-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF3 Battlefield 3 - Die Systemanforderungen und die beste Zeit des Kaufs einer Graka.
- Ersteller Erehwon
- Erstellt am
CompuChecker
Lt. Commander
Eine zweite GTX580 kommt mir auch für BF3 nicht in die Kiste!
Wahrscheinlich werden meine zwei 8 Lanes auf dem Mainboard eh bremsen oder? 10-15%.
Wahrscheinlich werden meine zwei 8 Lanes auf dem Mainboard eh bremsen oder? 10-15%.
K
kaigue
Gast
Google doch mal nach tests. x8 Lanes reichen eigentlich aus!
Unwahrscheinlich (!). BFBC2 brauch bei 2560x1440 und 4xAA bei mir nur knapp 800MB.
Ergänzung ()
Blanka schrieb:denkt ihr dass das spiel bei 1680x1050 und 4xAA mehr als 1gb vram braucht?
Unwahrscheinlich (!). BFBC2 brauch bei 2560x1440 und 4xAA bei mir nur knapp 800MB.
chancaine
Captain
Ich habe es so verstanden, dass die einfach potente GPUs verbaut haben, um sich von ihrer besten Seite zu zeigen und sich nicht mit ruckeligen PCs zu blamieren.
Außerdem will man auf einer Messe den Kunden ja die MAXIMAL möglichen Detailstufen zeigen, um anzugeben.
Der Endnutzer wird solche HW sicher nicht benötigen, um eine Runde BF3 zu zocken.
Schön wird es sicher allemale aussehen, sonst würden die sich doch ihre Kundschaft vergrätzen.
Die Situation ist ja nicht mehr wie in 2007-2008, wo jeder zweite Zocker sich für Crysis eine GPU gekauft hat.
Zumal diesmal eine betreffende Karte um die 500 Euro liegen dürfte.
So *sorry* blöd dürfte wohl kein Zocker sein - jedenfalls hoffe ich das ;-)
Außerdem will man auf einer Messe den Kunden ja die MAXIMAL möglichen Detailstufen zeigen, um anzugeben.
Der Endnutzer wird solche HW sicher nicht benötigen, um eine Runde BF3 zu zocken.
Schön wird es sicher allemale aussehen, sonst würden die sich doch ihre Kundschaft vergrätzen.
Die Situation ist ja nicht mehr wie in 2007-2008, wo jeder zweite Zocker sich für Crysis eine GPU gekauft hat.
Zumal diesmal eine betreffende Karte um die 500 Euro liegen dürfte.
So *sorry* blöd dürfte wohl kein Zocker sein - jedenfalls hoffe ich das ;-)
Popelpeter
Lieutenant
Wer alles ganz genau wissen will: Bei Aldi, diese Woche Glaskugel im Ausverkauf. 5,99€.
Wer das Premium Paket für 199€ kauft bekommt 3 Jahre Zukunftsspport.
Denke mal das lohnt sich
Wer das Premium Paket für 199€ kauft bekommt 3 Jahre Zukunftsspport.
Denke mal das lohnt sich
öhm, Systemvorraussetzungen sind immer für minimum oder auch durchschnittliche Settings. Vorraussetzungen für höchste Details stehen eigentlich nie auf der Packung und damit kannste dir sicher sein das keine 590 oder 580 in den Vorrausetzungen stehen.chancaine schrieb:Ab nächste Woche gibts bei Netto wieder Spekulatius.
Da sollte für jeden was dabei sein ;-)
Bis dahin bleib ich meiner 570er treu und wenn Dice als Voraussetzung ne 590 hat, dann mach ich meine Vorbestellung rückgängig
*bäh*
@ ATIundAMD
wieso? Wenns so ist dann ists nunmal so.
Popelpeter
Lieutenant
Wollte es nur mal etwas auflockern ^^
Ich denke/glaube das nicht ein allzu großer Unterschied zur BC2 Performance sein wird.
Klar will man irgendwie beeindrucken aber doch nicht die Kunden vergraulen.
Werde das wohl auch mit meinem X4 955 und 6870 vernünftig spielen werden. Vielleicht mit wenig AA/AF.
Hauptsache spielbar (auch wenn spielbar jeder anders empfindet)
Ich denke/glaube das nicht ein allzu großer Unterschied zur BC2 Performance sein wird.
Werde das wohl auch mit meinem X4 955 und 6870 vernünftig spielen werden. Vielleicht mit wenig AA/AF.
Hauptsache spielbar (auch wenn spielbar jeder anders empfindet)
Zornbringer
Captain
Popelpeter schrieb:Ich denke/glaube das nicht ein allzu großer Unterschied zur BC2 Performance sein wird.
es ist aber so oft betont worden, dass mit der pc version das genre durch die technik gepusht werden soll.
hab außerdem erst kürzlich in nem youtube video gesehn, dass frostbite2 komplett neu geschrieben wurde. es hat also nichts mehr mit frostbite1 und bfbc2 zu tun. obwohl ich nicht ganz glauben kann, dass dice ne komplett neue engine "from scratch" geschrieben hat.
Popelpeter
Lieutenant
Kann ich mir auch nicht vorstellen, mit der komplett neuen Engine.
Aber ich lass mich einfach überraschen.
Werde sowieso nicht einer der ersten sein die das Spielen, obwohl ich total geil drauf bin. Hab dafür aber einfach nicht dat Geld. Und wenn ichs dann habe sind genug Tests, Videos und Benchmarks draußen.
Aber ich lass mich einfach überraschen.
Werde sowieso nicht einer der ersten sein die das Spielen, obwohl ich total geil drauf bin. Hab dafür aber einfach nicht dat Geld. Und wenn ichs dann habe sind genug Tests, Videos und Benchmarks draußen.
Chrisch schrieb:@ kaigue
du kannst BC2 nicht mit BF3 vergleichen
Die pre-Alpha hat bei meiner GTX580 immerhin 1.4GB bei 1920x1080 ausgelastet
Genaueres werden wir dann wohl in der Beta erfahren. (Also wie das Game wo läuft und was es auslastet)
Tja, dann stellst eben die Texturqualität vom Maximum auf die 2. höchste Stufe und schon ist der VRAM Bedarf halbiert. Sieht bei den meisten Games dann immer noch gut aus...
Atomic death
Lt. Junior Grade
Sagt mal ... wie oft wird denn hier jetzt nun noch gefragt: "Wird BF3 mit Graka ABC auf Setting XYZ flüssig laufen?" ? Woher soll man das denn nun wissen? Es sind ja nun 12 Seiten PROGNOSEN abgegeben worden, die ja auch mal sowas von falsch liegen können, und dann soll man auf einmal mit 100%-iger Sicherheit sagen können das Graka ABC mit Maxdetails läuft? Was der eine Typ von Dice bzgl. Grakas meinte (hab den Namen vergessen) steht hier.