• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Need for Speed: Vier Threads reichen für 720p und 30 FPS

Beatmaster A.C. schrieb:
*schaut auf Drive Club, Project Cars, The Crew und Forza Horizon 2* Nein, NfS hat nicht die "fetteste" Optik. Alles nur durch Nacht, Schatten und viel unnatürlichen Motion Blur kaschiert.

Wobei The Crew jetzt kein gutes Beispiel gewesen ist ;) Aber ansonsten hast du wohl Recht, aber ich selbst fand Project Cars jetzt nicht überzeugender was die Grafik angeht als Need for Speed. Schlecht aussehen tut aber alles nicht, NFS sieht gut aus und macht Spaß, das ist die Hauptsache
 
Ich hätte gerne mal wieder ein richtiges NfS ohne diesen Tuning-Müll, der mit Underground dazu kam. Ein Remake der ersten vier oder fünf Teile wäre ne feine Sache (NfS 1-3, Porsche, Brennender Asphalt). Das sind noch die richtig guten NfS-Teile. Mit Underground und Tuning wurde es einfach nur schlecht...
 
Dolph_Lundgren schrieb:
Ich hätte gerne mal wieder ein richtiges NfS ohne diesen Tuning-Müll, der mit Underground dazu kam. Ein Remake der ersten vier oder fünf Teile wäre ne feine Sache (NfS 1-3, Porsche, Brennender Asphalt). Das sind noch die richtig guten NfS-Teile. Mit Underground und Tuning wurde es einfach nur schlecht...

Das ist jetzt auch das komplette Gegenteil von dem was viele andere User sich wünschen, so gehen die Meinungen auseinander und man merkt schnell dass EA, sofern sie es überhaupt nochmal irgendwie schaffen, es niemandem wirklich Recht machen kann, allein wegen ihrem Ruf. Vielleicht gibt man irgendwann mal die Marke an einen anderen Publisher ab der noch Keinem übel aufgestoßen ist, dann hat das Spiel wohl auch aus Sympathiegründen mit dem Publisher wieder eher die Chance den großen Teil der Spieler zu überzeugen.

Viele möchten auch ihre Abneigung gegen alles was EA macht zeigen/ausdrücken, da hat das Spiel grundsätzlich keine Chance.
 
Ich habs auf XBox. Die Grafik ist echt hübsch, muss man ja sagen.... aber ne 970??!! Achherje oO

Was mich an dem Spiel eigenetlich stört ist die verkorkste Steuerung! Das ist für ein recht flottes Rennspiel in bunter Umgebung eine viel zu träge Steuerung ! ! Ich hätte den pad schon n paar Mal fast vor den Fernseher gekloppt !
 
6GB RAM erinnern mich stark an die Optik und Performance Katastrophe cod ghosts (und alle folgenden cods).

Wie schon gesagt wurde, offensichtlich ein schlechtes Ea Game mit richtig miesem Port. Also alles, wie immer, bei Ea. Nicht kaufen ider bereuen.
 
Na klasse...

Also im Grunde wieder das gleiche. Man schnappt sich eine Spielidee, die von den Fans schon lange gefordert wird und fährt sie dann grandios vor die Wand. Natürlich, dieser Arcaderacer macht bestimmt Spaß. Nur wenn man eine Fortsetzung der meiner Meinung nach tollen Teile Underground 1&2 erwartet, ist man definitiv enttäuscht.

Wer hat Schuld? Klar, die Entwickler haben das Spiel vermurkst. Aber vor allem ist auch die große Masse der Käufer schuld. Wenn sich entwas noch wie erwartet oder sogar besser verkauft, kann es ja (in den Augen der Macher) nicht so schlecht sein.

Ich war konsequent, das letze Spiel, welches ich gekauft habe, war NFSU2. Kein DRM, kein Always on. Und mit Full-HD Patch und aufgebohrter Grafik immernoch ansehnlich. Und letztlich bringt Grafik allein ja keinen Spielspaß.

Gruß vom dude.
 
Dolph_Lundgren schrieb:
Ich hätte gerne mal wieder ein richtiges NfS ohne diesen Tuning-Müll, der mit Underground dazu kam. Ein Remake der ersten vier oder fünf Teile wäre ne feine Sache (NfS 1-3, Porsche, Brennender Asphalt). Das sind noch die richtig guten NfS-Teile. Mit Underground und Tuning wurde es einfach nur schlecht...

Dito. Mein letzter war NFS4 Brennender Asphalt. Underground und Nachfolger hatte ich mal probeweise angezockt oder bei Freunden gespielt. Die haben mich aber nicht so begeistert wie der vierte Teil.
 
Rennspiele ohne Tuning gibts mittlerweile zu Hauf. Ich brauch kein Remake von nem alten NfS2 oder Porsche.
Gute Rennspiele mit Tuning gibt es momentan garnicht.
Alles nix halbes und nix ganzes, was nicht mal annähernd an Underground ranreicht.
 
Die haben doch nen Fuß ab, releasen die n Rennspiel mit Lenkradsupport und manuelle Schaltung, wer kauft denn sowas?
Ich hoffe wenigstens, dass man nicht bremsen muss und wieder schön wallriding machen kann.

.
.
.

*ironieoff*
 
Christi schrieb:
ne motivierende karriere mit einen befriedigenden belohnungssystem möchte ich mal wieder haben.
The Crew. Die Karriere ist etwas kurz aber ganz gut gemacht eigentlich.

pekomane schrieb:
Seitdem spiele ich keine Rennspiele mehr, mochte sie aber sehr gerne. Gibt es zur Zeit überhaupt ein lohnendes Rennspiel? Falls ja, würde ich eventuell wieder einen CH Flightstick Pro in Betracht ziehen.
Was um alles in der Welt hat ein Knüppel für Flugspiele in einem Rennspiel verloren? :freak:

Das beste was man im Moment für Rennspiele o.ä. bekommen kann ist der Xbox One Controller, der macht sehr vieles richtig, kostet mit Wireless Adapter zwar 60€ aber die ist er durchaus Wert.
Oder ein Lenkrad aber da ist man mindestens 250€ los und besser ist man damit auch nicht ohne viel zu üben, dazu kommt die eher suboptimale Sitzposition bei den meisten.
Und in Spielen Wie NFS kann man mit nem Lenkrad eh nix anfangen. Ohne Cockpitperspektive ist das verwirrend, mit Controller geht auch Außenansicht sehr gut.
 
kayD schrieb:
[...]Und die Faktoren Optik, Fahrverhalten, Klangkulisse sind völlig irrelevant? Interessant. Rubberband-KI bei einem Arcade-Spiel? O Rly? Wenn man damit nicht zurecht kommt wären Kartenspiele vll. angebrachter.[...]

Ich habe lediglich auf deinen Post geantwortet, indem du von Realismus gesprochen hast. Dabei ist es völlig uninteressant ob Arcade oder nicht, denn für dich scheinen "Optik, Fahrverhalten" etc. wichtiger zu sein, als dass, völlig realitätsfern übrigens, ein Fiat Panda so schnell ist wie Ferrari.

Ich hab NFS Porsche auch lang und gerne gespielt, aber in guter Erinnerung wegen der tollen K.I. und dem realistischen Fahrverhalten habe ich dieses Spiel keineswegs behalten. War für meinen Geschmack sogar eines der langweiligsten NFS der Reihe.

Es muss nicht jeder gut finden, das akzeptiere ich voll und ganz.
Ich fand "Porsche" und den Vorgänger "Brennender Asphalt" jedenfalls besser als die meisten NFS, die danach kamen. Underground ging ja noch (es war mal was anderes), aber z.B. NFS 6: Hot Pursuit 2 war absoluter Müll, meiner Meinung nach.
Auch Hot Pursuit (NFS 3) war super, NFS 1 und 2 kann ich jedoch nichts abgewinnen. Liegt aber wohl an den technischen Möglichkeiten von damals.

Drummermatze schrieb:
Rennspiele ohne Tuning gibts mittlerweile zu Hauf. Ich brauch kein Remake von nem alten NfS2 oder Porsche.
[...]

Tuning war in Porsche sehr wohl möglich und hatte starke Auswirkungen auf das Fahrverhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
The Crew. Die Karriere ist etwas kurz aber ganz gut gemacht eigentlich.

Das kann ich so, zumindest auch bestätigen, möchte aber das eigentlich noch besonders betonen ;)

Allerdings würde ich aktuell The Crew keinem mehr empfehlen: das Wild Run DLC wird einem an jeder nur denkbaren Stelle vor die Nase gehalten und PVP ohne den Besitz dieses DLCs kann man komplett vergessen....
 
Ein Underground 2 mit aktueller Grafik, API (DX12 oder Vulkan), mehr Autos und größerer Stadt würde mir schon reichen. Zudem vermisse ich bei PC Spielen Demos, damit man es erst einmal antesten kann.

hroessler schrieb:
Zudem sind die Anforderungen an die GraKa für 1080P60FPS schon ein Hammer, wenn ich bedenke, welche Schlaffihardware in den Konsolen steckt, und welche Power dagegen eine GTX970 hat. Diesbezüglich ist die Software sehr wohl bescheiden optimiert.

greetz
hroessler
Optimierte PC Games werden wir wohl nicht mehr sehen, bei Konsolen ist es einfach, da die Hardware gleich ist. Bei PCs gibt es zu viel Vielfalt bei der Hardware, da ist der Aufwand zu hoch, um es perfekt zu Optimieren.
 
Drummermatze schrieb:
Rennspiele ohne Tuning gibts mittlerweile zu Hauf. Ich brauch kein Remake von nem alten NfS2 oder Porsche.

Wo denn?Arcademäßig, außer Ridge Racer Unbounded, Flatout und Burnout Paradise fällt mir keins mehr ein.
die Grid serie und sämtliche Rally Spiele sind Simulationen.


Gute Rennspiele mit Tuning gibt nicht im Arcade Bereich. Im Simluatoren eher zu Hauf. NfS Shift, Race07, iRacing, Project Cars, GTR, DTM usw.

man findet auf m PC kaum GUTE Arcade Racer ohne Tuning und schon gar nicht GUTE Arcade Racer mit Tuning.
 
Zuletzt bearbeitet:
simons700 schrieb:
Ach ein i3 reicht sogar schon für 720p/30fps
Das is aber genügsam^^

Und der Jaguar von AMD mit 1,6 Ghz reicht für 1080p 30fps ...
 
@SchaGur

Ja, bei 7 verfügbaren Rechenkernen. Und bei der Xboxone sinds z.B. nur 900p mit instabilen 30fps.

Da kann man sich auf die zu erwartende AMD CPU Performance schon etwas ausmalen am PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würde wohl im Arbeitszeugnis von EA stehen?

"EA war stets bemüht den zugeteilten Aufgaben gerechnet zu werden."
:lol:
 
Wenn die PC Version genauso inhaltsleer und langweilig daher kommt, wie die Konsolenversion, dann ist es doch reichlich rille, auf welcher Hardware die nun wie läuft.
Das Spiel in sich ist einfach mal wieder nur halbgarer Mist, wie so vieles in den letzten Jahren unter der Schirmherrschaft von EA.

Selbst wenn man denen schon klipp und klar sagt, dass man quasi NFS Underground/ Underground 2 wiederhaben möchte (nur eben in nem neuen, grafisch besseren Gewand), bekommen die es nicht auf die Reihe, einfach wieder sowas zu machen.
Nein, da müssen an zig Stellen wieder nen Haufen unnütze Spielereien eingebaut werden, die niemand haben will und die eh beschissen umgesetzt sind.

Nee, EA kann seine Grottenspiele einfach zukünftig behalten. Kaufe von denen eh schon längere Zeit nichts mehr und das ist wohl auch besser für meine Nerven.

Ich tolles Most Wanted 2012 als Gratisangebot war ja auch ganz toll. Hat sich bei mir direkt am Start in einem unendlichen Ladevorgang aufgehängt. Danke, auf solche "Qualitätsprodukte" kann ich gern verzichten.
 
ScorpAeon schrieb:
Vielleicht gibt man irgendwann mal die Marke an einen anderen Publisher ab der noch Keinem übel aufgestoßen ist, dann hat das Spiel wohl auch aus Sympathiegründen mit dem Publisher wieder eher die Chance den großen Teil der Spieler zu überzeugen.

Spielt das überhaupt noch eine Rolle? Inzwischen gibt es jedes Jahr irgendeinen neuen Ableger von NfS, und jedes Jahr schlägt er in dieselbe Kerbe mit diesem Underground, heiße Frauen, Tuninghype bis zur völligen Entstellung, Blingbling, Action und Ultraactionkameras. Da würde es EA sicherlich nicht weh tun, ausnahmsweise auch mal wieder ein NfS im Stile und Gefühl der älteren aufzulegen.
 
The_Jensie schrieb:
Da sie aber alleine schon den Tuningpart versaut haben, der nicht annähernd an Need for Speed underground heran kommt, können sich sich das Spiel dahin stecken, wo die Sonne niemals scheint.

Jetzt erinnerst du mich wieder an NFSU..... VERDAMMT:D Da kommt eh nichts mehr ran. NFSU 2 mit Texture Pack.... für immer....

Ich denke, dass Game wird auch auf meiner 770 sehr gut laufen. Wie immer gilt, abwarten bis es gepatcht ist und die Gamer berichten.

LG
 
Zurück
Oben