@Domi ich habe diese Probleme nicht. Welche Auflösung hattest du denn? Ich habe ihm Spiel immer eine Korrektur Auflösung genommen.
Die Auflösung steht doch unter den screens

-> 5788x1200
Wenn ich eine stufe runter ging, auf 3800x irgendwas oder so, hat sich BF oft verabschiedet, was öfters auch zu nem blackscreen führte und ich neustarten musste. zeiger hatte ich noch, aber ging nix. nicht mal CTRL+ALT+DEL
Eine Frage: Bringt das Surround wirklich was, also kann man Gegner so besser orten?
Weitere Frage: Ist das nutzbar mit einem Surround Headset? Wäre schon ein deutlicher Vorteil
Ich konnte es nicht, klar du hast mehr blickfeld, in einigen fällen sieht du vlt. auf dem teil etwas bewegen und erkennst so eher den gegner in nem grossen winkel, aber kosten/nutzen ist jenseits von gut und böse
Das eine hat nicht mit dem anderen zu tun. Surround heist ja einfach "um sich herum" oder um etwas herum. kreis quasi. ich nutze auch ein "surround" headset zum spielen. klar kann man beides gleich nutzen, wieso sollte das nicht gehen -.-
@david: Ja, ein paar gute Kopfhörer und entsprechende Soundkarte kann - wenn man die Informationen selbst verarbeiten und bewerten kann - quasi wie ein legaler, akkusitischer Cheat sein. Gerade die Soundengine in BF3 ist ja extrem gut, ich denke kaum ein anderes Spiel bietet dir so viele Informationen alleine durch den Ton wie BF3. Fragt sich nur, ob man das selber halt so schnell interpretieren kann, was einem der Ton erzählt...
Hm hab seine Frage anders verstanden
Aber ja Surround beim Sound bringt deutlich mehr als surround beim bild. Aber ich denke dafür bin ich ja bekannt, oder vlt. ist es auch der DoAimDragon

+

Nein, wie schon gesagt wurde, diese pseudo 5.1 und 7.1 gaming bling bling kopfhörer bringen nicht wirklich was, da klingt es wirklich abscheulich. G35 von logitech bekam ich fast das kotzen.
Ich hatte früher ein richtiges 5.1 headset, von einer marke die es heute glaue ich nicht mehr gibt. das war damals schon hammer. heute habe ich ein pseudo 7.1 teil, nutze das aber nicht, sondern nimm lieber das richtige 5.1. also es hat real 5.1 boxenkonstulation im kopfhörer, aber würde auf 7.1 hochskalieren können. Auf der Packung steht auch gross 7.1 blabla drauf. Aber ich hatte mich zuvor informiert und wusste, dass es wenigstens ein richtiges 5.1 ist. daher habe ich das auch gekauft. vor allem weil es brutal bequem ist. habe das Megalodon. War positiv überrascht von dem teil
Aber kein Kopfhörer kommt an ein richtiges 5.1 oder 7.1 Boxensystem ran. Meins ging leider futsch. war zwar qualitativ nicht die obermacke, aber die ortung war super. mein Heimkinosystem bietet da ganz andere klänge

Aber Bf3 auf der Couch mit Maus und Tastatur zu spielen ist nicht wirklich ergonom. Und mit Gamepad, da muss ich ja wohl nix sagen. Shooter spielt man nicht mit gamepad...
bei den Bildern hatte ich ein FOV von 70 oder 75 glaube ich. die krümmung merkt man nicht wenn man davor sitzt, die sieht man nur, wenn man von weitem drauf schauet oder eben auf bildern...