• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Need for Speed: Vier Threads reichen für 720p und 30 FPS

Corros1on schrieb:
"EA war stets bemüht den zugeteilten Aufgaben gerechnet zu werden."
Das ist noch zu nett; "EA war bemüht, den zugeteilten Aufgaben gerecht zu werden."
 
Lenkradunterstützung? Einerseits löblich, andererseits komplett überflüssig ohne Cockpit-Ansicht. Mein T300 wird aber sicher kein NFS sehen. ;)
Manuelles schalten finde ich gut, grade fürs driften.

Evtl. gibt's ja auf Origin Game-Time für NFS, dann könnte man es ausprobieren.

Besitze es bereits für die PS4 und die Story ist wirklich nichts besonderes, da ist schon etwas fremdschämen dabei... wir befinden uns hier auch bei einem Rennspiel und keinem cineastischen Titel wie The Witcher o.ä.!

Wie Drummermatze schon geschrieben hat, es gibt keine Arcade-Racer mit Tuning. Wobei Tuning auch relativ ist. Sprechen wir von optischen oder Performance-Tuning?

Optik:
Da würde mir am ehesten noch Horizon 2 (nur auf der One) und The Crew einfallen.
Horizon hat einen tollen Lack- u. Folien-Editor (was NFS nun auch hat) aber Anbauteile? I.d.R. nur Standard- Forza-Kost.
The Crew? Mehr Teile, noch mehr Felgen - aber kein Lack- u. Folieneditor?!

Bei Performance-Tuning sind wir wieder sehr schnell in der Simulations-Ecke. Somit überhaupt nicht vergleichbar mit NFS.

Ich quetsche sehr gerne die letzten Zehntel über ein Fahrzeug-Setup raus. Egal ob in Dirt Rally oder Project Cars.

Manchmal möchte ich nur mein Hirn ausschalten und entspannt durch die Gegend rasen, dafür eignet sich NFS prächtig.
Mit Lack- u. Folien arbeite ich auch sehr gerne. Mir macht es einfach Laune, den Boliden zu individualisieren. Da habe ich auch eine Affinität zu, mache ich gar keinen Hehl draus.
Und genau das bietet mir NFS. Brauche ich was anspruchsvolleres, dann zocke ich Dirt Rally, Assetto Corsa, F1 oder was auch immer mit Lenkrad.
 
bobitsch schrieb:
Welche idiotische Firma gibt im Jahr 2016 720p/30fps in seinen Systemanforderungen an? :lol:

Wieso idiotisch? Da wird immerhin mal offengelegt, auf das sich die Anforderungen beziehen. Das ist löblich. Ob die Auflösung zeitgemäß ist, muss jeder für sich entscheiden, 1080p als Minimum unumstößlich festzulegen hat was von Arroganz. Für mich ist übrigens alles unter UHD nicht mehr 2016. :D
 
R3SiD3Nt3 schrieb:
in NfS MW 2012 konnte man ja nicht einmal die Maus nutzen :evillol: .


Klar warum sollte man auch das Menü mit Pad bedienen mit dem man fährt. Legt man doch lieber weg und nimmt extra die dämliche Maus weil es ja umständlicher is... Also manchmal frag ich mich echt wie einige hier den Weg überhaupt ins Forum gefunden haben lol...
 
ak1504 schrieb:
Klar warum sollte man auch das Menü mit Pad bedienen mit dem man fährt. Legt man doch lieber weg und nimmt extra die dämliche Maus weil es ja umständlicher is... Also manchmal frag ich mich echt wie einige hier den Weg überhaupt ins Forum gefunden haben lol...
Naja die Möglichkeit während des spielens zwischen Maus und Tastatur und Gamepad zu wechseln ist einer der großen Vorteile des PCs, ist auch kein großer Umstand.
Kommt eben aufs Spiel an. Bei NFS bleibe ich auch eher dauerhaft beim Controller, bei GTA nutze ich diesen nur für Fahrzeuge, sonst Maus und Tastatur. Wechsel dauert vielleicht ne halbe Sekunde.
Aber vor allem das Menü bediene ich eigentlich bei jedem Spiel mit der Maus.
So abwegig ist das also gar nicht. Zumindest umschauen mit der Maus sollte möglich sein.
 
Marcel55 schrieb:
The Crew. Die Karriere ist etwas kurz aber ganz gut gemacht eigentlich.


Was um alles in der Welt hat ein Knüppel für Flugspiele in einem Rennspiel verloren? :freak:

Das beste was man im Moment für Rennspiele o.ä. bekommen kann ist der Xbox One Controller, der macht sehr vieles richtig, kostet mit Wireless Adapter zwar 60€ aber die ist er durchaus Wert.
Oder ein Lenkrad aber da ist man mindestens 250€ los und besser ist man damit auch nicht ohne viel zu üben, dazu kommt die eher suboptimale Sitzposition bei den meisten.
Und in Spielen Wie NFS kann man mit nem Lenkrad eh nix anfangen. Ohne Cockpitperspektive ist das verwirrend, mit Controller geht auch Außenansicht sehr gut.

Ich habe damals auch noch Sachen wie TIE-Fighter oder X-Wing Alliance gezockt, so dass der Flightstick vorhanden war. In NFS4 ging der sehr gut und davor auch noch im uralten Formula 1 Grand Prix. Also warum nicht auch für neuere Rennspiele benutzen? In der Realität werden Autos mit Lenkrädern gesteuert, klar. Ein Rennspiel am PC lässt sich aber wunderbar mit einem Joystick steuern.
 
Ich brauche keine 60 FPS. Denke mit meinem nicht mehr taufrischem System werden 40 FPS in Full HD bei max Details no Problem. Natürlich ohne AA Orgien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drummermatze schrieb:
Und die 970 ist weder eine Midrangekarte, noch alt. Es ist die aktuellste Grafikkartengeneration, auch wenn sie 18 Monate alt ist. Und für das was die Grafik unter der Haube bietet einfach zu viel. Ordentlich portiert, wäre das auch mit ner 960 in FHD sehr gut spielbar.

Du bewertest du Anforderungen eines unveröffentlichten PC Spiels anhand der Grafik der PS4 Version? Really?

Also bist du ein Nörgler und oder EA Hater...

Das die 970 nur Midrange ist mag zwar so manchem nicht schmecken, aber der Chip auf den 980(ti) und Titan Karten ist größer und daher High End....

18 Monate sind für eine Grafikkarte schon eine lange Zeit im Verkauf. Logisch das die Studios die vorhandene Leistung nach so langer Zeit auch nutzen.

Aber erstmal mal sehen was wirklich kommt. In der letzten Zeit werden die Anforderungen für neue Spiele durch die Bank recht hoch angesetzt.
 
ak1504 schrieb:
Klar warum sollte man auch das Menü mit Pad bedienen mit dem man fährt. Legt man doch lieber weg und nimmt extra die dämliche Maus weil es ja umständlicher is... Also manchmal frag ich mich echt wie einige hier den Weg überhaupt ins Forum gefunden haben lol...
Pure Arroganz. Dass man auch mit Tastatur spielen kann (wie jedes anderes Spiel), weißt Du echt nicht? Außerdem glaubst Du doch nicht im Ernst, dass der Mehraufwand der Implementierung einer Mausbedienung im Menü so immens wäre, dass es sich nicht lohnt.
Aber warte, lass mich raten: "LOL wer spielt denn noch mit Tastatur LOL!!!111"
 
ceVoIX schrieb:
Optimierte PC Games werden wir wohl nicht mehr sehen, bei Konsolen ist es einfach, da die Hardware gleich ist. Bei PCs gibt es zu viel Vielfalt bei der Hardware, da ist der Aufwand zu hoch, um es perfekt zu Optimieren.
Da bin ich anderer Meinung. DX12 dürfte dazu einiges Beitragen. Damit sind die Programme bestimmt nicht unbedingt optimierter, aber zumindest reizt die Software die Hardware besser aus.

Es besteht also doch noch Hoffnung :)

greetz
hroessler
 
fairerweise muss man auch sagen, dat die systeme hier auf computerbase nicht repräsentativ sind.
soll heißen, die allermeisten da draußen haben nur einen einfachen pc zum spielen und freuen sich wenn es mit 30fps bei 720p oder bissl höher läuft.
 
Ron Taboga schrieb:
Ich brauche keine 60 FPS. Denke mit meinem nicht mehr taufrischem System werden 40 FPS in Full HD bei max Details no Problem. Natürlich ohne AA Orgien.

Das spielt sich bei einem Rennspiel aber bescheiden - sicher geht es mit 30-40 fps auch noch, aber nur wenn die Dauerhaft da sind. Drops von 60 auf 30 und andersrum sind da schon unpraktikabler.
 
ak1504 schrieb:
Und dann nebenbei nach 60 fps schreien die sie eh nie sehen :D

Nach 60FPS schreien nur die Master Racer die sich was darauf einbilden das sie von ihrem Konfirmationsgeld ein UBER Rig mit einer GTX 970 gekauft haben.
 
@tek9

Nein, danach kann man als ganz normaler Computerspieler schreien weil spielen miz 60fps wohl den geringsten Standard am PC darstellt, wenn man 120Hz/144Hz als High End-Abteilung sieht.

Warum sollte man sich auf einen normalen Mittelklasse PC etwas einbilden? Ist eine normale Anschaffung wie ein Auto, ein Smartphone oder ein Fernseher auch. Und es war natürlich nicht das Konfirmationsgeld, es war Papis Geldbörse....oh, das ist ja meine eigene Geldbörse, wie geht das denn? Cool. Werd erwachsen.
 
PC Master RACER getue ist halt Kinderkram und wer meint das 60FPS der Standard für PC Gamer ist, sollte sich mal die Ergebnisse vom Steam Survey anschauen, statt die eigene Hardware als allgemeinverbindlich hinzustellen.

Lt Survey gehören Leute mit Hardware die aktuellste AAA Spiele mit 1080p60FPS heben kann zu einer Minderheit ;)

Wenn den jeder die Hardware hätte von der du denkst das sie jeder besitzt, würde EA nicht die minimale Anforderung von NFS für 720p30fps angeben, sondern für 1080p60FPS.

Also nimm die Realität als gegeben an.
 
Wie man in diversen Tests lesen kann ist es eh eines der schlechteren NFS geworden von daher wen interessiert es das das überhaupt noch für PC kommt?

Und UHD ja aber sicher wie in letzter Zeit (Fifa 16, Unravel etc) EA typisch 21:9 NEIN von daher selbst wenn es gut wäre würde es nicht gekauft!
 
Das Spiel nutzt die Frostbite-Engine, bei Battlefield und Battlefront gab es mit der 21:9-Untersützung keine Probleme, von daher gehe ich jetzt mal davon aus, dass das hier auch ohne weiteres funktioniert.

Wenn nicht, würde es mir die Kaufentscheidnung vereinfachen :rolleyes:

Oder ich hol mir nen Monat dieses Origin Access und kann es vor Release spielen und schauen ob es sich lohnt. Wobei ich gerade in der Woche nicht so viel Zeit habe...mal schauen.
 
Zurück
Oben