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News Need for Speed: Vier Threads reichen für 720p und 30 FPS

eigentlich echt Traurig, dass man den Support für "unlimitierte Bildwiederholrate" nun schon erwähnen muss, früher war das selbstverständlich.
 
Anfangs war ich ernsthaft interessiert. Jetzt ist das Interesse mit jedem Tag weiter gesunken.
 
Vier Threads reichen für 720p und 30 FPS

Also für Konsolengrafik... :evillol:

Ne 970 als empfohlene Grafikkarte für 1080p :freak:
So toll sieht das Spiel nicht aus. Die Nacht und der Regen kaschieren viel.
Also mal wieder ein billiger, unoptimierter Konsolenport.

Dazu wenig Lenkradunterstützung, auch wenn das bei einem Arcarderacer nicht so ins Gewicht fällt.

Nee nee. Dafür müsste man das Spiel grad links liegen lassen.
 
Bei aller Liebe aber 720p und 30 Fps ist bei einem Rennspiel ziemlicher Müll, mit dem gibt sich kaum ein PC Spieler zufrieden. Wenn man dafür wirklich 6GB als Empfehlung braucht, ist das keine Glanzleistung. Ich werde es mir aber eh nicht holen, die Reviews klingen wenig überzeugend.
 
Asghan schrieb:
eigentlich echt Traurig, dass man den Support für "unlimitierte Bildwiederholrate" nun schon erwähnen muss, früher war das selbstverständlich.
Naja bei NFS Rivals haben sie ja Mist verzapft und die Framerate auf 30 begrenzt, was sich zwar aushebeln ließ, aber unweigerlich zu Problemen führte, da die Physik an die Framerate gekoppelt war.
Gleiches gilt wahrscheinlich für die Konsolen-Fassung von NFS, und für den PC haben die sich jetzt extra hingesetzt und das (selbst verursachte) Problem anscheinend gelöst.
Von daher finde ich es seitens des Entwicklers definitiv erwähnenswert.

Die Anforderungen sind angemessen und sollten beim überzeugen PC-Spieler keine großen Probleme verursachen, mit ner gesunden Mischung aus minimal und empfohlen wird sich da was reißen lassen.

Und 6GB als Minimum sind auch zurückhaltend, bei 4GB bleibt ja nix mehr übrig fürs Spiel. Hat doch eh jeder mind. 8GB und wenn nicht kostet das aufrüsten wahrscheinlich weniger als das Spiel.

Die minimale Konfiguration entspricht ja sogar etwa dem Niveau der Konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... - ich warte erst einmal genüsslich ab, bis dieses Game via PC ordentlich gepatcht ist.
Auch aus meiner Sicht ist NfS: 2016 ein reiner Konsolero - in NfS MW 2012 konnte man ja nicht einmal die Maus nutzen :evillol: .

Wenn ich die Preise für die Lenkräder sehe wird mir übel - teilweise 300 Tacken oder mehr :o .
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Asghan schrieb:
eigentlich echt Traurig, dass man den Support für "unlimitierte Bildwiederholrate" nun schon erwähnen muss, früher war das selbstverständlich.

naja bei den Konsolen scheint man durch dieses statische 30p Limit die Grafik optimieren zu können bei gleichbleibendem Spielgefühl. Viele Titel haben da statische Limits und es scheint wohl nicht ganz trivial diese für den PC Port zu entfernen. Wie komplex das dahinter ist weiß ich nicht, aber kann vllt mehr Aufwand sein als ein Port zu Vulkan / DX12 ;)
 
Drummermatze schrieb:
Also für Konsolengrafik... :evillol:

Ne 970 als empfohlene Grafikkarte für 1080p :freak:
So toll sieht das Spiel nicht aus. Die Nacht und der Regen kaschieren viel.
Also mal wieder ein billiger, unoptimierter Konsolenport.

Lieber Nörgler das Spiel ist eines der Rennspiele mit der fettesten Optik im Moment.

Das einzige was ggf unoptimiert ist, wird dein Rechner sein wenn du dich über relativ moderate Anforderungen aufregst.

Das eine mittlerweile 18 Monate alte GTX 970 für 1080P60FPS empfohlen wird ist erstens seit einem Jahr nicht unüblich und zweitens logisch weil die 970 nur eine Midrange Karte ist.

Also wird für 1080p60fps kein High End gefordert ;-)
 
Wird das Spiel mit einer GTX 570 (1,25GB) in 720p und dem Xbox 360 Controller spielbar sein? Habe nur was vom Xbox One Controller gelesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
R3SiD3Nt3 schrieb:
Wenn ich die Preise für die Lenkräder sehe wird mir übel - teilweise 300 Tacken oder mehr :o .

Jetzt muss man auch dazu sagen dass Lenkrad und Außerperspektive eh komplett fürn Sack sind.
Wenn du bereit bereit bis 300€+ für Wheel und sonstige Hardware auszugeben und dann fährste kein NFS mehr damit.
 
Ist optisch derzeit wirklich eines der schönsten Rennspiele, auch wenn die Nightonly-Szenerie etwas einfallslos ist. Wenn man sich dagegen die Nachtfahrten in The Crew ansieht weiß man aber dass man mit dem neuen NFS einiges richtig gemacht hat.

Finde die Systemvoraussetzungen angemessen und es ist endlich wieder mal eine realistische Aussage bezüglich der Prozessoren. Intel iX oder equivalent....falls ihr ein Equivalent bei AMD finden könnt.

Und wenn ich nochmal irgend einen retrofetischistischen Beitrag ala "Die Physik in NFS Porsche war viiiel viel besser und alles war viel realistischer" lesen muss, dann empfehle ich dem Schreiberling erstens einen dringlichen Besuch beim Augenarzt und natürlich auch diesen Titel nochmal zu spielen, denn NFS Porsche ist verglichen mit Heute alles außer realistisch - das kann mittlerweile jedes drittklassige Handygame besser. Und zum Schluss ist NFS immernoch arcadelastig und nichts anderes. Und warum man Rennspiele mit der Tastatur spielen muss werde ich nie verstehen. Gute Controller gibts ab 25€, daran sollte es wirklich nicht scheitern.

Ich freu mich auf den Titel für den PC und bin auf die Umsetzung gespannt.
 
Burner87 schrieb:
Bei aller Liebe aber 720p und 30 Fps ist bei einem Rennspiel ziemlicher Müll, mit dem gibt sich kaum ein PC Spieler zufrieden.

Das ist richtig, dann sollte er sich aber auch nicht mit einer alten 2 Kern CPU zufrieden geben.
Man bekommt halt das an Leistung für das Geld was man in die Hardware gesteckt hat, daran kann der Game-Entwickler nur bedingt etwas drehen. Besser es skaliert soweit runter als dass es die schwache Hardware gar nicht unterstützt und nicht startet.
Einige hier scheinen ernsthaft hohe Auflösung, volle Details und hohe FPS mit Mittelklasse Komponenten zu fordern, gleichzeitig nach beschweren dass sich nichts weiter entwickelt und schöner aussieht… da wird einfach kein Schuh draus und könnte eine Menge damit zu tun haben dass es NFS heißt und über EA rauskommt.
 
Lieber Nörgler das Spiel ist eines der Rennspiele mit der fettesten Optik im Moment.

Das einzige was ggf unoptimiert ist, wird dein Rechner sein wenn du dich über relativ moderate Anforderungen aufregst.

Das eine mittlerweile 18 Monate alte GTX 970 für 1080P60FPS empfohlen wird ist erstens seit einem Jahr nicht unüblich und zweitens logisch weil die 970 nur eine Midrange Karte ist.

Also wird für 1080p60fps kein High End gefordert ;-)

Schau dir die Grafik mal genau an.
Matschige Texturen und sich wiederholende Texturen.
Ich sagte doch bereits, dass das Spiel bei Nacht und Regen spielt, ist nicht ohne Grund.
Dazu keine Fußgänger, wenig Verkehr.
Da ist der Detailgrad von einem Forza oder ProjectCars weitaus besser.

Man muss nicht immer alles wortlos fressen was uns die Spieleindustrie vorsetzt.

Und die 970 ist weder eine Midrangekarte, noch alt. Es ist die aktuellste Grafikkartengeneration, auch wenn sie 18 Monate alt ist. Und für das was die Grafik unter der Haube bietet einfach zu viel. Ordentlich portiert, wäre das auch mit ner 960 in FHD sehr gut spielbar.
 
Es gibt so viele Gründe, wieso EA es schon wieder verkackt hat:

https://www.youtube.com/watch?v=AwUxXMPyLqk
Ergänzung ()

Bis ich das Video gesehen habe, wollte ich mir das Spiel auch kaufen. Da sie aber alleine schon den Tuningpart versaut haben, der nicht annähernd an Need for Speed underground heran kommt, können sich sich das Spiel dahin stecken, wo die Sonne niemals scheint.
 
Für mich ist das irgendwie kein NFS, ich mag auch diese reality Filmkinosequenzen nicht so wirklich, ganz zu schweigen der Teils grottigen Schauspieler. Ich hätte mich über ein NFS Underground 2 in FHD Auflösung mit richtig fetten Modcars und Tuningchips sowie einer Grafik in der Art von Witcher III mit Sonnenuntergängen und Mondscheinnächten deutlich mehr begeistern können. So werde ich das neue NFS wie auch schon die letzten Titel dieser Serie getrost überspringen.
 
Wo sind nur die alten Zeiten hin.

Für Underground 2 hat man seine FX5200 100MHz übertaktet und ab gings. Sogar mit ordentlichen Einstellungen.
Heute sind die Anforderungen an die Streamprozessoren so hoch, dass 100MHz OC manchmal nicht mal 1FPS bringen.

Was ich schmerzhaft vermisse DX 12? Vulcan?
Das wären zwei nette APIs die den CPU Overhead beachtlich senken können. Womit die Anforderungen an die CPU sinkt.

Und ich kann die Aussage von @kayD nicht nachvollziehen.
Intel hat seit minimum 4 Generationen kaum den Speed erhöht und nur Features geändert. In CPU Benchmarks sind diese Änderungen eher marginal ausgefallen. Daher erfüllt selbst mein betagter Phenom II X6 noch die meisten Anforderungen.

Die Hersteller wollen einem nur gerne verkaufen man bräuchte etwas neues. Das ist eine Strategie die 1920 von GM eingeführt wurde bei den Autos. Bei der Hardware ist es das selbe.
Wenn es einem NICHT darum geht jedes neue AAA Spiel in UHD und mit allem auf Maximum zu spielen, so kommt man auch mit günstigen alternativen sehr weit. Die reine Spielbarkeit erfordert dennoch kaum einen neuen PC.

Ich habe mich auch ne Weile blenden lassen. Bis ich mit nem 1090T und einer HD6950 2GB non OC einfach mal GTA V gezockt hab. Und bei FHD muss ich da nicht mal viel an Details lassen. Nur die Filter killen den VRAM... Und die braucht man nicht dringend. Und siehe da >40 FPS geht.

Warten wir mal reale Messungen an Testsystemen ab. Die sprechen eh mehr als Angaben eines Publishers.
 
Ich hab überall nur schlechtes über dieses Spiel gelesen, dann habe ich es mir mehr oder weniger versehentlich für die Xbox gekauft und ich muss sagen, ich hatte echt Spaß mit dem Game.
Auch wenn man im Prinzip immer das gleiche macht, ich hatte meinen Spaß, hab sogar alle Erfolge frei gespielt.
An manchen Stellen kann man zwar ausrasten weil man keinen Fehler machen darf, sonst hat man verloren, da spielt man ein Rennen schon mal 20+ mal um es zu schaffen.
Aber an sich mal wieder ein richtig gutes Need for Speed (Ich muss sagen, mein letztes war aber auch Underground 2 glaube ich).

Ich hab mir dann letztens Need for Speed Rivals gekauft, weil es im Angebot war und ich musste feststellen, es ist der größte Schei*, man kann seine Auto nicht ridchtig tunen und sobald man raus fährt hat man die Bullen am Hals und kann die kaum noch abschütteln, hat man es dann doch geschafft, kommen nach 100 Metern die nächsten.

Ich hoffe es unterstützt das Logitech Driving Force GT, dann werde ich es mir evtl. noch mal für PC kaufen.
Wobei Need for Speed ist so realistisch, das kann man auch mit nem Joystik spielen :D
 
Zotac2012 schrieb:
Für mich ist das irgendwie kein NFS, ich mag auch diese reality Filmkinosequenzen nicht so wirklich, ganz zu schweigen der Teils grottigen Schauspieler. Ich hätte mich über ein NFS Underground 2 in FHD Auflösung mit richtig fetten Modcars und Tuningchips sowie einer Grafik in der Art von Witcher III mit Sonnenuntergängen und Mondscheinnächten deutlich mehr begeistern können. So werde ich das neue NFS wie auch schon die letzten Titel dieser Serie getrost überspringen.

Das kann ich so 1 zu 1 unterschreiben ;)
Ein Underground mit guter Optik und genau so umfangreichem Tuning wie in Underground 2 (am besten sogar noch mehr von allem ;)).
Open World wäre zwar nett, aber wahrscheinlich auch nicht zwingend notwendig.
Die Story könnte man von mir aus auch komplett weg lassen: eine Top 10 (oder Top 20-50) ist meiner Meinung nach komplett ausreichend um den Spieler zum durch-"fahren" zu motivieren.

PS:
Ich frage mich ja, wieo man bei EA einfach nicht verstehen will, dass die Story in bisher allen NfS total Banane/ nebensäclich war...
Hätten sie das Geld für die Schauspieler, die Sets, die Drehteams etz. in die Spieleentwicklung selbst gesteckt, hätten wir jetzt ein durchaus brauchbares NfS haben können :(
 
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