-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Origin Battlefield 3 auf SSD verschieben möglich?
- Ersteller dB-Freak
- Erstellt am
Jap, geht! Mittels sogenannter Symbolischer Links!
https://www.computerbase.de/forum/threads/how-to-spiele-temporaer-von-der-ssd-starten.744059/
https://www.computerbase.de/forum/threads/how-to-spiele-temporaer-von-der-ssd-starten.744059/
Sporck
Commander
Wozu??? Die SSD bringt dir kaum Vorteile bei BF3...höchstens etwas bei den Ladezeiten.
Ich fürchte verschieben wird nicht so einfach, weil die Verknüpfungen auch neu gesetzt werden müssen vom Betriebssystem!
Grüße
Edit Post über mir: Man lernt immer wieder dazu :-)
Ich fürchte verschieben wird nicht so einfach, weil die Verknüpfungen auch neu gesetzt werden müssen vom Betriebssystem!
Grüße
Edit Post über mir: Man lernt immer wieder dazu :-)
Danke für den Link, mir ging es aber viel mehr darum wie sich Origin bei der Sache verhält?
Edit:
Ja mir gehts um die Ladezeiten, die sind manchmal echt heftig.
Laut der PCGH vom 01/2012 sinkt die Ladezeit von 49s auf 17s, also um 188%.
Edit:
Ja mir gehts um die Ladezeiten, die sind manchmal echt heftig.
Laut der PCGH vom 01/2012 sinkt die Ladezeit von 49s auf 17s, also um 188%.
Zuletzt bearbeitet:
Was soll Origin schon groß machen?
Falls es das Spionagezeug ist: Origin macht da absolut GAR NICHTS.
Es ist egal, ob du nun nur Origin, Nur BF oder beides auf die SSD knallst. Die Links für das OS bleiben die selben, es wird nur intern umgeleitet
Falls es das Spionagezeug ist: Origin macht da absolut GAR NICHTS.
Es ist egal, ob du nun nur Origin, Nur BF oder beides auf die SSD knallst. Die Links für das OS bleiben die selben, es wird nur intern umgeleitet
NiThDi schrieb:Du kannst dir die Mühe sparen. Hatte es kurz mal auf meiner SSD installiert (also richtig) und es hat absolut keinen Vorteil gebracht. Also lieber keinen SSD-Speicherplatz an Spiele verschwenden![]()
Schade das zu hören
Ich lade oft die Map noch und die anderen rennen schon zum Panzer bzw. fahren schon.
Selten bin ich so schnell, dass ich den Timer sehe.
Schulle182
Lt. Junior Grade
Also ich finde schon das die Ladezeiten viel geringer sind.
Ich hab einfach den Installationsordner von BF3 umbenannt und Origin neu auf die SSD installiert. Dann BF3 angefangen neu zu installieren, aber beim "download" pausiert, Origin beendet und den alten Installationsordner auf den neuen geschoben. Origin bemerkt, dann das der Download fertig ist und installiert das Spiel neu.
Ich hab einfach den Installationsordner von BF3 umbenannt und Origin neu auf die SSD installiert. Dann BF3 angefangen neu zu installieren, aber beim "download" pausiert, Origin beendet und den alten Installationsordner auf den neuen geschoben. Origin bemerkt, dann das der Download fertig ist und installiert das Spiel neu.
G
Gentlem4n
Gast
Wenn dus auf die SSD packst, dann hast du immer nen Timer von über 20sec^^
Ähm, du kannst dir den ganzen Ordner auf die SSD kopieren und in den EInstellungen von Origin den Pfad ändern. Das sollte eigentlich kein großer Aufwand sein.
Ähm, du kannst dir den ganzen Ordner auf die SSD kopieren und in den EInstellungen von Origin den Pfad ändern. Das sollte eigentlich kein großer Aufwand sein.
NiThDi
Lt. Commander
Gut, dann scheint irgendwas an meinen Einstellungen nicht zu stimmen
Hab bisher aber auch nicht weiter drauf geachtet da ich mich schon an die langen Ladezeiten gewöhnt habe
Und wenn die erste Map erstmal geladen wurden gehen die folgenden ja recht schnell.
Lies dir mal die funktionsweise von Symbolischen Links durch, dann beantwortet sich die Frage von selbst. Im Zweifel einfach nochmal meinen letzten Post lesen: Es ist wurscht, die Verknüpfungen ändern sich für das OS nicht ;-)
Sir_Sascha
Admiral
also ich hab´s bei mir auf ner SSD und ich bin sehr erfreut über die wirklich kurzen Ladezeiten... kanns nur empfehlen wenn du genug Platz hast.
Also seitdem ich mein ganzes System also auch BF3 auf meiner SSD laufen habe, bin ich immer einer der ersten auf den Maps und muss um die 20-30 Sekunden warten bis das Game startet. Mal davon abgesehen, dass das Game an sich schneller startet, finde ich das schon eine enorme Ladezeiten Verbesserung.
Auf meiner alten HDD (7200rpm) war es nur bei kleinen Maps und ganz selten der Fall, dass ich überhaupt den Timer am Anfang gesehen habe.
Liegt natürlich auch nen Stückweit an der DSL Leitung. Ich hab ne 3000er.
Auf meiner alten HDD (7200rpm) war es nur bei kleinen Maps und ganz selten der Fall, dass ich überhaupt den Timer am Anfang gesehen habe.
Liegt natürlich auch nen Stückweit an der DSL Leitung. Ich hab ne 3000er.
phaaaz
Lieutenant
Was manche hier für einen Müll zusammenlabern.
Die ersten 2 Male braucht er ein Weilchen um zu laden aber wenn du in der 3. Runde oder so spielst, dann läd er ca. 20 Sekunden und du siehst den Timer von 25 Sekunden.
Das hat absolut garnichts mit der SSD zu tun, sondern ist sozusagen 'Gewöhnungssache' der Festplatte.
Ich habe auch keine SSD und lade wie gesagt, spätestens beim 3. Mal innerhalb von 10-20 Sekunden.
Und ich habe eine 6000 Leitung.
Die ersten 2 Male braucht er ein Weilchen um zu laden aber wenn du in der 3. Runde oder so spielst, dann läd er ca. 20 Sekunden und du siehst den Timer von 25 Sekunden.
Das hat absolut garnichts mit der SSD zu tun, sondern ist sozusagen 'Gewöhnungssache' der Festplatte.
Ich habe auch keine SSD und lade wie gesagt, spätestens beim 3. Mal innerhalb von 10-20 Sekunden.
Und ich habe eine 6000 Leitung.
Ich werde es morgen einfach mal testen, wenn es wirklich schneller ist bleibt BF3 auf der SSD.
Edit:
Habe DSL 6000, HDD ist eine Samsung HD250HJ. Betriebssystem und Programme liegen auf der SSD und Games auf der HDD.
Edit:
Habe DSL 6000, HDD ist eine Samsung HD250HJ. Betriebssystem und Programme liegen auf der SSD und Games auf der HDD.
Zuletzt bearbeitet:
phaaaz
Lieutenant
GoGo1982 schrieb:Ich habe BF3 auf einer normalen HDD und ich sehe immer den Timer von ca 10 bis 15 Sekunden, egal ob für 16 oder 64 Member und bin meistens einer der ersten auf der Map.
Warum dauert es bei euren HDD´s solange?
Rischtisch. Irgendwas ist mit euren HDD's falsch glaube ich