• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 - Die Systemanforderungen und die beste Zeit des Kaufs einer Graka.

Ich würde, wenn ich nicht schon gtx480ger hätte, ca. 1 Woche vor BF3 Release die GTX 570 AMP von Zotac kaufen.

Und ich kann mit meiner altgebackener GTX 480 BF3 locker zocken, oder ;)

MfG

Dass Spiel wird auch mit einer GTX560 locker auf max. in 1080p laufen!
Bad Company 2 braucht gerade einmal 800MB VRam.

Die Engine wird auch besser optimiert sein als die von BC2.

Mit der 580 sollten auf jeden Fall avg. 70 - 80 FPS drin sein.
In BC2 habe ich momentan ca.100 FPS.

Du wirst sehr bald merken das es mit einer GTX560 nicht @ max Settings bei 1920x1080 laufen wird ;)

Btw ich hatte mit meiner 580 60-75FPS avg. auf einer kleinen 32 Spieler Map (je nach dem ob in der U-Bahn oder draussen im Park), dabei waren nichtmal alle Details vorhanden.

Glaub mir, selbst eine GTX580 wird mit dem Game zu tun haben und es ggf. nicht @ max. Settings wiedergeben können.

Ajo, selbst die Alpha hat bei meiner 580 1.4GB vram ausgelastet, mal gucken wie es in der Beta / Final aussieht ;)

Ich mein man wird hinterher einige Kleinigkeiten von der Grafik nen bissel drosseln können um immernoch eine gute Grafik darzustellen aber auch aussreichend Frames haben, aber das kann man dann nimmer "max Settings" nennen :)

Achja, du kannst Bad Company 2 nicht mit BF3 vergleichen. Da Frostbite 2.0 komplett umgestaltet / überarbeitet wurde. Man könnte auch sagen im Gegensatz zu FB1.5 von BC2 ists eine Neuentwicklung.

Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig, und weil bspw. die GW2-Demo letztes jahr irgendwas mit einer 480 und 6Gb Ram zu tun hatte, wird man jetzt eine 580 und 12GB brauchen?

Arbeitsspeicher hat das Spiel nicht viel vebraucht, aber wie gesagt es handelte sich um eine Alpha mit wenigen Features / Effekten und auch noch nicht optimiert.

Man wird das Spiel auch mit einer 560ti sehr gut spielen können aber eben nicht @ max. Details. Finde es auch gut so, wird ja nicht umsonst immer über die "blöden" Konsolenportierungen geschimpft. Nen Spiel kann ruhig anspruchsvoll sein was die Grafik angeht :)

Die Alpha konnte man in 1920x1080@DX11@HQ mit der 560Ti mit ca. 55fps spielen. Das passt schon.

Was denkt ihr: meine ATI HD4870 500MB RAM schafft BC2 auf High- Settings. Nur Licht und was anderes sind etwas runtergeschraubt. Aber Terrain etc ist high. Schafft sie wohl dann BF3 auf Medium? Mal so spekuliert...
Ergänzung ()

Leute, für alle, die nix davon mitbekommen haben: Hier zum ersten mal ein Conquesttrailer: viel Spass!

http://www.youtube.com/watch?v=NDDfPxF3EFE&feature=player_embedded

Also das Setup auf der Gamescom ist 2x GTX 580 (lächerlich) In einem anderen Forum (neogaf) habe ich gelesen, dass leute die es heute auf der Gamescom spielen konnten arge framedrops hatten. Naja es ist Alpha.... aber 2x GTX 580 finde ich trotzdem heftig...
Ergänzung ()

http://www.overclock.net/nvidia/974902-nvidia-gtx-590-owners-club-202.html#post14614185

My entire office has been in BF3 since day 1, were in Beta of BF2...Let's say we have a very open stream of communication.

The game is "developed" for the top end of what's available, that's your high setting...What's the most top end, commonly available card atm? The 580...

As anyone in alpha noticed, HIGH on the 580 in the alpha wasn't "maxing out" as you so toss out there...It was still getting 60-80FPS which is 1/4 over what's "accepted" as capable.

For ultra, the 580 will be getting @50fps, which considering we're all 590 owners, apparently...There won't be any problems.

Have been in SWTOR since Alpha as well and like I said, the only issue in an MMORPG is that detail is immediately processed, not buffered like it is in BF3.

P.S. "Mate", as a vendor, I see the system requirements and comment on them FAR before the retail public does...We even make a few suggestions, occasionally.

Typen mit 2x GTX590...
facepalm.gif
oh mein gott..

Hm .. auf Battlefield-3.org meinte der Blogger das auf der Gamescom wohl ATI Karten werkeln würden. Was soll man nun glauben :D ?

Edit: Die Framedrops schiebt er auf unangepasste Treiber, weil bisher halt immer die 580 genommen wurde, bei der seitens NVIDIA wohl Treiberanpassung stattfand.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

durfte heute exklusiv auf der Gamescom BF3 in der EA Community Lounge für satte 2 STD spielen...
mein fazit obwohl das game lange nicht im endstadium ist finde ich es jetzt schon absolut
hammer, das gameplay, das recoil, die bewegungen der models, sehr große waffenauswahl + rießen zubehör und equipment... super gemacht

haben 4on4 TDM auf Operation metro gespielt... war nen klasse erlebniss

freue mich auf den release...

achja zu der frage nach dem system specs meinte der nette herr von dice das es noch keine
offiziellen specs gäbe. Als ich dann fragte ob ich den mit meiner HD6970 die grafik voll
ausfahren könnte, meinte er: "kannste von ausgehen" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dass hört sich doch gut an!
Wenn die 6970 es schafft, packt es meine 580 auch.

Ich denke mal, dass auf der Gamescon 6950 zum Einsatz kommen.
Sind bei 64 PC deutlich günstiger.

Sagt mal, was genau passiert, wenn ich versuche, das Game mit meiner HD4870 zu zocken? Nehmen wir mal an, es würde nicht ruckeln... Was passiert dann mit dem DirectX11- Mangel? Also was sehe ich dann ingame anders?
Ergänzung ()

chancaine schrieb:
Danke für die Verlinkung, ist sehr aufschlussreich.
Habe in der Tat davon bisher noch nichts erfahren.

... und das ist eine wichtige Information, mit dem Conquest- Modus und den Jets und der Größe der Maps. Wir wollen ja kein BC3, du kennst sicherlich die grundlegende Diskussion... :)

Woher sollen wir jetzt schon wissen wo der grafische unterschied zwischen DX10 und DX11 in BF3 liegt? Vielleicht so vielleicht anders. Kein Plan.

Erstens weiß ich nicht, was DX überhaupt macht, und zweitens dachte ich, dass man vllt sagen kann, was DX in einem, an einem Spiel ausmacht. Und von darauf kann mann vllt schließen, was generell Unterschiede sein könnten.

Ich denke mal, dass auf der Gamescon 6950 zum Einsatz kommen.
Sind bei 64 PC deutlich günstiger.

in der 64 player "Box" unten weis ich es nicht aber oben in der EA Community Lounge wo
wir waren waren es Core i7 960 + HD6970 rechner...
war auch total angenehm mit 8 so rechnern innem 20 qm raum, ich würde schätzen so um die 30 gad ^^

dazu sollte man wohl sagen das keine filter wie AA und AF aktiv waren und auch die grafik noch
lange nicht "voll aufgedreht" war.
Einer von DICE meinte das sind so 50% an Grafik was wir sehen... aber es sah trotzdem schon besser aus als MW3 xD

Zuletzt bearbeitet:
Erehwon schrieb:
Sagt mal, was genau passiert, wenn ich versuche, das Game mit meiner HD4870 zu zocken? Nehmen wir mal an, es würde nicht ruckeln... Was passiert dann mit dem DirectX11- Mangel? Also was sehe ich dann ingame anders?
Ergänzung ()

... und das ist eine wichtige Information, mit dem Conquest- Modus und den Jets und der Größe der Maps. Wir wollen ja kein BC3, du kennst sicherlich die grundlegende Diskussion... :)

Ich weiß da jetzt ehrlich gesagt nicht, worauf Du anspielst
*ratlos*

Ich bin gespannt was bei mir limitieren wird, Graka oder CPU? :-)
Phenom X4 945 auf 3,5GH mit Radeon 5850. Hatte eigentlich nicht vor aufzurüsten. =(

ich würde auf graka tippen ;)

Zurück
Oben