• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 - Die Systemanforderungen und die beste Zeit des Kaufs einer Graka.

was denkt ihr, wird man bf3 mit einer gt555m spilene können?
(wäre auch mit alles auf low zu frieden)

chancaine schrieb:
Ich weiß da jetzt ehrlich gesagt nicht, worauf Du anspielst
*ratlos*

Es ging um die Debatte, ob BF3 nun ein besseres BC wird oder ob es sich wirklich an dem eigentlichen Vorgänger, BF2, orientiert. Hierbei spielten die ersten Bilder des CQ und deren Interpretation vonseiten der Community eine erhebliche Rolle. Bis dahin wusste man noch nicht, wieviel "BF" in BF 3 ist.

weiß nicht, ob das video schon gepostet wurde...

http://www.youtube.com/watch?v=GY1wj-4QVKQ&feature=player_embedded

DICE Says You'll "Need a Really Good PC" for Battlefield

really good ist ja ehr interpretationssache. aber ich denke, wir reden hier vom high end segment und 580er, wenn nicht sogar sli systemen.

ich kann nur allen raten, bis nach dem release mit dem pc upgrade zu warten. erstmal wird hardware kontinuierlich günstiger und zweitens kann man aktuell nur darüber spekulieren auf welcher hardware die finale version flüssig laufen wird.

Er sagt ja nicht nur
You'll need a really good PC
sondern später im Verlauf des Videos außerdem noch
For people that are eager to get out and start building their PC's I can only say that it should probably start aiming pretty high. BlaBlaBla... but naturally on PC we would like people to really build some monster-machines with the best graphics card they could get their hands on
...um alles auf High zu zocken. Find ich nun eine ziemlich konkrete Aussage.

Zuletzt bearbeitet:
hmaulwurf8 schrieb:
weiß nicht, ob das video schon gepostet wurde...

http://www.youtube.com/watch?v=GY1wj-4QVKQ&feature=player_embedded

really good ist ja ehr interpretationssache. aber ich denke, wir reden hier vom high end segment und 580er, wenn nicht sogar sli systemen.

ich kann nur allen raten, bis nach dem release mit dem pc upgrade zu warten. erstmal wird hardware kontinuierlich günstiger und zweitens kann man aktuell nur darüber spekulieren auf welcher hardware die finale version flüssig laufen wird.
Er sagt "you'll need a good computer to run it on the higest settings", denn neben Low, Mid und High wird es noch ein "Ultra" setting geben.

Das Game wird auch mit älterer Hardware flüssig laufen, aber dann wird man sich darauf einstellen müssen das es nicht viel besser als bei den Konsolen aussieht bzw je nach Hardware irgendwo zwischen Konsolen und um was mit einem High-End PC möglich ist ;)

Chrisch schrieb:
Das Game wird auch mit älterer Hardware flüssig laufen...

hi crisch,

ich sehe deinen namen sehr oft in den bf3 topics. mein eindruck is, dass du auf jeden fall n gehypter fanboy bist. :) was ja nich schlimm is, nur sagt mir meine erfahrung, dass man nicht so naiv sein sollte.

unter dem hype is man außerdem immer sehr spekulativ und voller erwartungen.

ich würde mich nach den fakten richten. und fakt ist, dass offiziell noch keine empfohlenen hardwareanforderungen angekündigt worden sind.

warum ist das so? alpha status? meh. in zwei monaten is relase?! die sind jetzt im polishing status. das game wird fertig sein denke ich. für mich liegt die motivation darin, jetzt noch keine hardwareanforderungen zu veröffentlichen, schlicht darin, die verkäufe der pre-orders möglichst hoch zu halten.

und dann, wenn die open beta los geht, ups, in ein paar tagen is ja schon september, erschrecken sich die leute wahrscheinlich.

aber ich frag mich, wieso die leute sich so von grafik hypen lassen, wenn man nen 1000€ pc dafür braucht, um es auch so aussehen zu lassen. ich kann mir nicht vorstellen, dass viele in high end systeme investieren. folglich bleibt es der minderheit vorbehalten bf3 so zu spielen, wie es in den trailern gezeigt worden ist.

btw. ich hab irgendwo hier gelesen, dass über die woche der gamescom reichlich bf3 material releast werden soll. wo is es? ich hab nur den 64 spieler trailer gesehn.

hallo und so, ich war gestern auf der gc in kölln und dort hatten sie in den bf3-test-pcs folgende hardware verbaut:

core i7- 2600k (3,4ghz)
2xgtx 560ti/580
8gb ram

Zuletzt bearbeitet:
@ hmaulwurf8

Ich bin kein Fanboy in dem Sinne, nur atm gibt es kein anderes Spiel was mich so sehr interessiert wie BF3. Das du meinen Nick oft in diesen Topics siehst ist auch kein Wunder, habe selbst die Alpha gespielt und kann wenigstens ein wenig dazu sagen ;)

Und zum Spiel selber, da es auch auf Konsolen einwandfrei laufen wird braucht man sich mitm PC keine Sorgen machen. Wie schon gesagt wird man mit älterer HW Abstriche machen müssen was die Grafik angeht aber man(n) kann nunmal nicht alles haben. Entweder hat man das Geld für nen ordentlichen PC über und ists auch bereit auszugeben oder man pfeift ein wenig auf die Optik und bleibt bei der alten Hardware.

BF3 wird sicher auch mit weniger Details gut aussehen, aber wenn man nicht bereit ist in Hardware zu investieren braucht man sich doch ehrlich gesagt nicht wundern das man nicht die beste Grafik erwarten kann, oder?

Und das aktuell noch keine empfohlenen Hardwareanforderungen zu finden sind liegt schlicht daran das das Game noch nicht 100% fertig ist. Die sind atm immernoch dabei daran zu arbeiten und die Specs werden gewiss auch noch rechtzeitig bekannt gegeben. Wem diese dann nicht gefallen sollten kann seine Vorbestellung auch immernoch stornieren ;)

Btw viele meiner Kollegen spielen mit älterer Hardware, den meisten ist es nicht sooo wichtig die beste Grafik zu haben. Es geht einfach um die gesamte Atmosphäre und das Gameplay :)

@ der_david

in den PCs der Gamescom sind GTX580 und ATI/AMD Karten verbaut (welche genau, kA).

Zuletzt bearbeitet:
nö, nicht in allen. aber vllt. hat man ja auch einfach bewusst "falsche" aufkleber auf den ein oder anderen pc gemacht um leute wie mich zu verarschen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber bei einigen PCs wurde wohl HW ausgetauscht wegen defekte. Btw gibt es keine GTX570ti.

Naja, die lief da aber ganz sicher in keinen der PCs ;)

Ausser die hatten keine andere mehr zur verfügung weil irgendeine abgeraucht ist :D

mit ~800euro seit ihr dabei. :)

Code:
1536MB Sparkle GeForce GTX 580 Calibre Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)
€ 395,31*

Asus P8Z68-V S1155 Z68 ATX
€ 128,55*

Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
€ 171,70*

8GB Corsair ValueSelect DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
€ 34,47*

(optional)
Thermalright Shaman 	
€ 47,43*

(optional)
Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel 	
€ 34,25*

Zwischensumme:
€ 811,71

erreicht man mit dem system seine konstanten 60 fps für bf3? wie auch immer. mit dem system is man bis zur nächsten konsolengeneration gut gewappnet. also, tut was für die wirtschaft. :D

Blanka schrieb:
ich verstehe nicht warum es immer noch keine systemvoraussetzungen gibt.
lt. Q&A von DICE haben die erst vor kurzem den Beta Status erreicht und können deswegen noch keine genauen Vorraussetzungen nennen.

Genaue Infos werden aber definitiv noch kommen zumal sich jeder ein Bild vom Game bei der open Beta im September machen kann. So kann auch jeder seine Hardware testen ohne das Spiel kaufen zu müssen :)

@ hmaulwurf8

und wenn man nicht zwingend alles neu kaufen muss kann man das Zeug auch noch nen gutes Stück günstiger bekommen :hammer_alt:

Ich habe einen Q8300 und eine hd 5850 und ich spiele sehr gerne die Battlefield-Reihe ,gleichzeitig gehöre ich nicht zu den jenigen ,die wegen eines Spiel, ihre pcs aufrüsten.Entweder läuft das Spiel mit mittlern details in mittlern Auflösung oder kaufe ich das Spiel nicht.Was ist jetzt schreibe,hat nichts mit dem Thema zu tun , aber ehrlich gesagt jedes kind ,das in Somalien lebt und unter dem aktuellen Hungertod leidet,weiss nicht was bF3 ist und ihm auch schei..egal ob man bf3 mit max-details in höhe auflösung gespielt werden kann oder nicht ,sondern er freut sich sehr,wenn er ein Stück Brot zum Essen bekommt.sory für die schreibweise

Jo genau ... Mut zur gebrauchten Hardware. Hab meine derzeitige Graka für 180 € gebraucht erstanden. Und die Zweite geht am Montag für 160 € zur Post und macht sich auf den Weg zu mir. Will nun wegen High/Ultra und auch dem Statement von Dice mit der "Monster-Machine" kein Risiko eingehen und für den Preis schlag ich da mal zu :D Dann sollte ich auch grafiktechnsich sehr lange Ruhe haben. Und falls ich merken sollte: "Ups zuviel Power", kann ich ja immernoch eine verscherbeln.
Wobei es mit einer 6950er immernoch gut aussehen sollte.

jumm2006 schrieb:
Ich habe einen Q8300 und eine hd 5850 und ich spiele sehr gerne die Battlefield-Reihe ,gleichzeitig gehöre ich nicht zu den jenigen ,die wegen eines Spiel, ihre pcs aufrüsten.Entweder läuft das Spiel mit mittlern details in mittlern Auflösung oder kaufe ich das Spiel nicht.Was ist jetzt schreibe,hat nichts mit dem Thema zu tun , aber ehrlich gesagt jedes kind ,das in Somalien lebt und unter dem aktuellen Hungertod leidet,weiss nicht was bF3 ist und ihm auch schei..egal ob man bf3 mit max-details in höhe auflösung gespielt werden kann oder nicht ,sondern er freut sich sehr,wenn er ein Stück Brot zum Essen bekommt.sory für die schreibweise

Solln die halt weniger Kinder in die Welt setzen wenn die eh nix zu beißen übrig haben. Ich hingegen bin guter dinge mit meiner GTX 580. Nur mit dem AMD 1100T@4 Ghz bin ich mir nicht sicher ob ich meine konstanten 80 fps auf high schaffe.

Zurück
Oben