ab 18 eingestuft, und die PEGI ab 16.

USK = nur für Deutschland
PEGI = für Europa
 

Katjes5000

Ensign
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
250
PEGI ist einfach eine andere Organisation neben der USK.
Die haben das anders eingestuft als die Deutschen von der USK.

Wenn du denen auch zeigst, dass PEGI es ab 16 eingestuft hast und die USK nicht das einzige Selbstkontroll-System ist, seh ich da soweit kein Problem ;)
 

Frieso

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.468
laut dem pegi-system ist es ab 16 und laut der usk ist es ab 18. Das sind 2 verschiedene Bewertungssysteme mit verschiedenen bewertungskriterien.
In österreich ist doch die bewertung soweit ich weiß nicht bindend?
 

Cr[0]miX

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
815
Wenn du in einen Kinofilm gehst den die USK ab 18 eingestuft hat, darfst du in Begleitung eines Erwachsenen hinein - nur mal so.
Ich persöhnlich habe meinen ersten Film ab 16 im Jahr 2000 gesehen, es war Deep Blue Sea. Im selbigen spielte ich Tekken 3 (USK 18) im Alter von Neun oder Zehn Jahren.
Drei Jahre später, mit 13 Jahren, sah ich Freddy vs. Jason und ich bin nicht gewalttätig oder ein Massenmörder geworden. :o

http://de.wikipedia.org/wiki/Pan_European_Game_Information#Nationale_Besonderheiten
(Bild rechts - Verbreitung verschiedener Systeme)


greetz
 

Awppenheimer

Captain
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
3.541
PEGI ist bei uns in AT gültig, USK nicht. Somit ist das Spiel ab 16 in Europa und in Deutschland ab 18.

Allerdings weiß ich nicht, ob PEGI bei uns eine Altersfreigabe oder eine Altersempfehlung ist.
 
Top